Fake Shops

Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
50
Bin gerade auf der Suche nach einem Doppelglas drüber gestolpert(Google Werbung):

sport-monkey.de

Steuer Nr. ist Bogus und Calbe/Saale hat kein Amtsgericht... :LOL:

Bevor jemand auf die Idee kommt sich über Schnäppchen zu freuen.

Aber passender Name; wer dort kauft, macht sich zum Affen. :p:LOL:

Gruss Udo

Impressum

Impressum

Gesetzliche Anbieterkennung:

Luft Handels GmbH
diese vertr. d. d. Geschäftsführer Claudia Luft
Ringstraße 7-9
39240 Calbe (Saale)
Deutschland
Telefon: +49 39294 904-262
Telefax: +49 39294 904-201
E-Mail: info@sport-monkey.de
USt-IdNr.: DE340921252
WEEE-Reg.-Nr.: WEEE 23791174
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Calbe (Saale)
Handelsregisternummer HRB 58055
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.142
Eine Telefonnummer steht dabei, ein Anruf zur Klärung ist sicher nicht zu viel verlangt.
Dann kannst hier immer noch poltern.
 
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
50
Soll ich anrufen um zu erfragen warum im Impressum eine falsche Steuer Nr. angebeben wird? Der Name der GF aus dem Internet geklaut ist und die GMBH bei einem Amtsgericht registriert ist, das nicht existiert?

@Perkeo Scherzkeks!
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.259
Unternehmensregister.de als auch Northdata.com sind meine Lieblingsseiten, hier bekommt man viel über Firmen raus... (nur Achtung, ganz neue Firmen tauchen da auch mal zeitversetzt auf, die aktuellen Bilanzen brauchen ein bisschen...)

Ein Freund von mir staunte mal nicht schlecht, als ich ihm übere seine Bilanzen berichtete...

ok, die HRB Nummer ist von einer „Muschwitz Beteiligungsgesellschaft mbH“.


Den Sport Affen kann man getrost vergessen.

p.s. Wüßte auch nicht, warum man unbedingt in solche Shops bestellen soll. Immer wieder lustig, was die Leute so im Netz aufstöbern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
50
Drittel des regulären Listenpreises sind schon ein gutes Argument. Und zudem von Google prominent beworben... ;)
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.736
ne, bullshit.... 1/3 vom LP ist immer ein Garant dafür betrogen zu werden. Google Werbung, ist auch kein Hinweis auf eine gutes Geschäft, kann sich jeder kaufen.
Ich denke, genau so hat Tischler das gemeint und deshalb ja auch auf den Shop hingewiesen. Stilmittel der Ironie ;)
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
907
Kleiner Beitrag dazu : Fakeshops gibt es im Netzt viele. Das Problem ist das sie regelmäßig den Namen wechseln und auch ihre Homepages ändern. Die Homepages sind oft perfekt. Das Vorhandensein von Kontaktadressen aller Art und Telefonnummern hat gar nichts zu sagen. Die Jungs lernen täglich dazu.
Ich weiß das, weil ich auch schon einmal auf ein Fakeshop reingefallen bin, allerdings hatte ich Glück im Unglück und habe mein Geld zurück bekommen, was nur sehr selten gelingt.
Es gibt dazu auch eine Art Selbsthilfegruppe im Netz und auch Listen die durch Geschädigte immer wieder aktualisiert werden. Einfach googlen, die entsprechenden Suchbegriffe eingeben und man bekommt was man will.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
ne, bullshit.... 1/3 vom LP ist immer ein Garant dafür betrogen zu werden. Google Werbung, ist auch kein Hinweis auf eine gutes Geschäft, kann sich jeder kaufen.

Wie sagt man bei Geldanlagen: "Zins plus vier, heißt verlier", ähnliches gilt auch für Rabatte, gelegentlich gibt es zwar mal Produkte auch für weniger als 1/3 vom Listenpreis, insbesondere bei Sortimentsumstellungen, aber dann muss man dem Anbieter schon vertrauen können bzw. ihn bereits kennen oder definitiv nicht auf Rechnung kaufen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
440
Oben