Fährten und Spuren

Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
768
Vielleicht könnte das ein interessanter Thread werden.

Ich mach mal den Anfang, wer war das:

tr01.jpg


Etwa doppelt so groß wie Katzenpfoten.
Ich würde fast Marderhund sagen, allerdings hatte ich noch nie einen auf der Wildkamera.
Was meint ihr?

tr04.jpg
 
Registriert
15 Mrz 2011
Beiträge
345
kann mich auch komplett täuschen, dafür sieht man imo zu wenig von der Spur, aber ich tippe mal:
oben Marder
unten Fuchs

von den Zehen her, ist das für mich nicht die gleiche Spur auf beiden Bildern
und das der Fuchs nicht immer wie an der Schnur gezogen schnürt, gibts auch...
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
768
kann mich auch komplett täuschen, dafür sieht man imo zu wenig von der Spur, aber ich tippe mal:
oben Marder
unten Fuchs

von den Zehen her, ist das für mich nicht die gleiche Spur auf beiden Bildern
und das der Fuchs nicht immer wie an der Schnur gezogen schnürt, gibts auch...

Das ist ja das Vertrackte. Die beiden Bilder zeigen die gleiche Spur.
Ich werd mich nacher mal auf den Eg machen und der Spur nachgehen. Evtl. findet sich noch was Aufschlußreiches.

Für einen Marder erscheint mir das Trittsiegel zu groß.
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
768
Vermutlich hat der Austrojäger recht. Auf den Kameras ist lediglich Fuchs und Marder zu sehen.
 
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
Könnt ihr mir hier helfen?

28094087oj.jpg



28094089ai.jpg



28094104lq.jpg



28094111ve.jpg


Setter
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
@Setter
Beim ersten Bild würde ich schwören das es ein Marderhund ist. Aber der hat keine 5 Zehen? Also entweder ein Geburtsfehler oder doch was anderes allerdings ist die Auswahl in Mitteleuropa nicht so groß. Mir fällt jetzt auch spontan nix mit 5 Zehen ein.:unbelievable:
 
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
Die Bilder sind von einer Fährte

Gesendet von meinem BV5000 mit Tapatalk
 
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
Dachs ist es nicht, die kenne ich. An Waschbär habe ich gedacht, haben wir bei unseren Revier aber bisher noch nicht gehabt. Auch von den Nachbarn noch nicht gehört.

Setter
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Passt aber beides nicht so wirklich zu den Bildern;-)

Ich würde auch sagen es ist eine Marderfährte.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
@ Eisenhut
Falsch ausgedrückt, meinte etwas mit 5 Zehen was dieser Spur ähnelt. Dachs und Waschbär sind denke ich nicht so leicht zu verwechseln. Unter Umständen vielleicht doch Marder wie Baummarder 1106 vermutet aber auf alle Fälle nicht einfach die Spur. Da kann man votrefflich drüber streiten.:-D
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
744
Moin

Heute sind wir mal wieder eine runde im Moor gegangen.
Jetzt haben unsere Hunde was gefunden.

Leider keine bessere Spur gefunden. Aber vielleicht reicht euch das.

Anhang anzeigen 42463

Anhang anzeigen 42462

Anhang anzeigen 42461

Bei uns wurden Wölfe bestätigt. Kann es sein das es welche waren oder doch ein Fuchs?

Gruß

Edit: Im unteren Bild sieht man unten/mittig einen Abdruck von unserem Hund
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
548
Oben