Fallblockbüchsen/ Blockbüchsen / Kippblockbüchsen

Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
897
Ok. Take down. Halte ich wenig davon. Aber: Montage über beide Waffenteile. Wäre definitiv nicht meins. Kann funktionieren. Muss nicht. Würde ich immer probeschiessen in der Liga. Der Preis ist der Neupreis. Finde ich ambitioniert. Ansonsten natürlich geschmackvoll.
Ist nicht so und würde wohl auch niemand ernsthaft bauen.
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
582
Hm, das ist natürlich ärgerlich. Aber die Rugers zicken ja eh gern, zumindest wird immer mal wieder davon berichtet.

Die Blockbüchsen von Pedersoli haben fast alle einen Achtkantlauf. Und da hab ich noch keine erlebt die schlecht geschossen hätte. In aller Regel schießen sie sogar extrem gut, wenn der Schütze und auch der Wiederlader wissen was sie tun.

Meine eigene Pedersoli ist schon fast langweilig. Die schießt in der Mitte ein Loch aus der Scheibe und dann musst bei Zeiten den Scheibenspiegel wechseln, sonst siehst nicht ob Du fünf Schuss oder zehn drauf hast. :ROFLMAO:
Die werden auch gern auf längere Distanzen z. B. beim Eimerschießen erfolgreich eingesetzt.
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
582
War am Montag im Odenwald ( übrigens schöne Gegend+Landschaft- schaut nach gutem Rehgebiet aus😊) um in Moosbach bei Heuberg mir seine Hagn-Side Lever bzw. Heeren Büchse anzuschauen, die Systeme zu probieren. Außer Schaft und Gravuren macht Heuberg alles selbst, auch Läufe.
War ich vor der Besichtigung der - weißfertigen- Waffen fasziniert von der Hagn, so hat’s mir jetzt die Heernbüchse angetan. Viel feiner gearbeitet als früher die Furtschegger - die Öffnung des Schloßes- Block über Abzugsbügel-System gibt Blick in die Technik frei- öffnet und schließt mit kaum hörbarem klicken- im Gegensatz zur Hagn. Das lag aber nach Aussage des Meisters daran, daß die letzte Feinabstimmung noch fehle.
Für mich interessant- die Heeren ist eine richtig leichte Waffe- was für den Berg😊
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.066
War am Montag im Odenwald ( übrigens schöne Gegend+Landschaft- schaut nach gutem Rehgebiet aus😊) um in Moosbach bei Heuberg mir seine Hagn-Side Lever bzw. Heeren Büchse anzuschauen, die Systeme zu probieren. Außer Schaft und Gravuren macht Heuberg alles selbst, auch Läufe.
War ich vor der Besichtigung der - weißfertigen- Waffen fasziniert von der Hagn, so hat’s mir jetzt die Heernbüchse angetan. Viel feiner gearbeitet als früher die Furtschegger - die Öffnung des Schloßes- Block über Abzugsbügel-System gibt Blick in die Technik frei- öffnet und schließt mit kaum hörbarem klicken- im Gegensatz zur Hagn. Das lag aber nach Aussage des Meisters daran, daß die letzte Feinabstimmung noch fehle.
Für mich interessant- die Heeren ist eine richtig leichte Waffe- was für den Berg😊
Die Heuberg Kipplaufbüchsen mit Nimrod Schloss sind auch ein Traum. Habe mal mit Ihm telefoniert. Preisbereich ab 50k€. Falls ich mal im Lotto gewinne, wäre ich einen Tag später dort 😂
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.098
Die Heuberg Kipplaufbüchsen mit Nimrod Schloss sind auch ein Traum. Habe mal mit Ihm telefoniert. Preisbereich ab 50k€. Falls ich mal im Lotto gewinne, wäre ich einen Tag später dort 😂

Wieder typisch. Statt Investieren gleich konsumieren. Bei einem anständigen Lottogewinn kaufst du gleich seine ganze Firma. Dann kannst du ständig spielen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
591
Oben