EU knöpft sich Biberratte vor

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Jetzt wissen wir endlich,wozu die EU da ist.Und lernen kann man aus den Kommentaren auch noch was,z.B. daß Hauskatzen die Wildkatzen ersetzen.Schööööön !:lol:
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.121
Im Radio bei Eins-live vom WDR wurde gestern mehrmals von den trotteligen Jugendmoderatoren vorgelesen, dass nun die Biber als Neozoen ausgerottet werden sollen, weil sie Deiche unterhöhlen. Wohlgemerkt: Biber! Ich hab´s im Auto gehört und wollte da schon anrufen.

Eingeschleppte Biber sollen jetzt also ausgerottet werden!!!! Aha!
So dämlich kann man doch gar nicht sein, wenn man es bis ins Radio geschafft hat. Diese Leute diskutieren dann dort schlimmstenfalls auch noch über Naturthemen. Es ist zum Haareraufen!
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
Der bayerische Wald scheint schon sehr groß zu sein. Größer als ich jemals dachte. Habe in den letzten 12 Jahren in 4 verschiedenen Revieren ( Hessen und Thüringen )gejagd. Die Wildkatze kam überall vor. Und zwar wirklich Wildkatze und keine verwilderte Hauskatze. Das ist und war auch überall bekannt, also nicht etwa was Neues oder Besonderes.....
Da muss ich doch bald mal Urlaub im Bayerischen Wald machen, damit ich endlich mal diese seltene, nur noch dort vorkommende, echte Wildkatze erleben darf.....:roll:
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
...
Eingeschleppte Biber sollen jetzt also ausgerottet werden!!!! Aha!
...

Auch, wenn sie das in diesem Fall verwechselt haben, gibt es bei uns siche mehr als genug "illegale" Biber nicht europäischen Ursprungs, die aus dem Kofferraum gesprungen sind. Und diese haben streng genommen hier keinen Schutzstatus.

Mir fehlen da eindeutig Waschbären, Marderhunder so wieder US Nerz auf der Liste (wie Nilgans etc.)
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
Der bayerische Wald scheint schon sehr groß zu sein. Größer als ich jemals dachte. Habe in den letzten 12 Jahren in 4 verschiedenen Revieren ( Hessen und Thüringen )gejagd. Die Wildkatze kam überall vor. Und zwar wirklich Wildkatze und keine verwilderte Hauskatze. Das ist und war auch überall bekannt, also nicht etwa was Neues oder Besonderes.....
Da muss ich doch bald mal Urlaub im Bayerischen Wald machen, damit ich endlich mal diese seltene, nur noch dort vorkommende, echte Wildkatze erleben darf.....:roll:

brauchst Du vieleicht noch welche zur Blutauffrischung ?
nehmen hier langsam überhand
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Klar, die Neozoen und Neophyten werden das Ende des christlichen Abendlandes beschleunigen. Hier eine Nutria, dort eine Douglasie, und die Apokalypse ist nahe.

Interessiert es jemanden, dass inzwischen bald die Hälfte unserer landwirtschaftlichen Nutzfläche mit Zea mais bepflanzt wird ? Hat auch keinen arischen Ursprung, sondern kommt aus Nordamerika.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Klar, die Neozoen und Neophyten werden das Ende des christlichen Abendlandes beschleunigen. Hier eine Nutria, dort eine Douglasie, und die Apokalypse ist nahe.

Interessiert es jemanden, dass inzwischen bald die Hälfte unserer landwirtschaftlichen Nutzfläche mit Zea mais bepflanzt wird ? Hat auch keinen arischen Ursprung, sondern kommt aus Nordamerika.

Mais ist schon recht lange da und frisst nicht im großen Maßstab in Nationalparken und Naturschutzgebieten Massen an seltenen Arten
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
541
Oben