[Niedersachsen] Fallenjagd während der Brut- und Setzzeiten

Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Waidmannsheil !

Darf man während der Brut- und Setzzeiten in Niedersachsen eine Kastenfalle fängisch stehen haben (auf Jungfuchs, Jungmarderhund, etc.) oder ist das ein Verstoß gegen das BJagdG oder eine andere Vorschrift ?

In meinen Unterlagen des Fallenlehrgangs finde ich leider nichts.

§22, Abs. 4 BJagdG steht dem meiner Meinung nach NICHT entgegen.

Gruß, WB
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Könnte ja sein, dass ich im alltäglichen Gesetzesdschungelirgend eine Regelung übersehen habe, die die Landesregierung in den letzten Monaten oder Jahren gebracht hat.

Oder eine aktuelle Rechtsprechung irgendeines Gerichts ...
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Im Prinzip richtig, bei rechtlichen Fragen kann das aber schnell nach hinten losgehen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
574
Oben