Falle zugeschneit, was nun?

Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Ich habs bei Pulverschnee auch schon mit dem Laubgebläse gemacht. Allerdings nur an den Betonrohrfallen.
Wobei bei uns 20 cm das höchste der Gefühle sind.
Und dann auch nur wenn es nach ner Kältefront aussieht. Für 2 Tage mach ich mir die Arbeit nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wie viele Kubikmeter kannst du den entbehren? Und wie transportiert man das am besten?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Naja so 10 Sattelzüge fürs Erste. Nur die allernotwendigsten Wege...
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Da reihe ich mich doch gern ein, wobei 5cm liegen mittlerweile auch 🥰
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Gerade ne Meldung vom Kollegen bekommen, bei SZ schneit es! Mit etwas Glück kommt hier auch was an😀
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
... Kastenfalle halt in Feldscheunen, das geht immer.
Dein Vorschlag ist auf jeden Fall ein praktikabler Lösungsansatz. Bei einer Kastenfalle gegen die aktuellen Schneemassen anzukämpfen, das lohnt sich nicht. Da ist es besser, die Falle an einen schneefreien Ort umzustellen.

Mit Feldscheunen ist es bei mir ein wenig rar. Aber da gibt es ein altes Mundloch im Wald, wo sogar ein Fuchspass in der Nähe vorbei führt.
Unter Tage schneit es nicht. Soviel ist sicher. Wenn dann der Fallenalarm noch Netzempfang bekommt, müsste das eigentlich funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
664
Besucher gesamt
793
Oben