Externer Brenner auch nur externes Laufwerk?

Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.786
Hallo,

eigentlich wollte ich für mein Netbook ein externes DVD Laufwerk haben, um Filme (DVD) unterwegs ansehen zu können.

Der Verkäufer (Staples) verkaufte mir einen externen Brenner (CnMemory). Ich fragte, ob ich denn amit auch nur Filme ansehen kann. Dies wurde von ihm bejaht.

Jetzt hab ich es versucht - nix geht. Media Player zeigt an, dass das Programm nen Kopierschutz habe.

Mach ich was falsch? Erst rippen will ich nix, nur ansehen.

Danke!
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
Engelswieser schrieb:
eigentlich wollte ich für mein Netbook ein externes DVD Laufwerk haben, um Filme (DVD) unterwegs ansehen zu können.

Der Verkäufer (Staples) verkaufte mir einen externen Brenner (CnMemory). Ich fragte, ob ich denn amit auch nur Filme ansehen kann. Dies wurde von ihm bejaht.

Jetzt hab ich es versucht - nix geht. Media Player zeigt an, dass das Programm nen Kopierschutz habe.

Die Problembeschreibung ist etwas widersprüchlich: Verstehe ich richtig, dass du eine Original-DVD einlegst und diese lässt sich über Mediaplayer nicht wiedergeben?

Dann versuchs mal mit dem kostenlosen Programm VLC Player, der spielt alles: http://www.heise.de/software/download/v ... ayer/14724
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
also auch ein externes laufwerk sollte deinen dvd-film abspielen, zumal es dem computer egal sein sollte, ob das laufwerk extern oder intern ist.
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.786
Bimmelchen schrieb:
Engelswieser schrieb:
eigentlich wollte ich für mein Netbook ein externes DVD Laufwerk haben, um Filme (DVD) unterwegs ansehen zu können.

Der Verkäufer (Staples) verkaufte mir einen externen Brenner (CnMemory). Ich fragte, ob ich denn amit auch nur Filme ansehen kann. Dies wurde von ihm bejaht.

Jetzt hab ich es versucht - nix geht. Media Player zeigt an, dass das Programm nen Kopierschutz habe.

Verstehe ich richtig, dass du eine Original-DVD einlegst

Korrekt. Danke für den Link, ich werde es probieren...
 
Registriert
9 Aug 2007
Beiträge
443
Es gibt Film-DVDs, die auf einem PC ungefragt ein kleines Programm installieren, um das Kopieren der DVD zu verhindern. Der Film Mr. & Mrs. Smith ist dafür ein ganz übles Beispiel. Wikipedia widmet dem Thema einen eigenen Artikel, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Mr._&_Mrs._Smith_(2005). Möglicherweise bist Du an so einen Film geraten. Falls ja, hat die DVD Dir wahrscheinlich Dein Windows kräftig verbogen. Das Gemeine an der Sache ist, daß diese Kopierschutzsoftware z.T. so schlampig programmiert worden ist, daß sie als Einfallstor für externe Angriffe dienen konnte. Der o.g. Film ist ebenfalls ein Beispiel dafür.

Klaas
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Was ein gutes Beispiel für verbotene Computermanipulation ist und genau genommen unter Strafe steht.
Aber die mächtige Unterhaltungsindustrie und die "VG Wort" dürfen ja machen was sie wollen.
Wenn ich mir Rohlinge, Drucker oder Festplatten kaufe darf ich ja auch eine Abgabe entrichten, obwohl Privatkopien zulässig sind.
Auch wenn ich nur meine eigenen Daten damit sichern will, werde ich zur Abgabe gezwungen. :evil:

Wer entschädigt eigentlich die Verfasser der Wikipedia-Artikel und privater sowie geschäftlicher Webseiten?
Die sollten mal alle bei der VG Wort vorsprechen, damit sie auch ihren gerechten Anteil vom Kuchen bekommen.
Allein die Hundertausende Schreiben, in denen die VG Wort dann wortgewandt begründen würde, warum diese Künstler leer ausgehen würde denen finanziell das Genick brechen. :twisted:


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
713
Oben