Etikettendrucker

Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.008
Jetzt haben wir ja ein paar Drucker zur Auswahl.

Wer kennt denn nun eine praxiserprobte Kombination aus

a) Drucker - Waage mit programmierbarem Etikettenaufdruck und Tastenkürzel
b) Drucker - PC/Tablet/Smarthone - Waage, oder
c) erschwingliche Ladenwaage à la Gemüsetheke Supermarkt mit integriertem Etikettendrucker?

Gruß,

Mbogo
Nutze C.

a)Ein System welches Schnittstellen als Problemzonen birgt; würde meinen Panik und Stresslevel erhöhen.

Zumal Waagen mit Schnittstellen derzeitig kein Schnäppchen sind.

B) Wen du alleine wohnst und sichergestellt ist das PC/ Tablett/ Smartphone dann auch immer gegenwärtig ist und die Kopplungen immer Funzen... bleibt der Programmierbarkeit was du Zusätzlich auf dem Etikett haben möchtest.

C) Ist Arbeit der Erstkonfiguration; und kostet mind. 1 Kaffeetasse die Wutendbrand Splitterspuren an der Einschlagwand ziehen.. aber letztendlich kann die Waage mehr als wir brauchen. z.B Strickcode ür Scanner; und Wareneingang; und Ausgang; Nachtverfolgung bis hin zu Kundenverwaltung ( wer es braucht) ermöglicht; Herkunft; Verpackungsdatum; Trichinennummer; Haltbarkeit...

Ich wollte meine nicht mehr missen; aobwohl sie etwa Platz braucht.

Im Rahmen der Eigenstusbildung; und Öffentlichkeitsarbeit wirkt solche Technik die an der Schnittstelle zwischen Angebot und Nachfrage steht; und den meisten Kunden bekannt sein dürfte; Deutlich Vertrauenswürdiger als Eigenbaulösungen mit Kabelsalat...

NUR Darauf Achten das bei Gebrauchtkauf die Bedienungsanleitung und Zubehör zum Programiren mit Geliefert wird !

Bei vielen Waagentypen findet Mann im Internet keine Bedienungsanleitungen ! Das lassen sich die Firmen ; auch bei alten Waagen, teuer bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Frage an die Brother-Nutzer:
Gebt ihr im Rechner Gewicht und Preis an, also die individuellen Daten? Oder schreibt ihr das auch mit der Hand aufs Etikett?
Da ich nur wenig verkaufe, werden bei mir die Tüten gewogen und sofort das Gewicht und welches Stück es ist auf dem Etikett notiert und draufgeklebt. Sollte ich was gefroren verkaufen, ergänze ich just in time den Preis.

Wmh
Flo
Es gibt auch die Möglichkeit aus einer Exceltabelle Daten ins Etikett zu übernehmen.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Danke für die Tipps,

ich kennen TM‘s Ladenwaage und so etwas in der Art schwebt mir vor. Ob nun ein integrierter Etikettendrucker oder einer über Kabel ist mir schnuppe. Solche Waagen sind gebraucht offensichtlich fest in ost- oder südosteuropäischer Hand, zu entsprechenden Preisen...

Ich möchte nach Nummernschema oder über vorbelegte Tasten antippen können, Das Fleischstück in die Tüte tun und das gedruckte Etikett mit Preis und Gewicht aufkleben können, so, wie vor Jahren an der Gemüsebar im Supermarkt.

Es gibt erschwingliche gute Waagen, z. B. bei Landig, aber eben ohne Verbindungsmöglichkeit zu einem Drucker, das hilft mir nicht weiter. Wenn ich die Hände bzw. Handschuhe blutig habe vom Zerwirken oder Eintüten und Vakuumieren, ist es etwas nervig, die Etiketten zu beschriften, dann werden die mal feucht und der Stift schmiert oder schreibt nicht ...

Gruß,

Mbogo
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
553
Oben