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In der WOL findet sich heute aus gegebenem Anlass ein Artikel über den großen "Klimawurf" der hier in durchaus zweifelhafter Erinnerung verbliebenen, notorischen Ex-Verteidigungsministerin UvdL, mit dem heute unsere im Glanze transparenter, demokratischer Meinungsbildung erstrahlenden Brüsseler Volksvertreter nicht "nur" der Deindustrialisierung EU-Europas Vorschub leistet, sondern auch erhebliche und bezüglich des menschlichen Einflusses auf die globalen Klimaveränderungen vermutlich weitgehend wirkungslose Einschnitte in unseren ganz privaten Alltag beschließen.
Ich höre Sunzi leise kichern...für die sich ausweitende Produktionsauslagerung dankt die "Werkbank der Welt" in China ...
"Mit den Wünschen der potenziellen Kunden deckt sich der schnelle Hochlauf der Elektromobilität bislang nicht. Eine repräsentative Befragung der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften (acatech) ergab, dass zwar eine Mehrheit (57 Prozent) der Deutschen sagen, die Autos der Zukunft fahren mit Elektroantrieb.
Doch wünschen würden sich diese Zukunft nur 23 Prozent der Befragten und damit nicht einmal ein Viertel. Nur 24 Prozent geben an, dass für sie ein reines Elektroauto überhaupt infrage kommt, bei Hybriden sind es immerhin 31 Prozent. Doch auch die könnten durch die neuen EU-Vorgaben künftig de-facto ausgeschlossen werden."
Ich höre Sunzi leise kichern...für die sich ausweitende Produktionsauslagerung dankt die "Werkbank der Welt" in China ...
Der Tag der Klima-Wahrheit in Brüssel
https://www.welt.de/wirtschaft/article232485963/EU-Klimaziel-Tag-der-Wahrheit-in-Bruessel.html
"Mit den Wünschen der potenziellen Kunden deckt sich der schnelle Hochlauf der Elektromobilität bislang nicht. Eine repräsentative Befragung der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften (acatech) ergab, dass zwar eine Mehrheit (57 Prozent) der Deutschen sagen, die Autos der Zukunft fahren mit Elektroantrieb.
Doch wünschen würden sich diese Zukunft nur 23 Prozent der Befragten und damit nicht einmal ein Viertel. Nur 24 Prozent geben an, dass für sie ein reines Elektroauto überhaupt infrage kommt, bei Hybriden sind es immerhin 31 Prozent. Doch auch die könnten durch die neuen EU-Vorgaben künftig de-facto ausgeschlossen werden."