Fallenjagd - Wie Wild abfangen?

Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
408
Da ich den Waschbären auf den Pelz rücken will, habe ich mich über Fallenjagd informiert. Infrage kommen nur Lebendfallen, weil andernfalls böse Sauereien wohl kaum zu vermeiden sind. Wenn ich jetzt aber einen Waschbären gefangen habe und ich gehe an die Falle. Wie befördere ich ihn fachgerecht in die Waschbärenhölle (In die Hölle kommt er definitiv, weil er meine Kirrung leer frist). Ich meine, er ist dann in so einem Gitterkäfig drin. Von oben kann ich mit dem Revolver ja noch durch die Maschen schießen. Aber ich werde doch über kurz oder lang den Boden zerschießen. Oder lieber mit dem Messer... oder wie? Das zeigt (natürlich) auch keine auf Youtube.
 
Registriert
16 Dez 2018
Beiträge
44
Da ich den Waschbären auf den Pelz rücken will, habe ich mich über Fallenjagd informiert. Infrage kommen nur Lebendfallen, weil andernfalls böse Sauereien wohl kaum zu vermeiden sind. Wenn ich jetzt aber einen Waschbären gefangen habe und ich gehe an die Falle. Wie befördere ich ihn fachgerecht in die Waschbärenhölle (In die Hölle kommt er definitiv, weil er meine Kirrung leer frist). Ich meine, er ist dann in so einem Gitterkäfig drin. Von oben kann ich mit dem Revolver ja noch durch die Maschen schießen. Aber ich werde doch über kurz oder lang den Boden zerschießen. Oder lieber mit dem Messer... oder wie? Das zeigt (natürlich) auch keine auf Youtube.
Einfach mit der 22er o.Ä in die Falle schiessen, bis die kaputt ist brauchst du wirklich lange.
Desweiteren hat das keinen Einfluss auf die Fängigkeit der Falle.
Wenn du wirklich sicher gehen willst nimmst 22 subsonic oder 22 kurz.
Waidmannsheil und rück den Bärchen auf den Pelz!
 
Registriert
8 Apr 2018
Beiträge
68
Stand letztens breitbeinig über meinem Abfangkorb mitten auf dem Acker - damit der Schweiß nicht direkt bei der Falle und so - der Bär drehte sich im Käfig hin und her, die Mündung der kleinen PPK folgte genauso schnell, und plötzlich hatte ich n Geschosssplitter in der Verse.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Stand letztens breitbeinig über meinem Abfangkorb mitten auf dem Acker - damit der Schweiß nicht direkt bei der Falle und so - der Bär drehte sich im Käfig hin und her, die Mündung der kleinen PPK folgte genauso schnell, und plötzlich hatte ich n Geschosssplitter in der Verse.
Gute Besserung.

Wichtig, du hast alle Zeit der Welt. Bären beruhigen sich sehr schnell in der Falle. Erst schießen wenn er und du ruhig sind!
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Da ich den Waschbären auf den Pelz rücken will, habe ich mich über Fallenjagd informiert. Infrage kommen nur Lebendfallen, weil andernfalls böse Sauereien wohl kaum zu vermeiden sind. Wenn ich jetzt aber einen Waschbären gefangen habe und ich gehe an die Falle. Wie befördere ich ihn fachgerecht in die Waschbärenhölle (In die Hölle kommt er definitiv, weil er meine Kirrung leer frist). Ich meine, er ist dann in so einem Gitterkäfig drin. Von oben kann ich mit dem Revolver ja noch durch die Maschen schießen. Aber ich werde doch über kurz oder lang den Boden zerschießen. Oder lieber mit dem Messer... oder wie? Das zeigt (natürlich) auch keine auf Youtube.
22 lfb.
 
Registriert
8 Apr 2018
Beiträge
68
Danke für die Besserungswünsche.
Hatte sauglück dass der Operateur den Splitter durch den 6cm!! langen Schusskanal gefunden und gepackt bekam und nicht die ganze Verse aufgeschnitten hat.
Sonst wäre die Saison um gewesen, so bin ich zwei Wochen später schon wieder mit den Hunden durchgegangen.
Zumindest weiß ich jetzt warum ich nur ne 22lfb und keine 357SIG habe...
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Ich nutze einen kleinen Arminius Revolver mit Subsonic 22 lfb Munition.
Zum Abfangen stecke ich den Lauf durch die oberen Maschen des Korbes und ziele ruhig in die hintere Ecke des Korbes. Wenn das Wild an der angepeilten Stelle vorbei kommt, wird es erlegt.

Wenn Du Sorge um Splitter hast, würde ich einfach eine Seite des Fangtrichters aus dicken Bohlen oder Brettern machen, und die Füße dahinter parken.
Ich habe die Sorge nicht, und bisher gibt mir die Erfahrung noch recht 🤠
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
408
Ohje. Wenn ich das hier so lese. Ich habe nur eine 44er Magnum. Und ehrlich gesagt habe ich jetzt nicht nur Bedenken wegen des Fangkorbes, sondern auch wegen meiner Gesundheit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
676
Oben