Fabrikjagdmunition 308 für Tikka T3 gesucht.

Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Das hast du aber nicht geschrieben. Deiner Aussage nach schießen die Waffen auf den selben Fleck. Dann könnte man sich ja das Verstellen der Visiereinrichtung sparen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Achso, ne da hast Du natürlich Recht. Da habe ich mich dann wohl missverständlich ausgedrückt.

Was ich meinte war, dass Waffen gleichen Herstellers, Kalibers und Typs ​in der Regel mit der selben Munition gut zusammen schießen.:cheers:
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
MK, freut mich für euch. Und bei fast allen anderen Themen / Fragen macht ein Forum ja auch Sinn oder wenigstens Spass (welche Jacke ist warm? Kann ich wirklich im September schon Kitze schiessen? Was nehmt ihr zum Kirren?).
Die Wahl der Labo / Munition allerdings ist der Teil beim Jagen, der bei allen zig Millionen Knarren in deutschen Jägerhänden der heikelste ist.
Es gibt immer noch genügend Jäger, die ne neue Packung von derselben Mun / Hersteller + Geschossart kaufen, wenn ihre 20er Box leer ist und KEINEN Kontrollschuss machen, denn die alte hat ja auch gepasst. Böse überhöht: "Ich klicke 10 rauf weil bei meinem Kumpel schiesst sie auch tief. Aber testen tu ichs nicht."

Dem gilt es entgegenzuwirken.
 
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Verzeiht mir, dass ich den alten Thread ausgegraben habe. Aber ich bin kurz davor für mein Rehlein eine Tikka T3 CTR zu kaufen. Kann die Waffe Geräuscharm bedient werden? Alternativ stünde noch eine Mauser M18 im raum.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ja kann sie. Allerdings ist ne CTR durchaus was schweres. Vorher in die Hand nehmen und besser noch schießen ist Pflicht.
 
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Danket euch! Mein Kollege meinte die wäre so geräuscharm, wie auch geworben wird. Das mit dem Gewicht ist ein Argument!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
128
Danket euch! Mein Kollege meinte die wäre so geräuscharm, wie auch geworben wird. Das mit dem Gewicht ist ein Argument!
Du kannst ne Dreistellungssicherung nachrüsten.... danach würde ich die Waffe als lautlos bezeichnen...
Gewicht gilt es zu beachten, beim Ansitz egal, aber beim freihändigen Schießen macht sich das Gewicht schon bemerkbar.....

Aber sonst, super Waffe..

Wmh
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
610
Oben