Euer erfolgreichster Drückjagd-Tag

Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
Hallo Foristi,

gerne denke ich noch oft an einen Tag im November 2012 zurück an dem ich zwei Frischlinge, einen Überläufer und einen Muffel-Widder an einem Tag auf einer DJ strecken konnte. Sicherlich gibt es unter Euch viele die das toppen können und jetzt denken : " Was will der denn" :lol:

Mich würde interessieren was Eurer erfolgreichsten DJ-Tage waren !? Klar ist mir dabei auch das die mit dem meisten Wild nicht unbedingt die Schönsten gewesen sein müssen. Ich saß auch oft ohne Beute, hatte aber herrlichen Anblick bei tollem Wetter, konnte die Arbeit der Hunde beobachten, den Tag einfach im Wald genießen und dem Alltagsstress für einigen Stunden entfliehen.

Waidmanns-Heil und viel Anblick und Strecke auf Euren DJs,

Ralf
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.739
14 Stück Rotwild. Problem war nicht das Schießen, sondern sich zu merken, wo die Stücke lagen bzw. die Anschüsse. Übrigens nur 14 Patronen verbraucht. Entfernung ca 25m bis max 90m. Zeitraum etwa 3 Stunden. Bewegungsjagd.
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
na hoffentlich traut sich nun noch wer :) 14 Stück ist ja der Wahnsinn, wie viele Stücke kamen denn an dem Tag insgesamt vorbei ?
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Vor 2 Jahren...

Bin angestellt worden, begebe mich auf den DJ Bock und kaum hatte ich die Waffe geladen und mich leise eingerichtet wechselte mich eine Rotte mit sicher 20 Stück Schwarzwild an die der Nachbarschütze beim Stand beziehen hoch gemacht habe.

Habe dann den ersten Frischling hinter der Leitbache beschossen, dieser startete durch, dann habe ich noch einen Schuss hinterhergeworfen und den Frischling dann aus den Augen verloren.

Danach einen zweiten beschossen und den mittig getroffen, da er wieder hoch kam noch einen Fangschuss abgegeben.

Dann repetiert, umgedreht 2 ÜL wollten 20m im Troll an meinem Stand vorbei!

Angebackt, überholt, abgedrückt....klick Waffe leer.....:roll:

Dann erst mal Puls runter, wo der erste Frischling lag wusste ich nicht war mir aber eigentlich sicher...

Nach 1 Stunde brachten mir dann die Hunde noch eine Bache mit 4 Frischlingen, ersten beschossen, lag!

Dann den zweiten beschossen und angeflickt (wie sich später herausstellte vorne am Brustkorb angekratzt).Nachschiessen ging aber nicht mehr, da die Hunde mitten drin waren.

Der Frischling wurde dann vom Nachbarn sauber gestreckt.

Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste: Der erste Frischling ist 5m weiter in einen Graben ausser Sicht gerutscht.

Also hatte ich 2 potenzielle Nachsuchen... es kamen noch 2 weitere Rotten die ich unbeschossen ziehen ließ.


Mit meiner heutigen Drückjagdpraxis bin ich mir sicher das es bestimmt 5-6 Sauen gewesen wären.

Aber es waren auch keine leichten Schüsse, mit einem 56er Swaro im Stangenholz :)



Sorry für den langen Text aber ich träume heute noch manchmal davon ;)
 
Registriert
6 Mrz 2015
Beiträge
31
wmh! 14 stück rotwild das ist mal eine ansage!
Meine erfolgreichste drückjagd war am samstag. Gut man sollte auch dazu sagen, dass es meine erste drückjagd bisher war :biggrin::bye: aber nichts desto trotz hat es geklappt auch wenn ich es nicht glauben konnte. Ich saß auf einem eher schlechten stand, doch ganz zu ende des treibens wechselten mich zwei frischlinge an. der erste ging sauber über kopf nur der zweite bekam die kugel leider erst weich, aber der zweite schuss saß genau da, wo er hin gehört! :biggrin: Zwei frischlinge mag für viele hier ein witz sein, aber für mich sicher ein erlebnis, das ich so schnell nicht vergessen werde!!!
Vllt klappt es in den nächsten jahren ja noch mal;-)

wmh vm
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.019
Dieses höher, schneller, weiter, mehr-Gehabe ist schon peinlich und erinnert in der Tat an Schießertum.
 
Registriert
7 Aug 2014
Beiträge
154
Oder es ist eben ein netter Erfahrungsaustausch,da manchen Jägern „höher,schneller,weiter" besser gelingt als anderen und diese Ihre Erlebnisse teilen.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.011
Jede DJ wo alle 2- und 4-Beinigen Mit-Jäger Heil und Gesund zurück kommen;
wo wir gemeinsam so gejagd haben das wir uns ohne Scham in die Augen und selber in den Spiegel schauen können;
und wo dann noch Strecke gemacht wurde; so das die Strecke dann auch als Nahrungsmittel zu verwerten ist;

ist ein Erfolgreiche DJ.

Erst Recht wen es mehr Postive als Negative Eindrücke gibt.

Ein DJ ist eine Gemeischaftsjagd;
da kommt es nicht auf Persöhnliche Streckenmaximierung an; die Aufgaben liegen in anderen Bereichen.

TM
 
A

anonym

Guest
Dieses höher, schneller, weiter, mehr-Gehabe ist schon peinlich und erinnert in der Tat an Schießertum.

Nicht unbedingt, es ist eher die Frage, auf was sich das höher, weiter, schneller, mehr-Gehabt bezieht. Früher bezog es sich fast ausschließlich auf Füchse, Krähen, Elstern, Marder, Iltis, KSF, usw.
Heute: Sauen, Böcke, Hirsche, ...

Wie war das nochmal mit Hege?
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
253
Jede DJ wo alle 2- und 4-Beinigen Mit-Jäger Heil und Gesund zurück kommen;
wo wir gemeinsam so gejagd haben das wir uns ohne Scham in die Augen und selber in den Spiegel schauen können;
und wo dann noch Strecke gemacht wurde; so das die Strecke dann auch als Nahrungsmittel zu verwerten ist;

ist ein Erfolgreiche DJ.

Erst Recht wen es mehr Postive als Negative Eindrücke gibt.

Ein DJ ist eine Gemeischaftsjagd;
da kommt es nicht auf Persöhnliche Streckenmaximierung an; die Aufgaben liegen in anderen Bereichen.

TM

Dieser treffenden und auf den Punkt gebrachten Aussage kann ich mich einfach nur anschließen. Wettbewerb und Leistungsmaximierung hat für mich bei der Jagd nichts verloren.
 
A

anonym

Guest
Ich geh nicht zur DJ, ist mit zu gefährlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.001
Nicht unbedingt, es ist eher die Frage, auf was sich das höher, weiter, schneller, mehr-Gehabt bezieht. Früher bezog es sich fast ausschließlich auf Füchse, Krähen, Elstern, Marder, Iltis, KSF, usw.
Heute: Sauen, Böcke, Hirsche, ...

Wie war das nochmal mit Hege?
:thumbup::thumbup:
 
Registriert
16 Dez 2013
Beiträge
150
Weidmannsgruß erstmal an alle!

Ich verstehe die Aufregung bei einigen hier nicht-ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der TS diese Reaktion gar nicht beabsichtigt hat. Ich denke eher, dass der persönliche Erfolg, im Auge eines jeden Einzelnen, ohne die Kopplung an die Strecke gemeint war...

In dem Sinne war meine "erfolgreichste" Drückjagd die, bei der ich zum ersten Mal mit meinem Hund als Durchgeher unterwegs war-ich habe nichts erlegt-aber mein Vierläufer hat alles gegeben und super an den Sauen gearbeitet!

Also-nicht immer auf Kontra gehen...


Weidmannsheil

JungSauenJäger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
693
Oben