Essen auf dem Hochsitz

Registriert
2 Mrz 2019
Beiträge
86
zum Ansitz finde ich geht´s doch, mit 2 Mettwürstchen, dem Malzbier und der Tüte Gummibärchen.
Bei der TJ/DJ geht auch alles in die Tupperdose, soviel Platz nimmt´s im Rucksack ja nun auch nicht weg.:D
Da mein "schwerstes" DJ/TJ-Gewehr, der Drilling, nur rd. 4kg wiegt, kann man auch das Mehrgewicht, das 4 Cherrytomaten und 2 Salzgurken sowie 2 Brotscheiben ausmachen, mitschleppen. ;)
Wenn man natürlich das Barrett M-82 mit zur DJ als unabdingbar sieht, bleibt halt, bis zum Schüsseltreiben, Schmalhans Küchenmeister. :LOL:

Jetzt verstehe ich endlich all die Jäger mit ihren Ultraleichtbüchsen, die man rückstoßbedingt nie auf dem Stand trifft.
Das gesparte Gewicht geht in die Verpflegung, um sich zu "stärken". :rolleyes::LOL:
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Keiner von euch gehört zu den ganz Harten.

Auf jeden längeren Anbsitz gehört ein Karton EPA mit, zumindest

Paznerplatten
Hackfleischrisotto oder Milchreis mit Früchten
Schkolade
Getränkepulver

Remy

@Remy, alter Schlemmer(y) Da fehlt natürlich die gute Tubenmargarine und das Zeug was man als "Leberwurst" deklariert hat. Aber Früchtereis wird erst richtig gut mit einem, ungekühlten, Wxttinger Pils, oder Oxttinger oben drauf...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
Wenn ich auf den Hochsitz klettere, dann geht es immer um den "letzten Bissen"!
Da ich abergläubisch bin, habe ich nichts zu Essen dabei.
Es könnte ja auch dann mein "letzter Bissen" sein, für den will ich mir noch ein wenig Zeit nehmen.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Keiner von euch gehört zu den ganz Harten.

Auf jeden längeren Anbsitz gehört ein Karton EPA mit, zumindest

Paznerplatten
Hackfleischrisotto oder Milchreis mit Früchten
Schkolade
Getränkepulver

Remy

LECKER -> EPA -> Luxusessen
Ich hab wochenlang MRE fressen müssen. :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
Eh, das geht aber nicht, den Rehen das Futter wegfressen. Nachher verbeißen die noch mehr, und des Gschieß geht wieder los.



Diese meine Nahrungskonkurrenten, die du "Rehe " nennst, habe ich schon auf derartige Dichten reduziert, das ich jetzt der Hauptkonsument bei Brombeer - und Himbeerblättern in unserem Revier bin.
Sagt jedenfalls unser verantwortlicher Revierleiter, nicht ganz ohne Anerkennung!😉
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
@Remy, alter Schlemmer(y) Da fehlt natürlich die gute Tubenmargarine und das Zeug was man als "Leberwurst" deklariert hat. Aber Früchtereis wird erst richtig gut mit einem, ungekühlten, Wxttinger Pils, oder Oxttinger oben drauf...:cool:

Du weißt wovem ich rede.....

Aber ich habe fast immer Eukalyptus-Bonbons (die im Papier) mit auf dem
Ansitz.
Die esse ich allerdings nur da.

Remy
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.484
Ich bin locker, Du kannst von mir aus soviel Bierchen trinken, wie Du möchtest :love:

Allerdings würde ich es, wenn es bei warmen Wetter einige Stunden in der Jacke gewesen wäre, nicht trinken - egal wann und wo :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.855
Im Winter hab ich zum Ansitz immer eine Thermoskanne Tee dabei. Da ist dann das lauteste Geräusch das Plätschern beim Ausschenken in den Deckelbecher.
Im Sommer, wenn es recht heiß ist kommt auch mal ein Radler oder Spezi mit.
Zum Essen alles mögliche; Snickers, Corny, Wurstbrote, Wurstsemmeln... Hatte auch schon eine Tupperbüx mit Obst dabei. Was soll schon groß passieren, macht alles nicht den großen Lärm. Bei Chips etc. ist es klar was anderes...
Bin auch schon wegen dem Tee mal runter von der Kanzel zum nässen, halbe Stunde später kamen die Sau an die Kirrung... Weiß nicht, was manche da immer für ein Brimborium machen, wenns mal kurz raschelt. Ich nehme ja das Snickers nicht in die Hand, wenn die Sau oder der Fuchs grad in Anblick ist.

Wmh
Flo
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
577
Besucher gesamt
731
Oben