Etikettendrucker

Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Frage an die Brother-Nutzer:
Gebt ihr im Rechner Gewicht und Preis an, also die individuellen Daten? Oder schreibt ihr das auch mit der Hand aufs Etikett?
Da ich nur wenig verkaufe, werden bei mir die Tüten gewogen und sofort das Gewicht und welches Stück es ist auf dem Etikett notiert und draufgeklebt. Sollte ich was gefroren verkaufen, ergänze ich just in time den Preis.

Wmh
Flo
 
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
294
Hei,

Hab auch nen Brother. Da der die Etiketten im Drucker speichern kann, drucke ich die oft aus und trage das Gewicht per Hand ein. Der druckt rot und schwarz aufs Thermopapier, was auch ganz nett ist.


Grüße

Tom
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
Ich schreibe nichts mit der Hand aufs Etikett. Das Gewicht gebe ich ein, das MHD und der Preis wird beim Druck errechnet.
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
CASO-Foodmanager ???


Ist eine tolle Sache wenn man der Typ ist, jeden Zu- und Abgang aus den Gefriertruhen sorgfältig zu verbuchen und keinen studierenden Nachwuchs hat, der sich gerne am Wildbret bedient.
Eine echte Alternative wären RFID-Tags an jeder Tüte. Dann könnte man mit einem Lesegerät jederzeit blitzschnell eine Adhoc-Inventur machen.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.663
Eine echte Alternative wären RFID-Tags an jeder Tüte. Dann könnte man mit einem Lesegerät jederzeit blitzschnell eine Adhoc-Inventur machen.

Die klebt meine Frau unter die Bierflaschen und sieht Live wenn ich mich bediene!

Dieser moderne Schweinkram macht mich fertig !
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Jetzt haben wir ja ein paar Drucker zur Auswahl.

Wer kennt denn nun eine praxiserprobte Kombination aus

a) Drucker - Waage mit programmierbarem Etikettenaufdruck und Tastenkürzel
b) Drucker - PC/Tablet/Smarthone - Waage, oder
c) erschwingliche Ladenwaage à la Gemüsetheke Supermarkt mit integriertem Etikettendrucker?

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
Jetzt haben wir ja ein paar Drucker zur Auswahl.

Wer kennt denn nun eine praxiserprobte Kombination aus

a) Drucker - Waage mit programmierbarem Etikettenaufdruck und Tastenkürzel
b) Drucker - PC/Tablet/Smarthone - Waage, oder
c) erschwingliche Ladenwaage à la Gemüsetheke Supermarkt mit integriertem Etikettendrucker?

Gruß,

Mbogo
Bei mir ist b) seit über 10 Jahren im Einsatz (mittlerweile der 3. Rechner aber immer noch der gleiche Drucker):
QL-500 an Ultrabook mit Windows10 und der mit dem Drucker mitgelieferten Etikettensoftware P-touch Editor 5.4
 
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
424
Ich hab mir jetzt solche vorgedruckten Etiketten usw. bestellt...
Gibt es ohne AUT Fahne auch..;)

 
Registriert
5 Feb 2016
Beiträge
84
Variante c)

Eine Weile gesucht und dann für 120 € fündig geworden. Komfortabler geht es für mich kaum.
Höchstens noch, wenn ein scannbarer Code mitgedruckt und jeder Artikel in ein Bestandssystem verbucht würde. Aber das ist bei meiner Jahresstrecke nur ein Haben-Wollen, kein Unbedingt-Brauchen.

43A01FAE-0F2A-40F8-AE2F-9E03067F132C.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
797
Oben