Eure eigene Filmliste....

Anzeige
Mitglied seit
5 Aug 2013
Beiträge
5.562
Gefällt mir
3.872
Ja Dolly und Gina sind tatsächlich mittlerweile Branchen Saurier :ROFLMAO:
Naja, sowas hat man mal Mitte/Ende der 90er "konsumiert", als man halb so alt war. Daher weiß ich auch nicht (interessiert mich auch nicht) wer momentan da so "aktuell" ist. :sneaky:
Aber auch Frauen zw. 40 und 50 können ihre Reize haben, wenn´s auch filmisch nicht so plump gezeigt wird. :)
 
Mitglied seit
5 Aug 2013
Beiträge
5.562
Gefällt mir
3.872
Gestern abend auf Arte nach ca. 30 Jahren mal wieder Ingmar Bergmans "Schreien und Flüstern" (S, 1972 mit Liv Ullman) gesehen.
Hatte ganz vergessen was für ein außergewöhnlich klasse Film das ist.
Psyche, Konflikt, Tod. Die drei großen Zentralthemen eines bergmannschen Films in einem. Dazu Sven Nyqvists einmalige Kamerarbeit und Lichttechnik. :giggle:
Habe ihn mir eben auf DVD bestellt. ;)
 
Mitglied seit
5 Aug 2013
Beiträge
5.562
Gefällt mir
3.872
und noch andere Ingmar Bergman Filme:

- Einen Sommer lang
- Das siebente Siegel
- Wilde Erdbeeren
- Das Schweigen
- Persona
- Schreien und flüstern
- Szenen einer Ehe
- Das Schlangenei
- Herbstsonate
- Aus dem Leben der Marionetten
- Fanny und Alexander
- Don Juan

Für mich einfach der beste Regisseur und Filmemacher aller Zeiten. Sven Nyqvists Können mit Licht und Kamera habe ich oben ja schon erwähnt. Und Bergmans "Stab" an Schauspielern wie:

- Max von Sydow (der "Welt-Schauspieler")
- Gunnar Björnstrand
- Erland Josephson
- Allan Edwall (dem ein oder anderen bekannt als Vater aus den Michel-Filmen von Astrid Lindgren)

und natürl. Bergmans betörenden "Musen":

- Ingrid Thulin
- Gunnel Lindblom :love:
- Harriet Andersson
- Bibi Andersson :love:
- Liv Ullmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
7 Jan 2017
Beiträge
61
Gefällt mir
61
Der Smaragdwald
Wolfen
Shining
Einer flog über´s Kukucksnest
Entity
Stand by me
uvm
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben