Fa. Jagdschalldämpfer.com

Gefällt mir
43
Hallo,

bitte bei der Fa. Jagdschalldämpfer.com aufpassen. Ich habe im Februar dort 3 Schalldämpfer bestellt, bezahlt. Das wurde auch bestätigt. Und ab dann gingen die Geschichtsstunden los. Der Versand verzögert sich wegen
  • Behörde überlastet
  • IWA
  • Ein Teil nicht lagernd
  • Mitarbeiter krank
  • Mitarbeiter auf Landratsamt krank
  • Auftrag ging verloren
  • Wieder ein Teil nicht lagernd (obwohl ich auf dieses sogar verzichtet habe - 2 Wochen vorher)
Am Telefon immer nett - aber das wars auch schon.

Seit 3 Tagen sind sie telefonisch überhaupt nicht mehr erreichbar. Ich bin vom Kauf schriftlich zurück getreten - mal schauen, ob ich jemals mein Geld zurück kriege.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir
21
Hast Du schon einen Anwalt beauftragt? Oder einfach nur mal ins Handelsregister geschaut. Ansonsten: Anruf bei der Waffenbehörde. Die müssten ja darüber informiert sein, ob da überhaupt noch eine entsprechende Lizenz besteht.

Gefällt mir
432
Damals als ich dort bestellt habe war es problemlos. Die leute betreiben auch einen RiesenMega Reifenhandel der hunderte Händler bedient. Ich würde mir da keine Sorgen machen

https://www.reifen-goeggel.de/impressum/
http://jagdschalldämpfer.com/impressum.php

Mein Schalli kam damals in der Verpackung der Reifensparte daher

Gefällt mir
5.774
Damals als ich dort bestellt habe war es problemlos. Die leute betreiben auch einen RiesenMega Reifenhandel der hunderte Händler bedient. Ich würde mir da keine Sorgen machen

https://www.reifen-goeggel.de/impressum/
http://jagdschalldämpfer.com/impressum.php

Mein Schalli kam damals in der Verpackung der Reifensparte daher
Gut, dass die keine Erotikgroßhandel betreiben.
Zum Beispiel den Hausken Extreme in der falschen Verpackung... o_O

Gefällt mir
43
Wie gesagt - waren ja auch immer nett. Aber wie ich im Februar mit der Frage "geht sich das bis Mai aus" aufgeschlagen bin, wurden mit 14 Tage Lieferzeit angegeben. Ich habe schon einmal stornieren wollen - aber da mir der Sonic Dämpfer (nicht der Multikaliber) vom Aufbau her gefällt, habe ich halt noch einige Wochen gewartet. Seither habe ich 2 Hausken gekauft -das war bei beiden Händlern eine Geschichte von einigen Tagen (bzw. beim stationären Handel 5 Minuten)

Und seit meinem Bestalldatum (Ende Februar) gibt es auch keine einzige Bewertung mehr auf der Webseite.

Ich habe auf jeden Fall eine Frist von 14 Tage gesetzt und ansonsten müssen das andere klären.

Gefällt mir
43
Kurzes Update: nach einigen Gesprächen ist man mit einem Update rausgerückt: Es gibt ein Problem mit der Exportgenehmigung. Diese ging verloren, jetzt weigert sich die Behörde - warum auch immer. Die Ware wird über einen Händler in Österreich ausgeliefert. Sollte in 2 Wochen erledigt sein.

Gefällt mir
132
Meiner war innerhalb von 5 Tagen da. Leider nur zu mir nach Hause geschickt und nicht wie gewünscht zum BüMa. Hat mich nervige Lauferei gekostet und wird beim nächsten Einkauf berücksichtigt. Kaufe dann woanders.

Gefällt mir
1.489
Gefällt mir
43
So ein kurzes Feedback - zum größten Teil positiv:

Ich habe meine Dämpfer erhalten und auch einen kleinen Bonus aufgrund der langen Wartezeit. Lt. dem Verkäufer war das Problem die Behörde. Es lief alles glatt, bis es dem Sachbearbeiter zu viele Anträge wurden. Dieser hat dann nach Oben gefragt, ob das überhaupt OK ist. Seine Vorgesetzten haben das nicht beantworten können/wollen und wieder nach oben weiter gefragt usw.

Das dauert jetzt schon Wochen. Also wurde eine Alternative gesucht und gefunden - die Ausführen gehen jetzt wieder sehr rasch und wie auf der Homepage beschrieben.

Zu den Dämpfern: Nielson sind sehr robuste Teile, da passt alles. Es gibt sicher leichtere Dämpfer, bzw. Produkte mit höherer Dämpfungsleistung - aber diese Dämpfer sind eben stabil gefertigt.

Alle Vereinbarungen (bis auf die Lieferzeit) wurden eingehalten - und die Lieferzeit sollte jetzt auch wieder passen

Gefällt mir
3
Danke für die Info, das lässt ja wieder etwas hoffen.
Bei mir ist der Mailverkehr seit Bestellung meist einseitig, telefonisch war der GF bis jetzt noch nie erreichbar. Ich hoffe doch noch auf eine Lieferung, ich halte euch am Laufenden.

Gefällt mir
3
Hab den Schalldämpfer nun erhalten, alles gut. Die Kommunikation zwischendurch war aber sehr dürftig.

Gefällt mir
347
Ich hatte durchwegs schlechte Erfahrungen mit der Firma.
Lieferung falsch, keine Antwort, keine Information auf Nachfragen, dann endlich jemand am Telefon gehabt, extremst unfreundlich. Hab die Ware dann zurückgeschickt und musste 4 Monate Emails mit Androhung einer Anzeige schreiben, bis ich mein Geld wieder hatte.
Klare Empfehlung: kauft wo anders!

Gefällt mir
70
Bei mir würde die angegebene Lieferzeit auch weit überschritten.
War auch zwischen April und Anfang Juni.
Die haben aber immer zeitnah und freundlich auf meine Mails geantwortet. Bekam dann doch die Dämpfer plus ein paar Zugaben.
Durch einen zwischenzeitlich installierten Händler in Österreich sollten die Lieferengpässe der Vergangenheit angehören.
Der Sonic 35 in 6mm funktioniert besser wie erwartet.
Der Multikaliber ist mir auf der 308 zu laut für so einen großen Dämpfer.

Gefällt mir
36
Ich hab erst einen von der Firma bezogen (3-4 Wochen) und kann eigentlich nichts schlechtes sagen, der Versand war sehr schnell und eine Reklamation (2 fehlende zwischenelemente) wurde innerhalb ein paar Tage berichtigt.

Oben