Experiment: Wiederbeschaffung "meiner" 410er Hahndoppelflinte

Registriert
3 Jan 2019
Beiträge
348
Hallo zusammen,

ich bin gespannt ob das funktioniert - aber zur Geschichte:

Als ich ein kleiner Junge war, hat mein Vater eine Hahndoppelflinte im Kal 410 gekauft, war damals wohl ein Sonderangebot von Frankonia. Ich kann mich erinnern, dass die Flinte eine schwarze Basküle hatte.

Damit habe ich meine ersten Schüsse gemacht.

Wie es so ist, hat mein Vater die Waffe damals wieder verkauft als ich größer wurde. Nun habe ich selber Kinder und nunja ich würde gerne eine Tradition entstehen lassen und diese - genau diese - Waffe gerne wieder zurückholen. Per Zufall hat das schonmal mit einer Sauer BBF geklappt, jetzt möchte ich es bewusst mit dieser Flinte versuchen.

Also: gekauft worden müsste sie so 1989/90 bei Frankonia in Würzburg. Wie gesagt, Sonderangebot 410 Hahndoppelflinte. Die Lauflänge habe ich als normal in Erinnerung also 70er Läufe. Die Waffe wurde damals an einen Mann weiterverkauft, müsste so Anfang der 90er gewesen sein. Wir haben damals in der Nähe von Würzburg gewohnt, sind dann aber in die Nähe von Düsseldorf gezogen - wo genau die Waffe verkauft wurde kann ich gar nicht mehr sagen. Leider habe ich nicht mehr Informationen aber vielleicht findet sich hier jemand, der mehr weiß? Einen Aufruf in den sozialen Medien unterlasse ich mal lieber ;-)

Aber es wäre sagenhaft, wenn ich irgendetwas über den Verbleib dieser Waffe rausfinden würde!

Vielen Dank schonmal!
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
falls du die waffennummer und einen richtig richtig guten draht zu deinem sachbearbeiter hast kannst du ggf mal dort nachfragen...

(jaja datenschutz bla bla)
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Solche Waffen landen leider immer mal wieder auf dem Landratsamt zur Verschrottung, weil extreme Nische.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.222
Hallo zusammen,

ich bin gespannt ob das funktioniert - aber zur Geschichte:

Als ich ein kleiner Junge war, hat mein Vater eine Hahndoppelflinte im Kal 410 gekauft, war damals wohl ein Sonderangebot von Frankonia. Ich kann mich erinnern, dass die Flinte eine schwarze Basküle hatte.

Damit habe ich meine ersten Schüsse gemacht.

Wie es so ist, hat mein Vater die Waffe damals wieder verkauft als ich größer wurde. Nun habe ich selber Kinder und nunja ich würde gerne eine Tradition entstehen lassen und diese - genau diese - Waffe gerne wieder zurückholen. Per Zufall hat das schonmal mit einer Sauer BBF geklappt, jetzt möchte ich es bewusst mit dieser Flinte versuchen.

Also: gekauft worden müsste sie so 1989/90 bei Frankonia in Würzburg. Wie gesagt, Sonderangebot 410 Hahndoppelflinte. Die Lauflänge habe ich als normal in Erinnerung also 70er Läufe. Die Waffe wurde damals an einen Mann weiterverkauft, müsste so Anfang der 90er gewesen sein. Wir haben damals in der Nähe von Würzburg gewohnt, sind dann aber in die Nähe von Düsseldorf gezogen - wo genau die Waffe verkauft wurde kann ich gar nicht mehr sagen. Leider habe ich nicht mehr Informationen aber vielleicht findet sich hier jemand, der mehr weiß? Einen Aufruf in den sozialen Medien unterlasse ich mal lieber ;-)

Aber es wäre sagenhaft, wenn ich irgendetwas über den Verbleib dieser Waffe rausfinden würde!

Vielen Dank schonmal!
..... ich kann Deinen Wunsch nachvollziehen!
Wünsche Dir Erfolg.
D.T.
 
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
294
Hei,

Die Nummer müsste herauszufinden sein. Akten werden in Deutschland ja nicht so schnell vernichtet. Manchmal hilft ein Blumenstrauß in der Behörde. Ob sie noch existiert sollte als Auskunft schon mal nicht gegen den Datenschutz verstoßen.

Dann kann man ja einen vorbereiteteten Brief der Sachbearbeiterin geben mit der Bitte ihn an den Besitzer zu schicken.

Wie schon geschrieben, hier lohnt ein guter Draht zum Sachbearbeiter!


Grüße
Tom
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
451
Oben