Eure eigene Filmliste....

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
-Das Boot
-Hunde wollt ihr ewig leben
-Die Brücke (schwarz-weiß und nicht das schlechte Remake....)

- Im Westen nichts neues (USA 1930)
- Fabrik der Offiziere (D 1960, mit Helmut Griem, Horst Frank)
- 08/15 (D 1954, mit Hans Christian Blech, Blacky Fuchsberger)
- Des Teufels General (Helmut Käunter, D 1955, mit Curd Jürgens, Viktor de Kowa)
- Der Stern von Afrika (D 1957, mit Joachim Hansen, Hans Jörg Felmy, Marianne Koch)
- Manfred v. Richthofen - Der Rote Baron (USA 1971)
- Holocaust - Die Geschichte der Fam. Weiss (USA 1978 mit Meryl Streep, James Woods)
- Steiner - Das Eiserne Kreuz (Sam Peckinpah, USA 1977, mit James Coburn, Maximilan Schell, Senta Berger)
- Die Brücke von Arnheim (GB/USA 1977, mit Sean Connery, Maximilian Schell, Liv Ulman)
- Wo bitte geht´s zur Front? (USA 1970, mit Jerry Lewis)
- M.A.S.H. (USA 1972, mit Donald Sutherland)

zu letzterem auch die dazu nachgeschossene Serie, die über 10 Jahre von 1972-83 gedreht wurde und m.M.n. die bis heute beste US-Serie ist und bleibt. Noch vor "Hör´ mal wer da hämmert", "Alf" und "Bill Cosby´s Familienbande".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Und weil es in die Zeit paßt:

- Der große Diktator (USA 1940, mit Charlie Chaplin, Paulette Goddard)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25934

Guest
Ohne Scherz:
an Weihnachten mit meiner Frau Der kleine Lord, Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und Das letzte Einhorn. Muss sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Uhrwerk Orange wurde jetzt schon des Öfteren genannt. Ich glaube, dass mir der tiefere Sinn hinter diesem ("Meister")Werk auf alle Ewigkeit verborgen bleibt. Ich habe mir die ersten 20-30 Minuten reingeprügelt und dann aufgegeben.

Naja, man muss auch nicht alles gut finden.
 
Registriert
27 Apr 2005
Beiträge
403
Shooter
Der blutige Pfad Gottes
The Equalizer
Bourne Reihe
Das Krokodil und sein Nilpferd
Herr der Ringe
Bad Boys
Harley Davidson und der Marlboro Man
Crocodile Dundee I
Spy Game

und für Spezialisten: MA2412
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Uhrwerk Orange wurde jetzt schon des Öfteren genannt. Ich glaube, dass mir der tiefere Sinn hinter diesem ("Meister")Werk auf alle Ewigkeit verborgen bleibt. Ich habe mir die ersten 20-30 Minuten reingeprügelt und dann aufgegeben.

Naja, man muss auch nicht alles gut finden.

Eines ist aber auf jeden Fall sicher, der Film polarisiert, entweder man findet ihn Top, oder man möchte ihn nicht wiedersehen, dazwischen habe ich noch nichts erlebt:unsure:
 
Registriert
14 Dez 2017
Beiträge
710
Eines ist aber auf jeden Fall sicher, der Film polarisiert, entweder man findet ihn Top, oder man möchte ihn nicht wiedersehen, dazwischen habe ich noch nichts erlebt:unsure:

Mir "gefällt" der Film nicht. Aber er ist aufwühlend und schockierend in seiner - zugegeben sehr überspitzten- Art der Gesellschaftskritik. Deswegen ist er einer der Filme, die mir besonders im Gedächtnis blieben.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
Mir sind noch

The Deer Hunter
Band of Brothers
Heat
Auf der Flucht
Full Metal Jacket
Leon, der Profi
Lawrence of Arabia

eingefallen.

Und, der Bilder wegen

Avatar,
sowas hat noch nie vorher wer gesehen.

Meine sanfte Seite schreibt

Ghost, Nachricht von Sam
Dirty Dancing
Der sich den Wolf tanzt (in der langen Fassung)
Forrest Gump
Field of dreams
Open Range
A perfect world
Stand by me
Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
Ein Sommer in der Provence
Wolf
Besser geht's nicht
Das Beste kommt zum Schluss

die humorige

Ritter der Kokusnuss
Life of Brian
Ein Fisch namens Wanda (was hab ich gelacht:LOL:)

Am meisten erschrocken hab ich mich bei

Die Mumie (des Tons wegen, als eine Taube hinter mir erschreckt aufflatterte)
und
Signs (beim ersten Außerirdischen)

Eher speziell
Wolfen
Dark Star
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Das Boot (Kinofilmfassung)
Der weisse Hai I
Ein Mann sieht rot
Frenzie
Im Westen nichts Neues
Der Tiger von Eschnapur
Moby Dick
Der Pate
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
700
Oben