Fahrt ins Revier

Registriert
22 Jun 2011
Beiträge
445
Ob man es will oder nicht, eine offen getragene Waffe sagt immer etwas aus. Den Repetierer über den Schultern im Wald Spaziergang sagt den meisten Leuten: "Ah, ein Jäger..." Bei der Glock im Bäcker wäre ich mir da nicht so sicher..


Wenn du in grün rumrennst glauben die Leute das auch beim Bäcker. Wenn du in deiner Motorradkluft mit Helm und Kutte reingehst wohl eher nicht...

Sicherlich kommt es immer auf die Kreise an mit denen man verkehrt, aber ich kenne genug Leute, die Waffen nicht gut finden. Und ich muss ehrlich sagen, wenn ich sehe, wie manche Leute beim Autofahren oder Einkaufen ausrasten, ist es mir auch lieber, dass solche Idioten keine Waffen tragen..

Mit der Argumentation wäre ich vorsichtig.
Ich kann dir bestimmt eine Menge Leute zeigen die das für dich genauso sehen. Frag mal die Jagdgegner. Die schwadronieren doch auch immer von "wer Tiere tötet muss irgendwann einen Menschen töten" Unsinn.
Könnte also auch dich treffen.



Ich verstehe ebenfalls nicht wieso sich die Jäger hier immer über die "strengen" Waffengesetze beschweren. Ihr dürft Waffen kaufen und für die Jagdausübung benutzen. Ja, ihr müsst sie wegsperren und ja, ihr dürft außerhalb der Jagdausübung nicht mit einer geladenen Waffe rumlaufen. Es mag das ein oder andere Gesetz geben, dessen Sinnhaftigkeit man anzweifeln kann, aber im Großen und Ganzen finde ich es doch voll in Ordnung..

Du kennst unser Waffengesetz anscheinend nicht. Warum nur 2 Kurzwaffen für Jäger? Bist du gefährlicher wenn du 3 hast?
Warum der ganze KlimBim für Sportschützen? Warum 1 Jahr Training bis zur ersten eigenen Waffe? Warum für jede Waffe ein Bedürfnis? Warum die 2/6er Regelung? Warum die Weigerung für die Sportordnungen, und das bei allen Verbänden?
Warum bist du ein Schwerverbrecher wenn du deinen Jagdschein 2 Monate aussetzt und Munition zu Hause hast? Schalldämpfer, Lampe an der Waffe etc.
Und das könnte ich noch beliebig weiterführen. Ein liberales Waffengesetz sieht gaaanz anders aus.

Ich jedenfalls bin froh, hier keine amerikanischen Verhältnisse zu haben. Dort sterben jährlich viel zuviele Leute durch Schusswaffen.

Ja ja... jeder Schusswaffentote ist einer zu viel. Kenn ich. Gilt aber immer nur bei Waffen.

In den USA wird jeder von der Polizei erschossene, jeder in einer Gangschiesserei Getötete und jeder Suizid mitgerechnet. Und das zeigt mir eins: Diese Zahl hat nichts mit legalen Waffen zu tun.
Warum ist denn in den Gegenden mit den schärfsten Waffengesetzen die Todesrate am höchsten? Die USA haben kein Waffenproblem, die haben ein gesellschaftliches Problem
Und was den Suizid angeht. Die meisten Waffengegner sagen ganz offen: Ob das Opfer anders stirbt ist uns egal, Hauptsache nicht erschossen.

Hier bei mir haben sich diese Woche 2 Leute vor den Zug geworfen. Nur gut, dass die sich nicht erschossen haben...
 
Registriert
22 Jun 2011
Beiträge
445
Schlaf einfach mal 2, 3 Nächte drüber, vielleicht kommt Dir dann die Erleuchtung.

Mbogo

Da kann ich 1 Jahr drüber schlafen und da kommt keine Erleuchtung.

Was habe ich mit einem besoffen Raser auf der Autobahn zu tun? Nur weil ich auch ein Auto habe?
Ich bin nicht für jeden komplett Hohldrehenden verantwortlich nur weil ich irgendwie mit dem was gemeinsam habe.
Aber ich habe mir heute den Bart abrasiert, Charles Manson hatte auch einen.:no:
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.798
Was habe ich mit einem besoffen Raser auf der Autobahn zu tun? Nur weil ich auch ein Auto habe?
Klar, die Methode der Autogegner besteht darin, der Öffentlichkeit damit Angst zu machen, dass du als Autobesitzer ja jederzeit durchdrehen könntest....

Und "die Öffentlichkeit" (ähmm....) fällt darauf rein, denn es gehört zur menschlichen Natur, dass man am meisten Angst vor dem hat, was man am wenigsten kennt.

"Wenn dumme Menschen etwas nicht begreifen,
wird es erst mal angezündet (siehe Inquisition)." *


basti

*Quelle: Internet
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Bart....

Ich lasse meinen dran. Sokrates, Albert Schweitzer, Robert Koch und und und hatten auch einen.
 
Registriert
22 Jun 2011
Beiträge
445
Klar, die Methode der Autogegner besteht darin, der Öffentlichkeit damit Angst zu machen, dass du als Autobesitzer ja jederzeit durchdrehen könntest....

Und "die Öffentlichkeit" (ähmm....) fällt darauf rein, denn es gehört zur menschlichen Natur, dass man am meisten Angst vor dem hat, was man am wenigsten kennt.

"Wenn dumme Menschen etwas nicht begreifen,
wird es erst mal angezündet (siehe Inquisition)." *


basti

*Quelle: Internet

Und nur weil deine Gegner versuchen dich in Sippenhaft zu nehmen springst du drauf an?
Unsere Verbände müssten halt jedes mal eine entsprechende Gegenkampagne starten wenn hier wieder Äpfel und Birnen verglichen werden. Aber die sind ja immer vorne mit dabei bei "geheim".
Und wenn es nach dir ginge, dann sollte man ja gerade das ganze offen tragen. Denn wenn die Leute es kennen lernen, dann haben sie keine Angst mehr davor. Das ganze heimlich rum machen führt doch immer mehr dazu, das wir unbekannt werden.
 
Registriert
22 Jun 2011
Beiträge
445
Bart....

Ich lasse meinen dran. Sokrates, Albert Schweitzer, Robert Koch und und und hatten auch einen.

Ich auch. :-D

Aber wenn man den Gedanken des "irgendjemand hat jemanden erschossen, oh ich böser Legalwaffenbesitzer" weiterspinnt müsste man sich von allem distanzieren. Macht aber kein anderer, nur wir LWB.:evil:
 
A

anonym

Guest
Was mich am meisten stört...warum werden die, die ihre rechte leben versucht zu missionieren? Ich kann damit leben wenn jemand drauf verzichtet. Will mich aber keinesfalls rechtfertigen warum ich es nicht mache. Gleiches Phänomen tritt bei Vegetariern auf...
 
Registriert
13 Jul 2014
Beiträge
25
@Gregorr

Du verstehst nicht, dass andere nicht verstehen....

Also verstehst du mich, wenn ich vor dem Polizisten Angst habe, der seine Waffe offen am Gürtel trägt? Oder muss ich hier deiner Meinung nach keine Angst haben?
Der Bub hat sicher nicht die Reife und Erfahrung eines gesetzten Sechzigers, der nach akademischer Ausbildung und Jahrzehnte langer Arbeit in verantwortungsvoller Position, seinem Hobby fröhnt und schlicht zu faul, ist seine Plempe abzuschnallen.

Auch zeigt sich immer wieder weltweit, dass Polizisten in Gefahrensituationen zu Überreaktionen neigen. Such mal ein wenig im Internet. Könnte sein du kommst drauf, dass es wahrscheinlicher ist, durch eine Polizeiwaffe umzukommen als durch den Jäger beim Bäcker.

Wollen wir jetzt die Polizei entwaffnen?

Bloss weil viele neurotisch sind, muss es nicht zur Norm erhoben werden.

Zumindest der durchschnittliche Streifenpolizist bräuchte nicht unbedingt eine Waffe. Funktioniert in GB ja auch.

Du kennst unser Waffengesetz anscheinend nicht. Warum nur 2 Kurzwaffen für Jäger? Bist du gefährlicher wenn du 3 hast?
Warum der ganze KlimBim für Sportschützen? Warum 1 Jahr Training bis zur ersten eigenen Waffe? Warum für jede Waffe ein Bedürfnis? Warum die 2/6er Regelung? Warum die Weigerung für die Sportordnungen, und das bei allen Verbänden?
Warum bist du ein Schwerverbrecher wenn du deinen Jagdschein 2 Monate aussetzt und Munition zu Hause hast? Schalldämpfer, Lampe an der Waffe etc.
Und das könnte ich noch beliebig weiterführen. Ein liberales Waffengesetz sieht gaaanz anders aus.

Doch ich kenne es und ich habe auch nie von einem liberalem Waffengesetz geredet. Vielmehr sagte ich, dass ich froh bin, dass hier andere Verhältnisse, als beispielsweise in den USA, herrschen. Für was braucht man mehr als 2 Kurzwaffen? Wie gesagt nicht jedes Gesetz macht zwingend wirklich Sinn, aber alles in allem geht es doch noch.

Ja ja... jeder Schusswaffentote ist einer zu viel. Kenn ich. Gilt aber immer nur bei Waffen.

In den USA wird jeder von der Polizei erschossene, jeder in einer Gangschiesserei Getötete und jeder Suizid mitgerechnet. Und das zeigt mir eins: Diese Zahl hat nichts mit legalen Waffen zu tun.
Warum ist denn in den Gegenden mit den schärfsten Waffengesetzen die Todesrate am höchsten? Die USA haben kein Waffenproblem, die haben ein gesellschaftliches Problem
Und was den Suizid angeht. Die meisten Waffengegner sagen ganz offen: Ob das Opfer anders stirbt ist uns egal, Hauptsache nicht erschossen.

Hier bei mir haben sich diese Woche 2 Leute vor den Zug geworfen. Nur gut, dass die sich nicht erschossen haben...

Warum sollte das nur bei Waffen gelten? Aber Waffen haben einen großen Unterschied zu anderen Dingen wie bspw. Alkohol oder Drogen. Wenn man selbst keine Lust auf die Gefahr hat, kann man von diesen Dingen einfach die Finger lassen. Wenn du keine Waffe hast, kannst du allerdings trotzdem erschossen werden. Und im Falle der USA reden wir von rund 100.000 Toten durch Schusswaffen. Suizide und Unfälle rausgerechnet bleiben immer noch um die 30.000. Ich finde schon, dass das zuviel ist.
Und von wegen gesellschaftliches Problem: Sind also die gesellschaftlichen Verhältnisse in China, Brasilien, Indien erstrebenswerter als in den USA? Zumindest haben die weniger Schusswaffentote.

Im Endeffekt sind das ja aber nur Statistiken, die man eigentlich gar nicht braucht, wenn man nachdenken kann. Fakt ist, dass immer mal wieder irgendwelche Leute ausrasten und nicht mehr wissen was sie tun. Und Fakt ist auch, je mehr Leute Waffen besitzen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Ausraster eine Waffe besitzt.
Und, da muss ich Gutsnobrain zustimmen, macht es keinen Unterschied, ob man Polizist, Jäger, Sportschütze oder was auch immer ist.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Du weißt schon, dass es weit mehr, ja ein Vielfaches mehr Alkoholtote jedes Jahr in Deutschland gibt, als Tote durch Legalwaffenbesitz, sei es bei Polizei, Jägern, Sportschützen und sogar Heer.
Insoweit kann ich Alkohol überhaupt nicht ausweichen. Nur persönlich, aber ich muss auch meine Waffe nicht gegen mich richten.
Zudem sind deine Zahlen bzgl. Amerika falsch. Außerdem berücksichtigt es nicht, vieviele Straftaten eben durch den Besitz verhindert wurden. Und auch was Breivik erwartet hätte, wäre nur einer der drei Polizisten auf der Insel bewaffnet gewesen bleibt Theorie.
 
A

anonym

Guest
Gregorr;2123989 Warum sollte das nur bei Waffen gelten? Aber Waffen haben einen großen Unterschied zu anderen Dingen wie bspw. Alkohol oder Drogen. Wenn man selbst keine Lust auf die Gefahr hat schrieb:
Selten so einen Blödsinn gelesen...denk nochmal über den 1. Absatz nach...und am besten auch über den 2.

Nur mal als Denkanstoss...ich hab keine Lust auf die Gefahr...Drogen und oder Alkohol.

Und deswegen kann mich kein volltrunkener Autofahrer über den Haufen fahren??? Die Logik erklär mir bitte.

Wenn ein "Ausraster" keine Schusswaffe besitzt wird er trotzdem ausrasten und dann nimmt er halt was anderes...das ws er halt grade hat...welchen Unterschied macht es ob man eine Kugel verpasst bekommt oder durch eine Axt/Machete/ etc. zu den Radieschen befürdert wird?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Fakt ist, dass immer mal wieder irgendwelche Leute ausrasten und nicht mehr wissen was sie tun. Und Fakt ist auch, je mehr Leute Waffen besitzen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Ausraster eine Waffe besitzt.
Und, da muss ich Gutsnobrain zustimmen, macht es keinen Unterschied, ob man Polizist, Jäger, Sportschütze oder was auch immer ist.

Ui Ui deine Fakten stammen von sehr seletiv-individuellen Wahrnehmungen. Wie anders ist es möglich, dass in ĺändern Österreich und der Schweiz weniger tote durch Schusswaffen zu beklagen sind, trotz liberalerer waffengesetz als in GB oder bei uns. Ganz so simpel ist die Pippi langstrumpfwelt dann leider doch nicht, im übrigen rieche ich Trollfleisch.
 
Registriert
15 Dez 2007
Beiträge
115
Mach ich genau so. Wenn irgend möglich, schleich ich mich im Dunkeln aus dem Haus und nutze jedwede Deckung auf dem Weg ins Revier, in der Regel robbe ich die 8 km ins Revier im Strassengraben. Sollte ich dennoch entdeckt werden, nicht schlimm, denn meist verkleide ich mich, wenn morgens, als Zeitungsfrau. Die Langwaffe führe ich zerlegt im Rahmen meines Transportwagens, der zur weiteren Tarnung 8 Packen a 3 kg des Ludwigsburger Wochenblattes enthaelt. Zum Abendansitz gehe ich dann als Nachtwächter -neudeutsch Security- das erklärt dann auch die Kurzwaffe am Gürtel.

Manchen Kommentatoren sollten sich einen anderen Zeitvertreib suchen...Angst essen Seele auf.



Ganz schön niedriges Niveau, wenn ein Administrator die Meinung eines Forummitgliedes statt zu akzepieren, derart in die Lächerlichkeit zieht. Werde mir auch in Zukunft die Zeit anderweitig vertreiben, indem ich das Forum nicht mehr besuche. Konto löschen geht ja leider nicht......


Ciao

gaensgirgl
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
636
Oben