Eure Meinung

Registriert
6 Sep 2011
Beiträge
49
Hallo,

Ich habe 2 Waffen angeboten bekommen, eine H&K SLB in .308 und eine BBF von Sauer und Sohn 7X65R/16/70. Auf der BBF ist ein so gut wie neues Leupold Glas 3,5-10X50 und auf der SLB ein tasco :25: (auch Variabel). Beides für 1500 Euro + noch eine Menge Munition.

Das Problem ist die BBF hat spiel, hab den Vorderschaft abgemacht und mal gewackelt und man spürt es. Werde deswegen mal mit einem Büma sprechen.

Mir ist klar das ich das alles auch mit ihm besprechen kann aber ihr lieben Foristen hier braucht ja auch ein wenig Arbeit :32: :31: , deshalb wollte ich mal eure Meinung zu der ganzen Geschichte hören.

Brauche zwar eigentlich keine Waffe bzw. darf auch keine besitzen aber dann steht sie halt noch 1 1/2 Jahre beim Onkel im Schrank, wäre ja auch egal.

MfG und Waidmannsheil,

SIKAWI
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.834
Kriegst du in 1-2 Jahren wenn du selber Waffen kaufen darfst problemlos zum gleichen Kurs. Gibt genug davon auf dem Markt und mit etwas Glück kriegst du für weniger oder das gleiche Geld direkt was, das nicht vorher vom Büma überholt werden muss.

Also lass dir Zeit und vor allem nichts aufschwatzen.
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.578
Snoebel schrieb:
Kriegst du in 1-2 Jahren wenn du selber Waffen kaufen darfst problemlos zum gleichen Kurs. Gibt genug davon auf dem Markt und mit etwas Glück kriegst du für weniger oder das gleiche Geld direkt was, das nicht vorher vom Büma überholt werden muss.

Also lass dir Zeit und vor allem nichts aufschwatzen.


+1 :27:
 
A

anonym

Guest
Is jetzt preislich nix besonderes dabei wie ich finde. Btw als ich meinen Drilling gekauft habe hatte er auch ein bisschen Spiel, dafür war er aber auch extrem günstig ;)
 
Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
1.401
Ich würde eher dazu raten, zunächst den Jagdschein zu machen, mir anschließend meine jegadlichen möglichkeiten anschauen und anschließend entscheiden welche Waffe/Kaliber-Kombi am besten passt!

Wenn die Sauer keinen hotizontalen sondern nur vertikalen Spiel hat, soll es meißt nicht so schlimm sein! Ich würde eher zur Sauer greifen aber ich bin halt Kipplaufwaffenfan und besonders mittlerweile BBF-Fan.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Na, er hat doch geschrieben, dass er die nächsten 1,5 Jahre noch keine Waffe haben darf....
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Laß es. In 1,5 Jahren wird Dein Waffengeschmack mit Sicherheit anders sein. Dann hast Du Krempel rumstehen, den Du nur mit Verlust wieder los wirst.

Und in 1,5 Jahren wird es noch genug Gebrauchtwaffen aus den heutigen Beständen geben.
 
A

anonym

Guest
Lass es bleiben.
Der Markt ist voll mit (guten) gebrauchten Waffen.

Nimm das Budget was du jetzt hast und leg es zur Seite.Dort stetig was dazu gepackt die nächsten 1 1/2 Jahre und schon hast du ein gutes Sümmchen zusammen.Das kannst du dann je nach belieben in was Neues oder gut gebrauchtes investieren
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Re: Re: Eure Meinung

Jagdfieber_91 schrieb:
Rotmilan schrieb:
Na, er hat doch geschrieben, dass er die nächsten 1,5 Jahre noch keine Waffe haben darf....
Er hat den Jugendjagdschein.
Stimmt, hatte ich zwar nicht gelesen, ist aber natürlich auch eine Möglichkeit!

Dessen ungeachtet: Entweder zuwarten. Oder EINE passende Jagdwaffe kaufen. Da kann man für das Geld auch schon was dauerhaft Brauchbares erwerben.
 
Registriert
6 Sep 2011
Beiträge
49
Also, ich denke die SLB fällt raus. Hab sie nochmal befummelt und Verschluss verschließt nicht wenn man ihn von Hand abbremst, Sicherung an einer dummen Stelle, Glas ist nicht so toll und Mündungsbremse (Macht ziemlich krach im Vergleich zu einer S202 im gleichen Kaliber).

Hab auch mal mit dem Büma gesprochen, er würde die BBF mal mit mir anssehen und sagen ob sich das Ding lohnt. Habe aber parallel noch einen Büma gefragt was er so hat und werde am Dienstag vllt. mal da hinfahren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
794
Oben