Fährten und Spuren

Anzeige
Mitglied seit
23 Apr 2016
Beiträge
90
Gefällt mir
125
#1
Vielleicht könnte das ein interessanter Thread werden.

Ich mach mal den Anfang, wer war das:

tr01.jpg


Etwa doppelt so groß wie Katzenpfoten.
Ich würde fast Marderhund sagen, allerdings hatte ich noch nie einen auf der Wildkamera.
Was meint ihr?

tr04.jpg
 
Mitglied seit
15 Mrz 2011
Beiträge
346
Gefällt mir
4
#2
kann mich auch komplett täuschen, dafür sieht man imo zu wenig von der Spur, aber ich tippe mal:
oben Marder
unten Fuchs

von den Zehen her, ist das für mich nicht die gleiche Spur auf beiden Bildern
und das der Fuchs nicht immer wie an der Schnur gezogen schnürt, gibts auch...
 
Mitglied seit
23 Apr 2016
Beiträge
90
Gefällt mir
125
#3
kann mich auch komplett täuschen, dafür sieht man imo zu wenig von der Spur, aber ich tippe mal:
oben Marder
unten Fuchs

von den Zehen her, ist das für mich nicht die gleiche Spur auf beiden Bildern
und das der Fuchs nicht immer wie an der Schnur gezogen schnürt, gibts auch...
Das ist ja das Vertrackte. Die beiden Bilder zeigen die gleiche Spur.
Ich werd mich nacher mal auf den Eg machen und der Spur nachgehen. Evtl. findet sich noch was Aufschlußreiches.

Für einen Marder erscheint mir das Trittsiegel zu groß.
 
Mitglied seit
23 Apr 2016
Beiträge
90
Gefällt mir
125
#4
Vermutlich hat der Austrojäger recht. Auf den Kameras ist lediglich Fuchs und Marder zu sehen.
 
Mitglied seit
18 Okt 2016
Beiträge
1.509
Gefällt mir
4.285
#8
@Setter
Beim ersten Bild würde ich schwören das es ein Marderhund ist. Aber der hat keine 5 Zehen? Also entweder ein Geburtsfehler oder doch was anderes allerdings ist die Auswahl in Mitteleuropa nicht so groß. Mir fällt jetzt auch spontan nix mit 5 Zehen ein.:unbelievable:
 
Mitglied seit
16 Jan 2012
Beiträge
538
Gefällt mir
975
#9
Die Bilder sind von einer Fährte

Gesendet von meinem BV5000 mit Tapatalk
 
Mitglied seit
16 Jan 2012
Beiträge
538
Gefällt mir
975
#11
Dachs ist es nicht, die kenne ich. An Waschbär habe ich gedacht, haben wir bei unseren Revier aber bisher noch nicht gehabt. Auch von den Nachbarn noch nicht gehört.

Setter
 
Mitglied seit
16 Nov 2014
Beiträge
14.001
Gefällt mir
10.412
#12
Passt aber beides nicht so wirklich zu den Bildern;-)

Ich würde auch sagen es ist eine Marderfährte.
 
Mitglied seit
18 Okt 2016
Beiträge
1.509
Gefällt mir
4.285
#13
@ Eisenhut
Falsch ausgedrückt, meinte etwas mit 5 Zehen was dieser Spur ähnelt. Dachs und Waschbär sind denke ich nicht so leicht zu verwechseln. Unter Umständen vielleicht doch Marder wie Baummarder 1106 vermutet aber auf alle Fälle nicht einfach die Spur. Da kann man votrefflich drüber streiten.:-D
 
Mitglied seit
3 Okt 2015
Beiträge
371
Gefällt mir
561
#14
Moin

Heute sind wir mal wieder eine runde im Moor gegangen.
Jetzt haben unsere Hunde was gefunden.

Leider keine bessere Spur gefunden. Aber vielleicht reicht euch das.

Anhang anzeigen 42463

Anhang anzeigen 42462

Anhang anzeigen 42461

Bei uns wurden Wölfe bestätigt. Kann es sein das es welche waren oder doch ein Fuchs?

Gruß

Edit: Im unteren Bild sieht man unten/mittig einen Abdruck von unserem Hund
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben