Fair/Sauer/Browning - Erfahrungen

Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Dir FAIR für 999 wäre neu vom Händler...
Verschluss ist also nicht so hochwertig?
Wenn sie jetzt den Listenpreis von 1499 verlangen würden,hättest Du keine Zweifel am Verschluss?
Oder weil jemand mit einer alten Flinte reingelegt wurde, von der keiner weiß was der Vorbesitzer damit angestellt hat?

Preise unterliegen auch ökonomischen Zwängen der Händler.Mit Qualität haben sie nix zu tun.
Reputation ist ne andere Geschichte...und damit wäre deine Auswahl ohnehin auf eine Flinte beschränkt.:cool:
 
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
229
Die Sauer Apollon wurde mir auch vom Händler angeboten in 12/76 für 1499. Er war aber so ehrlich zu sagen die Flinte wurde abgekündigt und wird deshalb gerade abverkauft -> er kann nicht sagen wie lange es dann Teile dafür geben wird.

Aktuelle Angebote:

Fair Game: 999 + 1/1 Choke da nicht dabei
Sauer Apollon: 1499
Browning Citori: 1499
Browning B525 Game One: 1599
Beretta Silver Pigeon: 1599
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Was zum Henker willst Du mit der Flinte anstellen, dass Du schon im Vorfeld nach Ersatzteilen fragst?
20K Schuß im Jahr? und wenn: Langlebigkeit schreibt sich bei dieser Art Flinten mit B!:)
 
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
229
Kann ja immer mal was sein... fällt mal runter oder so... Schlagbolzen oder so... 20k in 20 Jahren vll ^^
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.563
Also Kleinreparaturen wie einen Schlagbolzen kann dir jeder Büchser auch nachbauen.

Browning Citori: 1499
Browning B525 Game One: 1599
Beretta Silver Pigeon: 1599

Nimm eine von denen und du musst nie wieder nachfragen.
Das ist bekannte gute Qualität..Wenn tausende 36g jährlich verschossen werden, kann es in vielen jahren mal nen Problem werden, aber eher nicht.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Vergiss das.
Einen Schlagbolzen dreht jeder Lehrling und wer seine Flinte runterfallen lässt,sollte gar keine Flinte nutzten...schon allein deswegen, weil da auch noch ein Patrönchen darin sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
229
Beim Reinigen zB Das mit dem Schlagbolzen wusste ich nicht...

Versuch morgen mal die 686 und B525 zu besichtigen.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Er meinte die Angebote von Vorführwaffen auf einer allseits bekannten Plattform:)
Lagerbereinigungen wie's scheint. Warum nur? ein Schelm der böses denkt...
Keine Sorge wegen Ersatzteilen...Fausti gehts gut:);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
229
Lagerbereinigungen wie's scheint.
Die wird eingestellt von Sauer laut einem Händler der se mir gezeigt hat... Deshalb gehen die aktuell für 1500 über den Tresen...

Dienstag kann ich ne B525 und 686 Silver Pigeon in einem Laden besichtigen und vergleichen...
Mal sehen wie der Preis dann wird... Wenn die B525 besser passt wäre die Citori ne Möglichkeit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
584
Oben