Fake Shops

Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.747
Das mit den gut gemachten Fakeshops häuft sich, bin zweimal durch die Kreditkarte gewarnt worden ob ich wirklich sicher bin ......und siehe da,Fakeshop......
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.228
Generell was zu Fake Shops: Wir hatten gestern Glück. Derzeit suchen wir einen neuen Geschirrspüler bis etwa 500€. Meine Frau fand einen bei Haushalts-Depot.de. Alles schien seriös, der Geschirrspüler wäre dort 100€ günstiger wie bei allen anderen. Das kann im Weihnachtsgeschäft schon mal passieren, von daher wurden wir erst mal noch nicht misstrauisch. Kauf auf Vorkasse bei Neukunden kenn ich auch noch von anderen, seriösen Online.- Shops. Allerdings kam dann kein Angebot per email, sondern gleich die Rechnung zur Vorkasse.

Und dann wurden wir stutzig. Zum einen war Rechnungsdatum gleiche Lieferdatum mit 12.12 und die Bankverbindung - trotz Sitz in München - war eine spanische Bank. Dann warfen wir sofort Google an und es ging los, die Ust-Nr ist schon mal unbekannt.

Und auf was ich eigentlich aufmerksam machen will, es gibt Foren die sich mit Fake-Shops beschäftigen, in unserem Fall war das https://www.auktionshilfe.info/thread/22885-fakeshop-haushalt-depot-de-%E2%80%93-haushalt-depot-gmbh-%E2%80%93-hoheneckstra%C3%9Fe-12-%E2%80%93-81243-m%C3%BCn/

Von daher und wenn man sich unsicher ist, einfach mal bevorzuge Suchmaschine des geringsten Misstrauens anschmeißen. In unserem Fall geht morgen die Anzeige wegen versuchten Betruges raus, so was muss man einfach versuchen zu stoppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.259
Oha, danke! Von denen hab ich schon vor ca. zwei Wochen Werbung angezeigt bekommen. Darauf, dass es ein Fake sein könnte, wär ich absolut nicht gekommen...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
243
Oben