Fallenauslösung Trittbrett / Drahtseil "Jagfallen.eu"

Registriert
15 Mrz 2011
Beiträge
345
hallo duckhunter
also soweit das auf den bildern erkennbar ist, funktioniert das ganz einfach: das trittbrett wird auf der einen seite der falle durch ein schanier gehalten, und auf der anderen seite ist ein metallstab angebracht, der geht, wie auf den bildern ersichtlich, bis über die eigentliche fallendecke hinaus. an den beiden klappen sind nun drahtseile angebracht die zur mitte hin verlaufen, und dort mit einer öse eben in diesen stab eingehängt werden können. durch das gechwicht der klappen, bzw durch den zug den diese auf den stab ausüben wird dieser in position gehalten, und somit auch das trittbrett. wenn nun ein stück auf das trittbrett steigt, geht der stab nach unten, die ösen werden vom stab geschoben und die klappen fallen zu
also so wie mich das auf den fotos ansieht, ist das trittbrett nicht im fallenboden versenkt, sondern hebt sich einfach davon ab, was offenkundig nicht das idealste ist.
ich habe selber eine ähnliche falle im einsatz, jedoch ist diese aus beton gegossen und das trittbrett schließt in einer ebenen fläche mit dem fallenboden ab.
mit dem fangerfolgen bin ich trotzdem nicht wirklich zufrieden. noch keinen fuchs, ein paar mader, 2 dachse und ein paar kurzschnautzenfüchse

ich hoffe ich habs nicht zu kompliziert erklärt
wmh
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
343
Oben