eure meinung zum bock ist gefragt....

Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.025
p6151642.jpg


p6151656.jpg



p6151648.jpg


so was meint ihr... alter, trophäe, wildpretgewicht... etc etc... ach so, meine meinung steht sowieso schon, aber interessant ist es, würdet ihr ihn stehen lassen oder erlegen. er steht nicht gerade direkt an der grenze, aber auch nicht mitten im revier.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.975
Der würde sich an meiner Wand sehr gut machen, d.h. ich würde ihn erlegen.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
782
Stehen lassen! Ich bin unterwegs!

Würde ihn rein Gefühlsmäßig so einschätzen, das er nächstes Jahr noch stärker ist... Ihn aber vermutlich trotzdem erlegen :wink:
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
~4, aber ich würd ihn definitiv trotzdem überall schießen, wo er mir käme :oops: :wink:

Trotz der verlockenden eisgrauen Farbe, finde ich, passt der Rest nicht zu einem älteren Bock...
 
Registriert
16 Nov 2007
Beiträge
445
Servus
Ich schätze ihn auf 4-6Jahre,
Wildpret würd ich zwischen 18-22kg schätzen!
Wenn Du meinst er steht "sicher" würd ich ihm noch ein Jahr,
zumindest aber die Blattzeit gönnen :wink:
Gruss
Hans
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Ist er zugewandert, oder hat ihn schon jemand die Jahre zuvor bestätigt?
Wenn wahrscheinlich ist, dass er seinen Einstand hat und halten kann, würd ich ihm noch nen Jahr geben.

Er steht gut im Saft, hat nen starkes Gebäude und ist ein guter Bock um seine Gene noch weiterzugeben.

ca 20Kg.

Ich würde ihn frühestens nächstes Jahr erlegen.

Vielleicht wird er noch stärker( Gehörngewicht)!

Auf jeden Fall nicht meine erste Wahl für den "Anfang" der Bockjagdzeit.
 
Registriert
16 Aug 2009
Beiträge
43
Servus!

Ich würde den auf 3 , maximal 4 schätzen!
Würde sagen 19-20 kg.
Wenn er dir Freude macht dann erlege ihn! :)

Also WH
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Ich halte ihn für jung- max etwa 3jährig.Gerade das erste Bild ist recht gut,der Träger ist recht dünn.....

Grund: die Rosen stehen waagrecht und noch recht eng beieinander.Das "eisgraue" Gesicht ist kein Altersmerkmal,solange es noch so wenig "verwaschen" aussieht.....

Wildpretmässig: schwer zu sagen vom Foto,aber nicht "vollfeist",ein richtig schwerer Bock müßte jetzt um die Zeit "Speckfalten" am Träger haben....
16 bis 18kg.....

Stehenlassen,mal sehen,wie er nächstes Jahr aufhat.....
 
Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
Ich weiß zwar nicht, warum das Alter beim Bock eine Rolle spielen soll???
Erlege ihn und gut ist es.
Rehe zu "züchten" macht keinen Sinn und um der Trophäe wegen gehe ich sowieso nicht zur Jagd.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich tippe eher auf ein jüngers Semester als ein altes. Erlegen kann man ihn dennoch, besser schmecken wird er später nimmer.

Spaß bei Seite, wem es Spaß macht, der kann so einen Bock auch noch 1 oder 2 Jahre stehen lassen. Ich selber müsste mich schon ziemlich beherrschen.
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Rehbock schrieb:
Ich weiß zwar nicht, warum das Alter beim Bock eine Rolle spielen soll???
Erlege ihn und gut ist es.
Rehe zu "züchten" macht keinen Sinn und um der Trophäe wegen gehe ich sowieso nicht zur Jagd.
Naja,kommt ja drauf an in welcher Region man Jagd-für einige ist das Rehwild ja sowas wie Rotwild-oder fast noch schlimmer...
Hier bei mir dürfen die Pächter Böcke erlegen-die begucken sich die Böcke und wenn sie meinen der isr "Reif" wird der ne Woche vor der Blattzeit auf der Strasse Blattgebügelt-ganz grosses Kino :roll:
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.025
xxmarkyxx schrieb:
Stehen lassen! Ich bin unterwegs!

Würde ihn rein Gefühlsmäßig so einschätzen, das er nächstes Jahr noch stärker ist... Ihn aber vermutlich trotzdem erlegen :wink:

lass bleiben.... bin der gleichen meinung dass er nächstes jahr zulegen wird.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
691
Besucher gesamt
830
Oben