Eure Ungewöhnlichste Drückjagdbeute

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Schweinehunter das war ein gutes Stichwort:
Beim Angehen des Standes ein großer Karton, oben schauten Frauenhaare heraus, na da zuckst zuerst schon mal zam....Vorsichtig betrachtet, nein das ist ne Perücke!! Was ist denn das für ein Schmarrn? Aus dem Karton hing ein Kabel mit einem stufenlosen Schiebeschalter und drei Knöpfen.
Hab am Kabel gezogen und dabei den Schiebeschalter betätigt, der ganze Karton begann zu vibrieren.....Mist was ist denn das? Ich zieh an der Perücke, es kommt ein Frauenkopf zum Vorschein mit übergroßen Mund, der vibriert auch. Es war eine aufblasbare Sexpuppe der ich da an 3 verschiedenen Stellen "Leben" einhauchen konnte, natürlich nur mit den guten Aufbrechhandschuhen, die man ja immer dabei hat.
Ja ich brachte den Karton zum Wertstoffhof, die dortigen Arbeiter säuberten die "Dame" und sie dufte einige Zeit im Gemeindeunimog auf der Beifahrerseite mitfahren.

Nicht ungewöhnlich für das Land aber für mich ein Wild ganz oben auf der Wunschliste:

Anhang anzeigen 40877

In Bulgarien veranstalteten die einheimischen Jäger extra für uns eine Drückjagd auf Schakal, Fuchs und Sau. Die Chancen sind natürlich nicht sehr groß und das Jagdglück war auf meiner Seite. Ein starker Rüde von 17 kg und ich freue mich auf den schönen Winterbalg. Die Steigerung heißt Wolf, da hat es bisher nicht geklappt. Oft fehlte nur das Quäntchen Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Sorry wie bringt man so ein umgekipptes Bild raus, im Änderungsmodus wird es nicht angezeigt?
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.592
@Schweinehunter: So manch Umweltsünder konnte schon erwischt werden, wenn man sich die Mühe gemacht hat, den Müll mal unter die Lupe zu nehmen: Irgendein Briefkopf, eine Adresse, eine Telefonnummer etc. findet sich im normalen Hausmüll immer. Auf jedenfall das ganze zur Anzeige bringen.

@Colchius: Bei der PVC-Dame hat es sich vermutlich nicht um "Abfall" sondern um eine Geliebte gehandelt, die wegen der Ehefrau vorübergehend im Wald wohnen musste. Und Du entführst Sie und wirfst Sie einer handvoll verrohten Bauhofarbeitern zur willkürlichen Demütigung und sonst was noch alles vor...:no:

:twisted::twisted::twisted:
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
Während meiner Jägerprüfung auf einer Drückjagd als Treiber gewesen. Ein guter mir bekannter Schütze hatte seinen Stand eingenommen und stand mit der 8x68s parat. Als wir vllt noch 50m von ihm weg waren (ich war im Schilf und die Schützen außerhalb) machten wir eine einzelne Sau hoch. Neben mir rauschts ab genau in seine Richtung. Der Knall und das "hab se" waren faktisch eins. Sauber lag der ÜLK gestreckt da, wir trieben weiter, vllt 10 mins später höre ich wieder diesen Knall. Nanu kam da ein Nachzügler? Am Streckenplatz lag dann die Wutz und nebendran ein Krähe bzw. das, was noch davon übrig war, hatte der schwarze Geselle doch tatsächlich die Wutz als sein Mittagsmahl auserkoren und wurde dafür ebenfalls gestreckt. Der Schütze erzählte das die Krähe schon seit Anfang des Triebes in einem Baum hinter ihm saß und immer wieder krächzte. Und als sie dann mitten auf der Wutz landete und anfing zu picken krachte es...

Ich habe vor 3 Jahren im Wald einen Karton entdeckt. Drin stand ein Laserdrucker und noch diverser anderen Müll. Anruf beim Ordnungsamt, sie schicken jemanden. 2 Stunden später der Rückruf. Wird entsorgt der Besitzer hat ne Anzeige bekommen. Der Pfosten hatte vorgedruckte Briefumschläge mit der Absenderadresse ebenfalls entsorgt... dumm gelaufen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
@Schweinehunter: So manch Umweltsünder konnte schon erwischt werden, wenn man sich die Mühe gemacht hat, den Müll mal unter die Lupe zu nehmen: Irgendein Briefkopf, eine Adresse, eine Telefonnummer etc. findet sich im normalen Hausmüll immer. Auf jedenfall das ganze zur Anzeige bringen.

@Colchius: Bei der PVC-Dame hat es sich vermutlich nicht um "Abfall" sondern um eine Geliebte gehandelt, die wegen der Ehefrau vorübergehend im Wald wohnen musste. Und Du entführst Sie und wirfst Sie einer handvoll verrohten Bauhofarbeitern zur willkürlichen Demütigung und sonst was noch alles vor...:no:

:twisted::twisted::twisted:


Muuuuuhahaha ,:twisted::twisted::twisted::twisted: :twisted::twisted: in den Körperöffnungen hätte man bestimmt DNA-taugliches Material gefunden.
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
nun, eine Sau von 30 oder 40 Kilo ist ja nix so ganz ungewöhnliches. Aber vielleicht die Umstände ihres Dahinscheidens und die anschließende Suche.
S geschehen gestern auf unserer DJ. Irgendwo eben. Mein Standnachbar beschießt zwei Sauen. Eine liegt, die andere zeichnet und flüchtet, aber nicht ohne dabei ordentlich Schweiß zu hinterlassen.

Nach dem Schuß ist ein lautes Platschen zu vernehmen. Die Flucht endete in einem Forellenteich, der zum Glück leicht zugefroren war, sodaß wir ausschließen konnten, daß die Sau auf der anderen Seite raus ist. Ich hab den Hund mehrfach die Fährte ausarbeiten lassen, wir sind immer wieder an der Stelle am Ufer gelandet, wo kurz dahinter das Loch im Eis zu sehen war. Ok, ich hab hier ja gelernt, daß ein Labrador zum Suchen ungeeignet ist (wie gut, daß meine das nicht liest). Wir haben dann überlegt sie ins Wasser zum Apportieren zu lassen. Das wäre dann ja endlich mal rassegemäß gewesen. :p
Die Sau ist untergegangen. Tief isses da nicht, der Tümpel auch halb abgelassen, aber wir sind nicht weiter gekommen. Das Ruderboot war angekettet.
Wir haben dann den (un)glücklichen Schützen dazu verdonnert, daß er heute morgen mit seinem Manitu kommt und wir so wenigstens in die Nähe von der Sau kommen.

Was meint ihr, ist die an den Folgen der Schußverletzunng gestorben, oder isse ersoffen?

Und insbesondere hat jemand eine Idee, wie wir die da raus bekommen. In ein paar Tagen kommt sie von selber, schon klar, aber gut für den Teich und das Verhältnis zum Teichmenschen kann das ja nicht sein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2014
Beiträge
735
Hallo,

Nimm doch mal Kontakt mit der örtlichen Feuerwehr auf.
Evtl. haben die einen Taucher und die verbuchen die Bergung der Sau als Übung.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Würde auch Feuerwehr, Thw oder DLRG mal fragen, die haben ein Boot, wenn die keinen Taucher haben, haben die normal aber eine Leichenangel.

Gesendet von meinem T01 mit Tapatalk
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.592
N Boot, n Echolot (wenn die Brühe trüb ist) und ne Stange mit Haken sollten helfen. wenn der Weiher nicht zu tief ist, reicht normal auch ne Wathose.

So ungewöhnlich ist das übrigens nicht. der Mann einer Arbeitskollegein hat nen Karpfenweiher gepachtet. Da ist mal ne ganze Rotte bei ner Drückjagd im Eis eingebrochen. ich meine, die letzte Sau ist erst im April aufgetaucht - im wahrsten Sinne des Wortes. Und übel gerochen haben die auch...
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
nette Idee mit dem Feuerwehr-U-Boot. Das "Irgendwo" ist in der grenznahen französischen Provinz. Da, wo alle ziemlich sehr eng miteinander verwandt sind. :twisted: Es gibt dort im Umkreis von 20 Kilometern ein Feuerwehrauto. Das ist ein uralter Peugeot J5. Die Älteren unter uns erinnern sich vllt. noch.
Wassertiefe 1,50. Wenn es viel ist. Wir hebn schon überlegt mi der Heukralle vom Manitou zu werke zu gehen, aber weil niemand weiß, wie die Abdichtung von dem Weiher aussieht haben wir das verworfen. Irgendwann kommt sie von selber hoch. Im Moment machen wir es so, daß 3 mal am Tag jemand nachsehen geht. :sad:
 
Registriert
3 Okt 2013
Beiträge
251
nette Idee mit dem Feuerwehr-U-Boot. Das "Irgendwo" ist in der grenznahen französischen Provinz. Da, wo alle ziemlich sehr eng miteinander verwandt sind. :twisted: Es gibt dort im Umkreis von 20 Kilometern ein Feuerwehrauto. Das ist ein uralter Peugeot J5. Die Älteren unter uns erinnern sich vllt. noch.
:sad:


Hallo,

ein altes Feuerwehrauto noch im aktiven Dienst kannst auch bei uns hier auf den Dörfern in Bayern finden.
Z.B. im Nachbardorf hat die FFW noch einen Ford Transit mit originalen 12.000 km aus dem Jahre 1976. Sieht aus wie aus dem Werk.
Innendrin die Tragespritze mit VW-Käfer-Motor von 1963...
Und viele aus dem Dorf sind auch sehr arg mitander verwandt. :lol:


Grüßle

hircus
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ist das Loch vom Schuss gross genug, kommt da nix wieder hoch.

Waidmannsheil
Lucas
 
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
294
Hei,

wäre das in meiner Nähe und das Eis noch dünn, würde ich meinen Trockentauchanzug mal wieder rauskramen und ein wenig gründeln im Teich. :cool:
Kennt Ihr in Eurer Gegend keinen solchen Verrückten? :p


Grüße,

Tom
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
641
Besucher gesamt
746
Oben