FABARM BDF

Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Und wenn der "gute Büchsenmacher" Dir bei 1,92cm Körpergröße einen 34cm Hinterschaft verpassen will...:mad:
dann renn so schnell Du kannst.:LOL:
Stimmt, 37 - 41 ist wahrscheinlicher. Irgendwie hatte ich eben einen Aussetzer. Ich selber (1,92) habe bei meiner Flinte für die Jagd 37cm Schaftlänge, 72 cm Lauflänge und bei der Standflinte 39 cm Schaftlänge . Mein Sohn (1,93) hat eine Flinte mit 40 cm Schaftlänge und 76 cm Lauflänge.

Ich habe über die Jahre verschiedene Flinten ausprobiert, auch welche mit 81 Lauflänge. Das sind schon ganz schöne Klopper. Auf dem Stand vielleicht zu händeln, aber auf der Jagd eher unpraktisch.
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
504
Dann vergiß die 81er Lauflänge! Wahrscheinlich wird dir eine 71er - 76er Lauflänge bei 32 -34 cm Schaftlänge passen! Geh zu einem guten Büchsenmacher, der die Flintenmaße erkennen kann! Bei 81er Lauflängen wird die Balance für den jagdlichen Einsatz nicht mehr passen.
Denke ich auch...danke für den Tipp!
hatte letztens eine "81er" zum Vergleich.....ist schon "arg lang"! :)
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
504
Nochmal DANKE für alle sinnstiftenden Antworten!
Entnehme insgesamt, das FABARM anscheinend kein Glumpp ist....und werde in Richtung 76er-Läufe die Augen offen halten...
Gut Schuss, allzeit guten Anblick und Waidmannshei!:)
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Hallo zusammen!
Eine Frage an Flintenschützen mit Erfahrung:
Was ist qualitativ von FABARM-BDF-Flinten zu halten?
Schnell nach der Jägerprüfung habe ich mir eine ANTONIO-ZOLI-GC-Expert gekauft, leider in Ermangelung eigener Erfahrung mit 71er-Läufen...nach anfänglicher Steigerung der Ergebnisse war irgendwann "Schluss", ich kam über den Umweg "Krähenjagd" zur Winchester SX4, die mir super liegt, mit der ich auch mittlereile fast ausschließlich schieße und jage, aber eine klassische Kipplaufwaffe ist bei so mancher Gemeinschaftsjagd einfach entspannter.
Der Preis der FABARM-Modelle ist verlockend, auch gibt es Modelle mit 81er-Läufen (bin 1,92 lang).
Ich finde aber z. B. keine konkrete Information zum Verschlusssystem, die ZOLI ist da topp!
Oder rentiert es sich, 76er Läufe in die ZOLI einpassen zu lassen?
Deutlich mehr als 2500€ möchte ich nicht investieren. Bin kein Olympionike!
Allzeit guten Anblick und Wmh!
vernüftiger italienischer hersteller. preislich in einer liga mit fair was ich so sehe.bin genau so groß wie du und schieße eine fair racing sporting.die sx4 hab ich auch:Dletztes wee 15 tauben mit dem teil.
 

Anhänge

  • IMG_20181020_102843.jpg
    IMG_20181020_102843.jpg
    830 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
819
Oben