Essen für den Klimaschutz | Vegan für das Klima vs. Wild für das Klima

Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Habe gerade einen Vortrag von Prof. Fuest vom Ifo-Institut gehört. Er bestätigte, was ich schon vermutet habe - die AKW-Betreiber selber haben kein Interesse an einem Weiterbetrieb der letzten 3 AKWs, weil sie vom Staat fürstlich entschädigt werden. Möglich wäre es problemlos, aber die schlechte Presse und Kampfmaßnahmen der Anti-AKW-Lobby will sich keiner mehr antun.

Sicherlich ist die Kernkraft werk noch lange nicht perfekt - aber das war die Watt'sche Dampfmaschine nach 40 oder 60 Jahren auch nicht. An jeder Technologie muss man arbeiten und feilen, um sie stetig zu verbessern. Die Probleme (Sicherheit, Abfall, waffenfähiges Material, etc.) liegen auf dem Tisch, man hätte unserer Ingenieure und Techniker mal machen lassen sollen.

Aber durch den quasi-religiösen Eifer der AKW-Gegner haben wir uns von einer interessanten Technik verabschiedet.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Die Kerzen Industrie wird bald wieder gute Umsätze verzeichnen können 🤣 🤣 🤣,allerdings..... wenn die dann auch noch CO2 besteuert werden :sick: :sick: :sick:
MfG.
PS: ....ach ich lass es lieber, sonst ist der Post wieder im Nirwana.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
181
Oben