Eure besten Tauschgeschäfte

Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
K.a. ob es hier reinpasst, aber was waren bisher eure besten Tauschgeschäfte im Zusammenhang mit der Jagd?

Bei mir war es ein Bockabschuss inkl. Wildbret gegen ein 4er Canadier.

Wollte mir schon ewig ein Kanu für Familienausflüge zulegen. Habe immer wieder eBay Kleinanzeigen durchstöbert, aber irgendwas kam immer dazwischen.
Der Zufall hat dann ergeben, dass der Vater eines Begehers ein 4er Canadier besaß, sich aber ein neues, leichteres Model kaufen wollte. Der Preis war auch OK und wir waren im Geschäft.
Einige Tage später schrieb er mir dann, ob wir nicht einfach einen Bockabschuss inkl. Wildrbet als "Bezahlung" ausmachen wollten.
Die Idee fand ich gut und seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer des Canadiers und er hat die Truhe mit einem passenden Bock gefüllt. Den der erste Ansitz (bei Lieferung des Canadiers) war auch direkt erfolgreich.

Ich hab auch schon ein Rehwild Wochenende gegen eine Niederwildeinladung in den Niederlanden getauscht. Leider hat Corona bisher verhindert, dass ich meinen Teil des Tauschhandels nutzen könnte, aber vielleicht klappt es ja dieses Jahr
 
Registriert
19 Sep 2018
Beiträge
95
Hat zwar nichts mit der Jagd zu tun. Ich habe lange alle Foren und einschlägigen Anbieter abgesucht, nach einem S&W Mod. 29.
Da find ich eine Anzeige, gesucht SIG 220 tausche gegen S&W 29.
Ich hatte 3 stk. von der SIG, gezahlt von 200-600Fr. Er sollte umbedingt ein Armee Waffe sein.
So hab ich mich bei dem Herrn gemeldet.
Damals, auf dem HB Zürich vollzogen. Mann stelle sich das heute vor. Schnell ein schliessfach geöffnet, er Waffe rein ich Waffe rein. Jeweils befummelt und der Handel war gemacht.
Noch schnell die Papiere ausgetauscht und jeder ging seines Weges. Ich hab den S&W heute noch.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Mein Mechaniker ist auch sehr empfänglich für Wildwurst und Schinken.
Besonders spaßig; Fachgespräch über die Qualität des letztjährigen Hirschschinkens
auf dem OP-Tisch vor drei Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409
Eine Steyr-Mannlicher Classic II in 9,3x62 inkl. Schalli gegen Bockabschuß :unsure:
Na das muss aber en richtig guter Bock gewesen sein.

Meine besten Tauschgeschäfte:

Meine Freizeit und Arbeitskraft gegen 2 Begehungsscheine in 2 wunderschönen Reviere mit nahezu freier Büchse und Null Vorgaben wann, wie und wo ich jage

Das Zweitbeste Tauschgeschäft trage ich gerade. Eine Jagdhund Lodenjacke gegen ein Geco DJ Glas. Getauscht übers Forum und obendrein en richtig netten Foristen aus meiner Gegend kennengelernt.

Ebenfalls übers Forum inkl Kennenlernen eines top Kerls, Hundeführer und Jägers aus meiner Gegend war ein Niggeloh Rucksackriemen und 2 Funkgeräte gegen en M98 Lochschaft.

Danke WuH Forum für solche Möglichkeiten
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.236
Ich liebe Tauschgeschäfte und führe Sie entsprechend oft.

Best of des letzten Jahres.....

Drei grob zerwirkte Rehe gegen eine original verpackte Beeketal Knochensäge
Ein Reh gegen eine neue Sthil MSA 220
Entsorgung von 9 to Asbest gegen knapp 3,5 Ha nutzbarer Flächen im Revier
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.164
Ich liebe Tauschgeschäfte und führe Sie entsprechend oft.

Best of des letzten Jahres.....

Drei grob zerwirkte Rehe gegen eine original verpackte Beeketal Knochensäge
Ein Reh gegen eine neue Sthil MSA 220
Entsorgung von 9 to Asbest gegen knapp 3,5 Ha nutzbarer Flächen im Revier
Wenn der Typ noch mehr Reh braucht sag bescheid...😅
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
618
Besucher gesamt
737
Oben