Extravagant und bodenständig zugleich!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.105
Ich esse gerne gut belegte Weck, aber die Globus Weck sind abartig. Ich sage schon immer schneiden de Fleischkäs net so dick. Dann sinds immer noch zwei Zentimeter...
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.105
Neeee das Weck-Fleischkäsverhältnis stimmt dann nemme und es schmeckt net... Widersteht mir dann schon nach em erschte Bisse...
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Ei ich loss ma do immer schun enner uf 2 Weck mache, enner pack ich dann noch grad so, frieer han ich enner eninzus un enner rauszus gess, do däht ich heid kozze
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.228
Obacht, das ist schon etwas komplizierter. Ein halber Doppelkorn dürfte ein ganzer Korn sein und wenn du zwei ganze Korn trinkst, dann dürfte das ein doppelte Korn sein.
Nun setz dich hin und führe dir einen Doppelkorn zugemüte, während ich dir das mit den Doppelweck erkläre.

1. Doppelweck und nur Doppelweck kannst du kaufen!
2. Brichst du den Doppelweck durch (Sollbruchstelle, etwas rechts neben dem Maggieinfüllstutzen), dann hast du .... na, was denkst? .... FALSCH ... dann hast du zwei Halbe Weck (<-- nein, nein, ist schon richtig geschrieben. Halber Weck fungiert hier als Eigenname). Das ist die übliche Darreichungsform an Imbissbuden für Rostwürste und an Dorffeschde am Schwenkerstand (Analog zu der Dönermann-Frage "mit schaaf/ohne schaaf" wird dir hierzulande die Frage gestellt: "Halwaa Weck odda ganzaa???") :geek:
3. Das Meisterwissen. Du hältst zwei Halbe Weck in den Händen und isst beide, dann hast du was gegessen? Neiiiiin, kein Doppelweck, sondern einen Ganzen Weck.:LOL:

Eijooo. :cool:
.... war wohl eine Lehrstunde im Deutschunterricht, allerdings bräuchte der Lehrer noch ein bischen Nachhilfe, damit auch der Norddeutsche dat versteht!
MfG
D.T.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Ei ich loss ma do immer schun enner uf 2 Weck mache, enner pack ich dann noch grad so, frieer han ich enner eninzus un enner rauszus gess, do däht ich heid kozze
.... war wohl eine Lehrstunde im Deutschunterricht, allerdings bräuchte der Lehrer noch ein bischen Nachhilfe, damit auch der Norddeutsche dat versteht!
MfG
D.T.

Wenn der Fischkopp das nicht versteht, dann muß er halt mal für ein paar Wochen in unser Ländchen kommen, danach versteht er es.....
.
.
.
.
.
das Problem is, das er dann nichtmehr nach Hause will:D:D:D
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Liebe Saarländer,
Euer Landstrich ist ja , landwirtschaftlich, als benachteiligtes Gebiet anerkannt, wenn man hier mitliest könnte man allerdings den Eindruck gewinnen, dass es Sinn machen würde, diesen Status nicht nur auf die Landwirtschaft zu beschränken:unsure:
Solltet Ihr diesbezüglich Petitionen starten wollen, werde ich Euch aus vollstem Herzen unterstützen(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
560
Oben