Fährten und Spuren

Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
781
2 spuren im Schnee, wer weiß, was das ist?
Die erste denke ich Marder..
Wobei sie relativ lange ist.. Das waren ca. 5cm Länge.

Bei der zweiten bin ich ratlos.... Spur in Spur, einzelne Laenge ca 12cm.

Beide Spuren im Wallis (Suedseite Alpen) auf ca. 700m.
037988ff2f97013b7d9f872cdea7fc43.jpg
ae92326c1fb46f5f5dd5dc045a38625b.jpg


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
781
Dachs hatte ich mir auch überlegt, jedoch dann verworfen, da zwei wesentlich unterschiedlich große Spuren direkt beieinander waren. Die Welpen von letztem Winter/Frühjahr sind ja eigentlich schon ausgewachsen... drum wundert mich der Grössenunterschied.
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
781
Ja...der kommt aber bisher südlich des Alpenhauptkamms im Wallis überhaupt nicht vor...
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Marderhundnachweise in der Schweiz sind selten, kommen aber vor. Südlichster Nachweis z. B. bei KORA ist im Kanton Uri, war schon vor 14 Jahren. Vereinzelte Nachweise kommen auch aus Italien. Ein Vorkommen im Wallis ist also nicht völlig auszuschliessen.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
781
Hallo ihr beiden, nein, sicher bin ich natürlich nicht...ich bin ja nur in den Ferien dort. aber dann leg ich mich mal auf die Lauer und kucke, ob ich neben den diversen Gamsen hier noch einen Marderhund zu Gesicht bekomme :)

Beste Grüße und auch ein Gutes Neues Jahr euch noch!
 
A

anonym

Guest
Jäger2018

Das erste Bild sid aus wie katzensburen denke ich Mall.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19461

Guest
Ich sehe keine Krallenabdrücke (bei Dachs/Marderhund doch eher typisch?). Luchs?
Wenn ich richtig informiert bin, allerdings kein sehr hoher Bestand im Wallis.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
welchen Durchmesser hat die Dose ?


Hund, würde ich sagen

Remy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
680
Oben