Eure erste Waffe??

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
727
Meine erste Waffe war ein Baikal Luftgewehr welches ich von meinem Vater geschenkt bekommen habe.
Meine Mutter war dagegen aber mein Vater warnte mich, wenn etwas dummes damit passiert, wird es "zusammengeflext" und ich werde den Frack voll bekommen.:poop:
Meine erste Waffe auf WBK war eine Erma EG71, ein KK-UHR zum sportlichen schießen.
 
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
350
Mit Jagdschein gekauft:
gebrauchte S54 7x65R, 16/70 mit Zeiss 6x42 auf SEM
 
G

Gelöschtes Mitglied 11915

Guest
Mit 12 ein Diana Luftgewehr auf WBK eine Santa Barbara in .308 ,aber beides Verschenkt.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.801
Von Opa das Luftgewehr, so ein Diana Ding mit 12 oder 13.
Mit Jagdschein erstmal nur Leihwaffen, danach war die erste Anschaffung eine Sako MA05 in 8x57IS mit einem Z4i. Das ZF hab ich noch, die erste Sako hab ich in Zahlung gegeben und jetzt steht sie grad bei EGun drin, seltsames Gefühl, aber der Schrank is ja voll.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Diana 23 mit 7!
Dann vom Konfirmationsgeld Mars 7x64(Quelle) mit ZF 4x33. Das Gewehr besitze ich immer noch, aber 2.Schaft, 5.Zielfernrohr und Lauf auf 8,5x63 aufgerieben!
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Mit ~12 Jahren ein Luftgewehr Weihrauch HW35.

Auf WBK bzw. Jagdschein ein Steyr Mannlicher M im Kaliber 7x64 mit Zeiss 2,5-10x. Mein Herz hing nie an der Waffe und entsprechend musste sie dann besseren Optionen weichen.


grosso
 
Registriert
13 Feb 2002
Beiträge
2.111
Frankonia Favorit in 30-06 und Docter 56er Glas. Die Waffe besitze ich heute noch und gebe sie allerhöchstens an meinen Sohn weiter, wenn der mit dem Jagdschein fertig ist. Ist immer noch eine ausgezeichnete Büchse und schießt Loch in Loch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
792
Besucher gesamt
918
Oben