Fallenjagd - elektronische Auslösemelder

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Sag bescheid, wenn du die kostenlose eierlegende Wollmilchsau gefunden hast.


Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
Registriert
29 Jun 2015
Beiträge
11
Danke Claas!
Bin ein Elektrotechnisches Ei, deshalb hab ich mich ja nie drübergetraut.
Was wurde eigentlich aus Rocstas Idee?
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Sag bescheid, wenn du die kostenlose eierlegende Wollmilchsau gefunden hast.

Ich hatte vor ein paar Tagen ein nettes Telefonat mit dem Hersteller meines Vertrauens. Was da in der Pipeline ist, legt die Latte schon höher.

Unter anderem eine preiswerter GPS-Chip, der eine metergenaue Ortung des (geklauten) Fallenmelders erlaubt bzw. es ermöglicht, dass der Melder anruft, wenn er (mit dem Dieb) die Reviergrenzen verlässt.

Dann soll eine einfache Kamerafunktion dazu kommen, die es ermöglicht, schon von zu Hause den Inhalt der Falle zu sehen.
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Klingt klasse!
Ist aber bestimmt auch nix für die Sparfüchse...

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.400
Ich hatte vor ein paar Tagen ein nettes Telefonat mit dem Hersteller meines Vertrauens. Was da in der Pipeline ist, legt die Latte schon höher.

Unter anderem eine preiswerter GPS-Chip, der eine metergenaue Ortung des (geklauten) Fallenmelders erlaubt bzw. es ermöglicht, dass der Melder anruft, wenn er (mit dem Dieb) die Reviergrenzen verlässt.

Dann soll eine einfache Kamerafunktion dazu kommen, die es ermöglicht, schon von zu Hause den Inhalt der Falle zu sehen.

Wer ist denn der Hersteller deines Vertrauens? ;-)
 
Registriert
31 Mrz 2013
Beiträge
5
@Rauchenwald7x64

Sorry für die späte Rückmeldung aber ich war mit Umzugsarbeiten beschäftigt.
Habe vergangene Woche den ersten Fang mit dem Melder gemacht. Ein Steinmader wars dieses mal.
Fotos stelle ich in den kommenden Tagen hoch.
Wie gesagt, ich werde garantiert weitere Melder bestellen, weil das das erste System ist, wo Preis-Leistung für mich stimmt.
WmH
JohReise
 
Registriert
8 Jun 2014
Beiträge
84
Servus,

hab mir nun auch mal ein Fallenhandy gebaut.
Ganz simpel einfach 2 kabel auf eine kurzwahltaste gelegt welche dann beim auslösen der falle kurzgeschlossen werden und so bei mir anruft.

nun zum problem:

wollte den orginal akku (3,7 V) durch 3 in reihe geschaltete AA Batterien (=3,6 V) ersetzten um eine längere laufzeit zu haben. nun ist das Problem das dass handy zwar kurz aufleutet aber dann sofort wieder aus geht. im orginal akku muss irgendwas verbaut sein das es mit einem normalen akku nicht geht.

es handelt sich um ein nokia 3510

hat jemand eine idee?

waidmannsheil
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
Servus,

hab mir nun auch mal ein Fallenhandy gebaut.
Ganz simpel einfach 2 kabel auf eine kurzwahltaste gelegt welche dann beim auslösen der falle kurzgeschlossen werden und so bei mir anruft.

nun zum problem:

wollte den orginal akku (3,7 V) durch 3 in reihe geschaltete AA Batterien (=3,6 V) ersetzten um eine längere laufzeit zu haben. nun ist das Problem das dass handy zwar kurz aufleutet aber dann sofort wieder aus geht. im orginal akku muss irgendwas verbaut sein das es mit einem normalen akku nicht geht.

es handelt sich um ein nokia 3510

hat jemand eine idee?

waidmannsheil

Hallo piper0931

Du musst den orginalen Akku im Handy lassen und zusätzlich 4 in reihe geschaltete Akkus mit einbinden.

Setter
 
Registriert
8 Jun 2014
Beiträge
84
Hallo piper0931

Du musst den orginalen Akku im Handy lassen und zusätzlich 4 in reihe geschaltete Akkus mit einbinden.

Setter

danke dir!

macht sinn : )


danke auch für deinen link.
werde bei meinem einfach die 2 kontakte an eine wäscheklammer bauen. ein trennstück was beim auslösen der falle rausgezogen wird schließt den kontakt und löst so die kurzwahl aus.
waidmannsheil
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
63
Also bei meinen umgebauten Handys funktioniert das auch ohne den Handyakku. Hast du die richtigen Kontakte benutzt?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
596
Oben