Fallenalarm

Registriert
19 Nov 2004
Beiträge
645
ich möchte mir einen Fallenalarm zulegen habe bis jetzt 2 in die engere Wahl gezogen
Trapmaster und Fallenalarm Reviermanager gibt es noch bessere oder günstigere Fertiggeräte ?
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.632
Moin,

Trapmaster habe ich ein paar im Betrieb. Bin zufrieden.

An einer Falle hat ein Jagdkamerad noch so ein recht günstiges "Fensterrelais" VF-13 als "Backup", wie u.a. hier. Dieses Ding für ein paar Euro tut auch etwas.

Weitere Möglichkeiten findest z.B. hier und hier.

Cheers,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
19 Nov 2004
Beiträge
645
Das mit dem Fensterrelais hatte ich auch gelesen ich wollte aber jetzt was haben was gleich betriebsbereit ist ich habe jetzt ein Trapmaster Clasik für 169 im Netz gefunden . Gibt es noch bessere Angebote ? Oder soll ich den Fallenalarm Reviermanager für 149 Euro nehmen
 
Registriert
17 Dez 2013
Beiträge
565
Bei Wildacker.at waren die Trapmaster Professional für eine gewisse Zeit mal um 170€ im Angebot.

Ich hab 10 davon im Einsatz. 0,05€ pro aktivem Melder pro Tag ist nicht zu viel.
Wenn ich eine deaktiviere zahle ich auch nicht dafür.

Und die Homepage als auch die App sind wirklich super aufgebaut
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
In einem Niederwildrevier in der Nähe wird auf den MinkPolice gesetzt. Um 200€ inkl. SIM, meine ich. Sehr gut verarbeitet, mit handelsüblichen Batterien/Akkus verwendbar, gute App.
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Trapmaster all the way :)
Minkpolice ist dann ganz nah auf dem zweiten Platz. Es sind die Details, die den Trapmaster besser machen. Vorteilhaft ist, dass Du das System 30 Tage kostenlos testen kannst.

Vor einigen Wochen konnte man auf Professional umgerüstete Trapmaster Classic für ca 150€ bekommen. Da habe ich noch mal zugeschlagen. Bin nach wie vor begeistert.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.635
Habe VF-13 seit 2 Jahren in Betrieb. Geht durchaus! Aber erfordert Kenntnisse mit Programmierung, für mich schon an der Grenze was ich kann. Tatsächlich sind die fertigen deutlich besser.
Habe gute sehr Erfahrungen mit Wildmelder gemacht. Auch Mink Police ist gut, besonders für Leute die gerne mit dem Handy arbeiten. Wahrscheinlich ist bei allen kein großer Unterschied, ich würde auf lange Garantiezeit achten.
Ich halte wenig von den Karten der Vertreiber. Die Kosten liegen bei mir eher unter 5 € im Jahr bei anderen Karten.
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
233
Habe verschiedene Fallenmelder in Betrieb (Top Mineral, Wildmelder und Trapmaster).
Alles zuverlässige Systeme. Ich empfehle aber Trapmaster professionell, auch wegen der App.
 
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Habe VF-13 seit 2 Jahren in Betrieb. Geht durchaus! Aber erfordert Kenntnisse mit Programmierung, für mich schon an der Grenze was ich kann. Tatsächlich sind die fertigen deutlich besser.
Habe gute sehr Erfahrungen mit Wildmelder gemacht. Auch Mink Police ist gut, besonders für Leute die gerne mit dem Handy arbeiten. Wahrscheinlich ist bei allen kein großer Unterschied, ich würde auf lange Garantiezeit achten.
Ich halte wenig von den Karten der Vertreiber. Die Kosten liegen bei mir eher unter 5 € im Jahr bei anderen Karten.

Ich benutze einen. Programmieren muss man da nichts. Man kann einige Einstellungen nur mit SMS vornehmen, die Befehle muss man dafür wissen und da gibts diverse Anleitungen für.

Das Gerät funktioniert. Es gibt sicher Bessere (nicht für das Geld), aber man muss keine Angst vor Programmierarbeiten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Nov 2004
Beiträge
645
So ich habe mir jetzt Trapmaster bestellt. Mich wundert das keiner Raccon hat macht ja auch einen guten Eindruck. Das mit dem Türmelder VF-13 scheint ja auch gut zu klappen wo bestellt man sowas ?
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.233
Ich habe den Reviermanager Fallenalarm seit einigen Monaten im Einsatz.
Er geht kinderleicht einzurichten und tut was er soll.
Mit der Wertkarte kosten mich das SMS 4c. Die Kosten sind also überschaubar.
Einen Langzeittest kann ich dir allerdings nicht anbieten.

Habe den Fallenalarm in Aktion hier um € 139,- gekauft.
 
Registriert
16 Dez 2013
Beiträge
23
Bei der direkten Bestellung in China wär ich vorsichtig... Hatte zwei bestellt, die ich beim Zoll abholen und öffnen musste, wurden eingezogen und vernichtet wegen felhender CE Kennzeichnung und weiterer Beanstandungen. :mad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
713
Besucher gesamt
827
Oben