FABARM AXIS 20/76 bzw. Nobile Grade II 20/76

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3213
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Werte Gemeinde,
wer kennt die Flinten und hat eigene Erfahrung mit ihnen? Ich suche eine 20er für die Jagdausübung. Die Wirkung des Kalibers ist mir geläufig, ich habe 20/76 schon jagdlich geführt.
Die Waffe soll auch auf den Schießstand, um in Übung zu bleiben. Ich schieße (jagd)sportlich eine Browning GP. Die Schußbelastung der 20er wird also nicht sooo hoch sein, wie die der GP.
Am Liebsten wären mir 76er Läufe, bei der Querflinte gibt es nur 71er. Ok.

Ich schieße links. Auf Anfrage habe ich erfahren, dass zumindest die Holzschäfte mit Ölfinish in links zu bekommen sind.

Nun zu den eigentlichen 2 Kandidaten:
die Bockflinte im Triwoodfinish hatte ich bereits in der Hand auf einer Messe. Rechtsausführung, lag mir aber recht gut. Der Schaft scheint eher gerade zu sein. Wer kann mir dazu näheres sagen, auch auf Schußleistung, Zuverlässigkeit oder Schwächen, sofern es welche gibt.

Alternativ die Querflinte. Da finde ich unterschiedliche Angaben. Auf der FABARM HP steht, dass die Basküle aus Schmiedestahl ist, bei Walther, die noch die Vertretung für ein paar Tage haben, steht ERGAL55, also Alu.
Wer führt sie und kann dazu ein paar Angaben machen?

Aus meinen Anfängen kenne ich Miroku, die mit geradem Schaft ausgeliefert werden. Damit hatte ich nie ein Problem und sehr gute Trefferleistung. Meien Browning ist zwar echt links geschäftet, aber da ist auch nur wenig ausgestellt. Wenn jemand eine Atternative zu den beiden oben genannten hätte, wäre ich für Hinweise auch dankbar.

Vielen Dank im voraus,
WH,
K95fuxx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
61
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
555
Oben