Fakten aus dem Wallis

S

scaver

Guest
Die Walliser mögen wohl keine Wölfe. Wehret den Anfängen, denken sich da Manche. Wer wollte da den Stab über den armen Sünder brechen.
sca
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Es wird in der Schweiz nirgends soviel gewildert wie im Wallis.

Und wenn das mit dem Kopfschuss wirklich stimmt war der Wilderer dumm wie Brot. Man sollte meinen den Kadaver verschwinden zu lassen sei eine logische Schlussfolgerung.

Geht in die gleiche Richtung wie der Vollpfosten welcher ein paar Luchsläufe nach Bern geschickt hat.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Diese Aussage finde ich dann doch sehr gewagt. Eine offizielle Statistik über ausgeübte Wilderei wird es ja wohl kaum geben.
Dass das Wallis "anders" ist, ist ja hinlänglich bekannt, aber diese Aussage scheint mir dann doch gewagt.
Verschwinden lassen ist das eine, Zeichen setzen das andere. Jeder hat so seinen Umgang mit dem Gesetzesbruch ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Diese Aussage finde ich dann doch sehr gewagt. Eine offizielle Statistik über ausgeübte Wilderei wird es ja wohl kaum geben.
.

Ist es definitiv.
Gefühlt jede 2. Meldung über Wilderei kommt aus dem Wallis.
Dann noch die Haltung gegenüber Wolf/Luchs und die Äusserungen in den einschlägigen Kanälen.

Ein Schelm wer böses denkt.


Und das mit dem Zeichen setzen ist auch gewagt: Es könnte passieren dass Vater Staat mal ein paar Leute abstellt um mehr Kontrolle auszzuüben oder einfach mal alle Jäger einschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Wenn das in Wallis funktionieren würde, dann hätte man das schon gemacht.:D
 
S

scaver

Guest
Ist es definitiv.
Gefühlt jede 2. Meldung über Wilderei kommt aus dem Wallis.
Dann noch die Haltung gegenüber Wolf/Luchs und die Äusserungen in den einschlägigen Kanälen.
Zwischenablage02.jpg
Das Wallis scheint ja recht wild, da gibts grad mal eine richtige Strasse, die da durchgeht. Da hats gut wildern und wolfen :) in den Tälern und Bergen, das ischts wie im Jagerhümmel.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
:sneaky:(y):coffee:
In Worten: tststs, ist aber sehr begrüssenswert, abwarten und Kaffeetrinken ...
Am Ende zählen Fakten
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
410
Oben