Euer (Drückjagd-)Rucksack

G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Ich benutze eine TK35, in die Hosentasche passt die nicht und am Gürtel hängt schon Pistole und Messer, das langt.

Sitzunterlagen auf offenen Leitern? und selbst auf geschlossenen Kanzeln, ich hasse diese Ungezieferfänger.

Ja, hängen unter dem Sitzbrett, brauche ich aber eigentlich nur im Winter...

Gewehrauflage ist ein aus Loden selbstgenähter Sack, gefüllt mit Reis, der bleibt nicht auf dem Sitz.

Brauche ich gar nicht bzw. habe ich noch nie vermisst, im Notfall Wetterfleck

Im Rucksack habe ich alles beieinander, kann nix vergessen und der trägt sich besser als eine beladene Jacke/Weste.

habe ich nicht, da ich nicht soviel mitschleppe

Kommt vielleicht auch auf den Rucksack an.
Meiner hat so viele Taschen und Täschchen zum übersichtlichen verstauen. Das passt mir besser.

Eine Brauchtumskugel in der alles durcheinander fliegt ist nicht so der Brüller.

Wie gesagt, das Auto ist immer relativ schnell erreichbar, da es ein Jagdfahrzeug ist, ist alles an Bord. Vergessen darf ich nicht die Waffe und die Munition, sonst ist immer alles dabei...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Mags eher klassisch ;-)

20180607_133111yvuwf.jpg


Hab aber auch noch einen Gunrunner im Schrank liegen. Hat beides seine Vor-/Nachteile.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Ich habe diesen gekauft:

https://www.asmc.de/Transport/Rucks.../US-Rucksack-Assault-Pack-I-Laser-oliv-p.html

War total skeptisch wegen des Preises. Aber das Ding ist wirklich robust, klein, leicht und durch die Aufteilung finde ich alles darin blind.

Ist dort nicht ein Teil der Last sehr weit vom Ruecken entfernt gelagert? Ich bin bei diesen Konstruksjonen immer etwas skeptisk, habe aber keine eigene Erfahrung damit.
Es waere nett wenn du dazu etwas mehr sagen koenntest. Speziell bei laengeren Anmarschentfernungen und im bergigen Gelende.

Im Foraus vielen Dank

tømrer
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ist dort nicht ein Teil der Last sehr weit vom Ruecken entfernt gelagert? Ich bin bei diesen Konstruksjonen immer etwas skeptisk, habe aber keine eigene Erfahrung damit.
Es waere nett wenn du dazu etwas mehr sagen koenntest. Speziell bei laengeren Anmarschentfernungen und im bergigen Gelende.

Im Foraus vielen Dank

tømrer
Wenn man in bergigen Gelände unterwegs ist, gäbe es für mich nur die Produkte von "Vorn". Beide Hände frei und schneller, sicherer Zugriff zur Waffe. Es gibt kein vergleichbares Konkurrenzmodell. Auch wenn sie teuer sind. Sollte doch dir als Norweger gefallen ;)
Die Rucksäcke sind tauglich. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen von evac über 24h, 48h bis 72h.
Bei den damals sehr guten von Bug Out konnte mann die Elemente einzeln ausfahren, indem man den entsprechenden Zipper öffnete.
Der 72h Rucksack war bei mir im täglichen Einsatz und war nach etwa 7 Jahre verschlissen. Da es das Modell nicht mehr gab, ist nun die 48h Variante bei mir seit 5 JAhren im Einsatz. Verschleiss ist bislang nicht feststellbar.
Leider wird wohl heute kaum noch die alte Qualität angeboten werden.
Auch wenns nciht wichtig ist, möchte ich kurz anfügen dass das Original natürlich nicht von MAxpedition ist.

Jagdlich benutze ich aber einfach meinen Sitzrucksack. Der passt zu allen Gelegenheiten. den hat mir meine Frau mal zu Weihnachten geschenkt und sie hat sich Mühe gegeben. Schon allein deswegen, ist das der beste Rucksack aller Zeiten ;)
Man muss nicht für jeden Furz einen Spezialisten kaufen, zumal für die meisten Jäger hier dr Unterschied zw. 300m und 800m bis zur Kanzel beträgt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Bitte nicht diese Nachbauten, bei RAER gibts das Original, etwas günstiger.

Und für etwas mehr den Berghaus Munro wie er an die Truppe ausgeteilt wird.

Es ging mir

ums Prinzip, nicht um ein bestimmtes Modell. Gute Army-Rucksäcke gibt's soviel, wie Armeen, multipliziert mit 4 - einen (mindestens) für jede Einheit …

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Naja, meist sind die älteren Modelle beim Militär nur ein großer Sack mit max. zwei Außentaschen mit mäßig bequemer Beriemung. Sollte ja billig sein.

Da gefallen mir die modernen Varianten mit massig Möglichkeiten zum organisieren des ganzen Krempels besser, zumal der verlinkte von dir mir meist einfach zu groß wäre, 40L brauche ich für 3 Tage.

Gut, relativ preiswert ist der 5.11 Rush 12 oder größer rush24.

Maxpedition ist preislich völlig abgedreht.:thumbdown:
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Ist dort nicht ein Teil der Last sehr weit vom Ruecken entfernt gelagert? Ich bin bei diesen Konstruksjonen immer etwas skeptisk, habe aber keine eigene Erfahrung damit.
Es waere nett wenn du dazu etwas mehr sagen koenntest. Speziell bei laengeren Anmarschentfernungen und im bergigen Gelende.

Im Foraus vielen Dank

tømrer

Im Prinzip ja. Ich habe mit dem Rucksack noch nie grössere Strecken bewältigt, oder die Bergwelt erkunden. Dafür ist er meiner Meinung nach nicht gedacht. Meist "schmeisse" ich ihn nur über eine Schulter. Das Ding ist schmal geschnitten.

Ich bevorzuge normalerweise das Original (siehe Cast), aber für den Preisunterschied (ca. EUR 200!!) kaufe ich dann einen zweiten (guten, speziellen) Rucksack.

Für eine Drückjagd finde ich ihn gut. Hänge ihn an einem S-Haken aussen an den Stand, da stört er nicht. Die Bänder aussen sind schön lang, so dass ich z.B. die Loden Überhose gerollt da dranzwirbeln kann. Auf der anderen Seite passt sogar dann noch sogar z.B. eine Decke, oder Wetterfleck dran.

Hätte NIE gedacht, dass ein EUR 30 Rucksack so praktisch und robust sein kann!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
704
Besucher gesamt
835
Oben