Eure eigene Filmliste....

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Ja Dolly und Gina sind tatsächlich mittlerweile Branchen Saurier :ROFLMAO:

Naja, sowas hat man mal Mitte/Ende der 90er "konsumiert", als man halb so alt war. Daher weiß ich auch nicht (interessiert mich auch nicht) wer momentan da so "aktuell" ist. :sneaky:
Aber auch Frauen zw. 40 und 50 können ihre Reize haben, wenn´s auch filmisch nicht so plump gezeigt wird. :)
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Gestern abend auf Arte nach ca. 30 Jahren mal wieder Ingmar Bergmans "Schreien und Flüstern" (S, 1972 mit Liv Ullman) gesehen.
Hatte ganz vergessen was für ein außergewöhnlich klasse Film das ist.
Psyche, Konflikt, Tod. Die drei großen Zentralthemen eines bergmannschen Films in einem. Dazu Sven Nyqvists einmalige Kamerarbeit und Lichttechnik. :giggle:
Habe ihn mir eben auf DVD bestellt. ;)
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
und noch andere Ingmar Bergman Filme:

- Einen Sommer lang
- Das siebente Siegel
- Wilde Erdbeeren
- Das Schweigen
- Persona
- Schreien und flüstern
- Szenen einer Ehe
- Das Schlangenei
- Herbstsonate
- Aus dem Leben der Marionetten
- Fanny und Alexander
- Don Juan

Für mich einfach der beste Regisseur und Filmemacher aller Zeiten. Sven Nyqvists Können mit Licht und Kamera habe ich oben ja schon erwähnt. Und Bergmans "Stab" an Schauspielern wie:

- Max von Sydow (der "Welt-Schauspieler")
- Gunnar Björnstrand
- Erland Josephson
- Allan Edwall (dem ein oder anderen bekannt als Vater aus den Michel-Filmen von Astrid Lindgren)

und natürl. Bergmans betörenden "Musen":

- Ingrid Thulin
- Gunnel Lindblom :love:
- Harriet Andersson
- Bibi Andersson :love:
- Liv Ullmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
125
Der Smaragdwald
Wolfen
Shining
Einer flog über´s Kukucksnest
Entity
Stand by me
uvm
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.662

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
693
Oben