EuGH- Gutachten zu Leimrutenfängen in Frankreich

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.078
Du hast es nicht verstanden oder?
Mein Beitrag hat nichts mit vegan zu tun, ich möchte nur darauf hinweisen, das, obwohl immer wieder von den Schlachthofbetreibern/Züchtern&Mäster hoch gelobt wird, das töten und auch die Haltung von Tieren, nicht immer gesetzeskonform ablaufen!
D.T.
ist das nicht bei allen tötungsformen so, auch bei der jagd?

wenn du das ausschließen willst dann muss das töten von tieren komplett abgeschafft werden.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.078
so auch nicht richtig!
Wir sind doch in der Lage, unnötiges Leid oder Qualen zu vermeiden, wer das nicht beherzigt, ist m.M. fehl am Platz.
D.T.
stimmt, aber das ist wiederum eine frage des preises. und in heutiger zeit ist geiz nunmal geil.

was glaubst du warum ich nur regionale produkte von den bauern mit hausschlachtung kaufe. da weiß ich wie die haltung und die schlachtung abläuft. rind, pute, hühner nur vom bauern mit eigener schlachtung, schwein = wildschwein, und der rest ist wild das ich selbst erlegt habe.

wer karreerosen um 3,50 das kilo kauft darf sich nicht über dir haltung und die schlachtung aufregen. und von solchen käufern gibt es genügend, sonst würde so ein "mist" nicht angeboten werden.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
was du hier anführst mag stimmen, aber kontrolliert hast Du das nicht oder?
Ich führe nur die Tötung auf den Schlachthöfen an, ( war selber dort beschäftigt ), nach außen alles tierschutzgerecht aber.......!!!
D.T.

Die Frage ist recht sinnlos,

weil überall, wo es Vorschriften gibt, diese auch gebrochen werden. Verbreitete Beispiele findest Du im Straßenverkehr. Bleiben wir jetzt deshalb alle daheim?

Davon abgesehen bin ich nicht und fühle ich mich nicht berufen, die Einhaltung von Tötungsnormen zu überwachen. Schon garnicht in anderen Ländern.

Gruß,

Mbogo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive Gäste
606
Besucher gesamt
654
Oben