Eure besten Tauschgeschäfte

Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
Etliche Täusche mit beiden Seiten hochbefriedigt:
Eine wunderbarer alter Obsthäcksler gegen eine dreijährige Gams mit Wildbret. Der Häckslerbesitzer kam an und streckte beim ersten Pirschgang nach dreißig Minuten seine Gams. Ich wollte ihn zwar auf eine noch eine bessere Gams führen, er meinte, man solle die erste Chance nutzen.
Nun kann ich wieder meine reiche Ernte an Äpfeln und Holunderbeeren musen und köstliche Säfte pressen. Vorletztes Jahr 320 Liter, letztes Jahr kaum Äpfel, aber 220 Liter Holunderpreßsaft...

Ein junger Jägersmann arbeitet vier Wochen auf der Ranch in Colorado und erlegte dafür eine fünfzehnjährige Gamsgeiß bei der zweiten Pirsch, fehlte leider einen guten Keiler und war glücklich.
Etc.
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.060
Ich tausche regelmäßig Wildpret (Bratwürste, Rehrücken...) bei meinem Weinhändler im Rheingau gegen leckeren Riesling, bzw. Rosé. So ein Naturalientausch hat was und ist in diesen Zeiten sicher nicht die schlechteste Idee...
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
977
Eine Wildschweinkeule gegen ein Strandkorb.
Etwas aufbereitet, sitzt er sich wieder sehr angenehm. Außerdem habe ich so einen weiteren Abnehmer gefunden.
 
Registriert
1 Apr 2012
Beiträge
139
Hej,

vor einigen Jahren einen Klaufix ohne Papiere gegen eine Rehkeule.

Immer mal wieder Wildbret gegen Fisch, auch schon einmal über Jahre ein zerwirktes Reh gegen eine Pferdekoppel.

Im letzten Jahr 400 Schuss Schrotmunition gegen einen Bock in Schweden, die Patronen sind wohl mittlerweile verschossen, auf den Bock versuche ich mich im Oktober nach der Elchjagd erneut. Insgesamt ist hieraus aber bereits eine sehr nette Freundschaft entstanden.
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
An der Bar: " Ich hätte gerne n Bier für meine Freudin!" - Barkeeper: "OK, fairer Tausch!"

Spaß bei Seite. Meine Frau hat vor Jahren mal n Spektiv gegen zwei Hundeleinen oder so getauscht. Nen Leica Laserentfernungsmesser hat sie auch schon ertauscht, da war ich überzeugt, die Gegenseite kann nicht zufrieden gewesen sein. Auf Facebook gibts wohl auch so eine Jägerinnentauschgruppe. Und nein, da werden keine Jägerinnen getauscht...

Ich hab schon öfters ne Tageskarte bei uns am Bach gegen ne Drückjagdeinladung getauscht.

Meine Bauhelfer bekommen bei mir auch öfters Wildpret oder Bratwürscht für Ihre Dienste (wenn sie es denn wollen).
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.320
2 Festmeter gespaltene Kiefer gegen 2 Flaschen Obstler… sollte eigentlich 1 Festmeter für eine Flasche sein, darum gab es ein Grillen mit zu viel Wein obendrauf ;-)
Peter
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
erst vor wenigen Wochen.

Nachbar meiner Mutter hatte eine sehr gut erhaltene, recht große Tiefkühltruhe im Keller.
Kein Bedarf mehr, die Kinder sind flügge usw.

im Tausch für eine Frische Bockleber( die ich sonst eh entsorgt hätte) und einen Korb mit Keule/Filet-gulasch- Ensemble plus 10 Sauenwürste den Besitzer gewechselt.
in Geld denke mal 75 Euro.

steht in meiner Werkstatt als Reserve, falls Lagerkapazität nötig wird, man weiß ja nie...
spz. wenn die DJ-Zeit da ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
72
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
580
Oben