,,EU- Kommission ist kein Freund der Jägerschaft"

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Das ist der Punkt und solange die normale (nachhaltige) Nutzung zur "Verschlechterung" führt, einfach weil das Holz genutzt und der Bestand verjüngt wird, sind diese Personen für mich keine ernstzunehmenden Gesprächspartner.
Laut IPCC werden unsere Wälder immer älter, und das ist der Funktion der co2-Bindung abträglich. Hatten wir doch grad im andern Faden. Haben sie also weder gelesen noch verstanden. Sie beschweren sich über etwas, das streng genommen eh nicht stimmt.

Und schätze Dich glücklich, wenn Du die Herrschaften noch nicht als Gesprächspartner ernst nehmen mußtest, weil sie am längeren Hebel sitzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Laut IPCC werden unsere Wälder immer älter, und das ist der Funktion der co2-Bindung abträglich. Hatten wir doch grad im andern Faden. Haben sie also weder gelesen noch verstanden. Sie beschweren sich über etwas, das streng genommen eh nicht stimmt.
Na, das ist noch etwas anders, grundsätzlich hast du Recht, aber die Beschwerde richtet sich wie Mohawk dargestellt hat gegen Fowi in Bezug auf FFH und die Verschlechterung der Lebensraumtypen. Da sind die immer mit der Käseglocke unterwegs weil sie keinen Schimmer von (natürlicher) Dynamik haben.


Und schätze Dich glücklich, wenn Du die Herrschaften noch nicht als Gesprächspartner ernst nehmen mußtest, weil sie am längeren Hebel sitzen.

Hab mir fast gedacht, dass das mißverständlich sein könnte, sie sind nicht ernstzunehmen als gleichberechtigte Ansprechpartner auf Augenhöhe, weil schlicht inkompetent.
Als Antagonisten dagegen sehr. Ich würde es mit dem Schimpansen vergleichen der eine geladene Kalaschnikow in den Händen hält. Ein besserer bildlicher Vergleich fällt mir gerade nicht ein.


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Es sollte in diesem Faden aber nicht um Forstwirtschaft oder Landwirtschaft gehen, die Jagd steht im Fokus und die bewußte Falschinformation seitens einer Institution die nicht durch Wahl der Bürger beeinflußt/verändert werden kann, aber ungeheures Potential hat.


CdB
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Verschlechterung der Lebensraumtypen. Da sind die immer mit der Käseglocke unterwegs weil sie keinen Schimmer von (natürlicher) Dynamik haben.
Nu, wenn der Wald mangels Nutzung älter wird, und das ist ja der Punkt, dann verschlechtert sich auch nix. Außer der co2 Bindung, aber die Interessiert sie ja nicht. Oder ist eine Veränderung hin zu Zerfallsstadien jetzt auch schon bäh? Ich meinte was von Totholz gelesen zu haben.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Es sollte in diesem Faden aber nicht um Forstwirtschaft oder Landwirtschaft gehen, die Jagd steht im Fokus und die bewußte Falschinformation seitens einer Institution die nicht durch Wahl der Bürger beeinflußt/verändert werden kann, aber ungeheures Potential hat.


CdB
Dann müßten sie die Jagd wie sie ist erst recht unter ihren Käseglockenschutz stellen, denn nur so ist gewährleistet, daß genügend Rehleins nicht geschossen werden, um den Wald am verjüngen zu hindern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Nu, wenn der Wald mangels Nutzung älter wird, und das ist ja der Punkt, dann verschlechtert sich auch nix. Außer der co2 Bindung, aber die Interessiert sie ja nicht. Oder ist eine Veränderung hin zu Zerfallsstadien jetzt auch schon bäh? Ich meinte was von Totholz gelesen zu haben.
Es geht um die Lebensraumtypen in den FFH Gebieten un ddie Nutzung dort.


Dann müßten sie die Jagd wie sie ist erst recht unter ihren Käseglockenschutz stellen, denn nur so ist gewährleistet, daß genügend Rehleins nicht geschossen werden, um den Wald am verjüngen zu hindern.


Haha lustig 🤪 , aber genau damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, Gänse machen auf dem Acker irrsinnige Schäden und werden seit Jahren nicht mehr nachhaltig genutzt, trotzdem gilt die Jagd auf Gänse ausgerechnet als Beeinträchtigung. Normal müßten die exzessiv stärker bejagt werden, um auch nur in die Nähe von Nachhaltigkeit zu rücken.


CdB
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Jesses muss man den Quatsch der hier zum Brexit geschrieben wird eigentlich noch widerlegen?! Mir ist das nämlich mittlerweile einfach zu dumm, da es zig Berichte mit aktuellen Zahlen gerade erst wieder im März gab.

Wenn die Keyboard Warriors die hier zum Brexit regelmäßig Unsinn erzählen eben soviel Expertise zum Thema Jagd haben, kann man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das mit den Sonderstandorten ist vielleicht bei euch so, im Tiefland sieht das aber ganz anders aus. Hier sind viele Waldbesitzer damals verar'cht worden, weil man ihnen weißmachte, die niedrigen Schutzkategorien eines Natura2000-Gebietes würden sie nicht einengen ...
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322

Großartig! Ich kann mir das immer wieder mit Begeisterung anschauen. Hätten wir doch nur einen - nur einen - der auch nur halb so gut ist, wie Farage.

Raus aus der EU! Ich liebe Europa aber ich hasse die EU. So ist es, Nigel! (y)
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Das mit den Sonderstandorten ist vielleicht bei euch so, im Tiefland sieht das aber ganz anders aus. Hier sind viele Waldbesitzer damals verar'cht worden, weil man ihnen weißmachte, die niedrigen Schutzkategorien eines Natura2000-Gebietes würden sie nicht einengen ...
Liegt auch am Lbh, mein ich. Fi100 interessiert net. Zu finster. Und dann eure Ki-Heide-irgendwas-Gesellschaften. Licht -> warm -> Insekten -> Vögel : fertig ist die FFH. Wobei das ja ernsthaft betrachtet auch eher arme Standorte sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Großartig! Ich kann mir das immer wieder mit Begeisterung anschauen. Hätten wir doch nur einen - nur einen - der auch nur halb so gut ist, wie Farage.

Raus aus der EU! Ich liebe Europa aber ich hasse die EU. So ist es, Nigel! (y)
Viel wichtiger fand ich seine Worte." Die EU ist nicht nur undemokratisch, sie ist antidemokratisch!"
Und davor kann man nicht genug warnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
787
Besucher gesamt
926
Oben