Euer (Drückjagd-)Rucksack

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.625
Naja, meist sind die älteren Modelle beim Militär nur ein großer Sack mit max. zwei Außentaschen mit mäßig bequemer Beriemung. Sollte ja billig sein.Da gefallen mir die modernen Varianten mit massig Möglichkeiten zum organisieren des ganzen Krempels besser, zumal der verlinkte von dir mir meist einfach zu groß wäre, 40L brauche ich für 3 Tage.Gut, relativ preiswert ist der 5.11 Rush 12 oder größer rush24.Maxpedition ist preislich völlig abgedreht.:thumbdown:
Einen 5.11 Rush 24 habe ich auch im Bestand. Gutes Teil. Schön ist, dass der "Deckelartig" zu öffnen ist und man so guten Zugriff hat. Top Alternative zu Mapedition.
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
977
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Rucksack zur Ansitz und zur Drückjagd.
Bis jetzt habe ich einen 0815 Rucksack mit Reißverschlüssen genommen. Der ist mir einmal zu klein für den Winter, wenn man sich noch einen Pullover mehr reinpacken möchte. Außerdem nervt mich das klappern der Reißverschlüsse. Anpirschen ist so nicht wirklich möglich.

In den letzen von euch geposteten Links sind die Rucksäcke aus Plastik und Baumwolle. Meiner Erfahrung knistert Plaste oft. Deswegen bin ich etwas skeptisch.

Was ich suche ist ein 20-25 Liter Rucksack ohne Reißverschluss aus einem leisen Stoff. Ich dachte ein Lodenrucksack hat die Eigenschaften.

Was könnt ihr empfehlen?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.629
Eigentlich keinen.

Der Maxpedition ist richtig laut (Material/ Reißverschlüsse), nur wenn ich mich auf dem Ansitz einrichte, kommt alles benötigte raus. Also stört es nicht, auf der DJ noch weniger.

Also für mich ist "leises" Material kein Kriterium.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Für mich war die Lautstärke der Hauptgrund, weswegen ich auf den Waldkauz gewechselt habe. Ich bin mit dem auch soweit zufrieden. Hat Außen einige Taschen, innen ein großes Fach, ist komplett lautlos und die Quali stimmt bei den Waldkauz Sachen einfach (das erwarte ich bei dem Preis aber auch).

Waldkauz hat auf ihrem Youtube Kanal auch Videos zu jedem ihrer Rucksäcke. Dadurch kann man sich einen recht guten Eindruck machen.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Ich kann ebenfalls den Rush 12 empfehlen. Schön zum Organisieren. Auf der Pirsch klimpert nix, da bin ich selbst lauter als der Rucksack. Beim Ansitz lege ich mir zu Beginn alles bereit. Ansonsten lassen sich die Reißverschlüsse mit etwas Geduld ausreichend leise öffnen. Wenn man erst sein Magazin aus dem Rucksack holen möchte wenn der Fuchs bereits im Anblick ist, könnte es zu laut sein ;)
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.006
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Rucksack zur Ansitz und zur Drückjagd.
Bis jetzt habe ich einen 0815 Rucksack mit Reißverschlüssen genommen. Der ist mir einmal zu klein für den Winter, wenn man sich noch einen Pullover mehr reinpacken möchte. Außerdem nervt mich das klappern der Reißverschlüsse. Anpirschen ist so nicht wirklich möglich.

In den letzen von euch geposteten Links sind die Rucksäcke aus Plastik und Baumwolle. Meiner Erfahrung knistert Plaste oft. Deswegen bin ich etwas skeptisch.

Was ich suche ist ein 20-25 Liter Rucksack ohne Reißverschluss aus einem leisen Stoff. Ich dachte ein Lodenrucksack hat die Eigenschaften.

Was könnt ihr empfehlen?

https://djv-shop.de/djv-artikel/djv-jagdzubehoer/rucksaecke/djv-jagdrucksack-klein

bzw. die 40ltr.-Variante, wenn´s größer sein soll
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.428
Also ich habe den Vorgänger von dem

https://www.frankonia.de/p/bergans/jagdrucksack-bergans-ulveli-silent/174608

Das Material ist wirklich geräuscharm, Reißverschlüsse hat er trotzdem, damit komme ich aber klar. Was ich für die Pirsch perfekt find, die Schulterriemen sind relativ schwach gepolstert, drücken trozdem nicht, aber man kommt perfekt in den Anschlag, weil nichts aufträgt. Zum Nachfolgemodell kann ich nichts sagen, müßte man sich halt mal anschauen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Außerdem nervt mich das klappern der Reißverschlüsse. Anpirschen ist so nicht wirklich möglich.
<...>
Was könnt ihr empfehlen?

Wenn die Züngel an den RV lang genug sind: mach die RV nicht ganz zu, steck die Züngel nach innen rein und mach den RV dann weiter zu. Dann klappert nichts mehr. Alternative ist ein um die Basis des Züngels gewickeltes Gummi.

Einen RS kann ich Dir nicht empfehlen, meiner ist jetzt 20 Jahe alt, wird nicht mehr produziert und hält immer noch, der Wirtschaftsschädling ... ;-)

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
20 Okt 2017
Beiträge
262
Hab ich gesehen, ist aber zu kurz für meinen 98er. Und hässlich ist das Ding obendrein. :)
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.959
wohl nicht wirklich... aber wenn was ist ist die Kacke am dampfen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
513
Oben