Fallenjagd auf Elstern im befriedeten Bereich

Registriert
10 Apr 2012
Beiträge
35
Darf ich als Inhaber des Fangscheins in Niedersachsen auf meinem Grundstück im befriedeten Bereich unter Beachtung der Jagdzeiten die Fallenjagd auf Krähen und Elstern mit nicht für den Massenfang vorgesehenen Fallen ausüben?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Kurzfassung der Ausführlichen Antwort: Du darfst Fuchs, Waschbär, Marder und Kaninchen in deinem Garten fangen und dir Aneignen. Mehr zumindest in Nds nicht
 
Registriert
10 Apr 2012
Beiträge
35
Bei uns sagt man: "Wer an der Straße arbeitet, begegnet vielen Meistern."
Danke für die ausführliche und wohlbegründete Auskunft.
Da Du als Jäger und Inhaber eines "Fangscheins" solche Frage stellst, fällt mir keine andere Antwort ein...

Ich habe dich schon verstanden! Aber solche Lösungen sind keine Lösungen!
"Geh mal bei ROT über die Ampel, sieht ja keiner!" "Schwarzfahren? Der Bus fährt doch sowieso!"
Nee, so nicht!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Dann kannst Du doch weiter genüsslich aus Deinem Wohnzimmer/Büro/Wintergarten zuschauen wie die Schwarz-Weißen im Frühjahr Singvogelnester plündern. Wenn nichts anderes mehr singt, kannst Du dich ja am Schackern erfreuen.
 
Registriert
10 Apr 2012
Beiträge
35
Dann kannst Du doch weiter genüsslich aus Deinem Wohnzimmer/Büro/Wintergarten zuschauen wie die Schwarz-Weißen im Frühjahr Singvogelnester plündern. Wenn nichts anderes mehr singt, kannst Du dich ja am Schackern erfreuen.
Hallo, äsungsfläche!
Siehste, da sind wir uns einig. Die schwarz-weiße Pest braucht dringend eine Bremse. Die suche ich ja grade! Aber legal soll sie sein. Mit dem KK am Sonntag Morgen durch den Garten ziehen ist nicht mein Ding. Ärger mit den Nachbarn möchte ich auch vermeiden. Da dachte ich an die Fallenjagd. Geht aber wohl auch nicht. Wird viel Geld zum Schutz der Wiesenvögel ausgegeben, aber mit den befriedeten Flächen schafft man dann eigentlich kontra produktive Ruheräume.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
In BW von der UJB für mich ebenfalls kategorisch abgelehnt.

Begründung BJG §19 Abs. 5b:
Vogelleim, Fallen, Angelhaken, Netze, Reusen oder ähnliche Einrichtungen sowie geblendete oder verstümmelte Vögel beim Fang oder Erlegen von Federwild zu verwenden.

Da half kein Argument, obwohl Lebendfangfallen die geringste Gefährdung und selektive Entnahme ermöglichen würden...
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wenn irgendwelche Ideologen Ratten unter Schutz stellen, werden diese dann von Euch gefüttert?
Manchmal muß ich schon grinsen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
689
Oben