Fallenjagd - Wie Wild abfangen?

Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.545
Du willst auf Material schießen das Veterinäre im Spezialhandel kaufen, hast Du im Lotto gewonnen?
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.091
Danke für die Besserungswünsche.
Hatte sauglück dass der Operateur den Splitter durch den 6cm!! langen Schusskanal gefunden und gepackt bekam und nicht die ganze Verse aufgeschnitten hat.
Sonst wäre die Saison um gewesen, so bin ich zwei Wochen später schon wieder mit den Hunden durchgegangen.
Zumindest weiß ich jetzt warum ich nur ne 22lfb und keine 357SIG habe...

Sorry musste schallend lachen....Hat der Waschbär noch gekichert? Ich sah dich im Geiste auf dem Acker rumhüpfen und fluchen... Und die Kommentare zuhause ware bestimmt vom Feinsten
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.289
Du willst auf Material schießen das Veterinäre im Spezialhandel kaufen, hast Du im Lotto gewonnen?

Allzu teuer sind die nicht.
Die Bezeichnung ist Zwangskäfig.

Dieser Schieber ist aber im Handel auch einzeln zu erwerben oder für den begabten Bastler selbst zu bauen.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
2. Mann, Klappe auf und ihn mit 4rer ..... wenn man natürlich nicht trifft, hat der W-Bär Glück gehabt und lässt sich bestimmt so bald nicht wieder sehen:ROFLMAO:.
Aber Spass bei Seite, .22 Lfb mit TMR Geschoss.
MfG.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.545
genau, wo Hinz, Kunz und Petra mitlesen
Es wurde hier nichts ehrenrühriges geschrieben. Ein Forum dient dazu sich zu besprechen, und wenn hier jemand Ideen mitnimmt wie er in Zukunft besser klar kommt ist das gut für den Tierschutz und im Sinne eine Internetforums.
Peta und Co haben längst Ihre eigenen Seiten über die Fallenjagd, ich bin erst neulich über eine derartige Seite gestolpert. Was da an Schwachsinn steht können wir hier nicht mal mit allergrößten Sarkasmus herbeiphantasieren.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
826
Wenn der Bär gar nicht in den Korb will, schieß ich ihn in der Falle. Mit 22lfb. Mußt halt auf möglich viel Körper achten, daß die Falle nicht so leidet. Da gibt es kein Ausschuß. Aber WB sind ganz ordenlich hart im Nehmen. Ist manchmal nicht so angenehm. Aber das Niederwild wird es uns danken.
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.226
Es wurde hier nichts ehrenrühriges geschrieben...
Peta und Co haben längst Ihre eigenen Seiten über die Fallenjagd, ich bin erst neulich über eine derartige Seite gestolpert. Was da an Schwachsinn steht können wir hier nicht mal mit allergrößten Sarkasmus herbeiphantasieren.
Ich finde die Eingangsfrage schon anrüchig. Sie wird von Loewenbaecker ja offensichtlich als Jäger gestellt. Wie kann jemand, der die Sachkunde zum töten von Wirbeltieren hat, nur solche Fragen stellen?
Zitat:"Oder lieber mit dem Messer... oder wie"? Schlimmer gehts nicht! Sowohl beim Tierwohl als auch bei der Eigengefährdung! Ich bin als passionierter Raubwildjäger ja nicht zimperlich, aber mit Sinn und Sachverstand sollte die Sache schon angegangen werden. Und wer solche Fragen stellt, der hat in meinen Augen bei diesem Thema keinerlei Sachverstand bewiesen. Das solche Fragen gestellt werden, beleidigt mich als Jäger, der mit solchen Jagdscheininhabern in einen Topf geworfen wird. Zumal die Fangjagd in ihrer Thematik heutzutage auf wenige noch zugelassene Fallen beschränkt wird.

Wer solche Fragen als Jagdscheininhaber stellt, leistet uns einen Bärendienst und gibt Wasser auf die Mühlen derer, die eine separate Fangjagdprüfung fordern.
Das ist so wie mit dem separaten Führerschein für den Autoanhängerbetrieb. Für mich ist der Anhängerbetrieb seit und mit der Führerscheinprüfung eine Selbstverständlichkeit.
Aber anscheinend braucht man heutzutage für Alles eine separate Prüfung und Befähigung. Solche Threads zeigen mir, dass die Menschheit in praktischen Dingen immer begabungsloser wird.


Und wenn hier diverse Dinge propagiert werden, die bei einem weitgehend immobilen Tier, über eine .22 Z-lang hinausgehen, welche als Ziel das Zentrale Nervensystem haben muß, so kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.545
Und, hat Irgendeiner Ihm zum Messer geraten?
Ich habe die rosa Pappe ohne Löcher, einen Fallenschein, benutze Subsonics statt Z und bin bereit zu meinem Handeln zu stehen.
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
408
Ich finde die Eingangsfrage schon anrüchig. Sie wird von Loewenbaecker ja offensichtlich als Jäger gestellt. Wie kann jemand, der die Sachkunde zum töten von Wirbeltieren hat, nur solche Fragen stellen?
Zitat:"Oder lieber mit dem Messer... oder wie"? Schlimmer gehts nicht! Sowohl beim Tierwohl als auch bei der Eigengefährdung! Ich bin als passionierter Raubwildjäger ja nicht zimperlich, aber mit Sinn und Sachverstand sollte die Sache schon angegangen werden. Und wer solche Fragen stellt, der hat in meinen Augen bei diesem Thema keinerlei Sachverstand bewiesen. Das solche Fragen gestellt werden, beleidigt mich als Jäger, der mit solchen Jagdscheininhabern in einen Topf geworfen wird. Zumal die Fangjagd in ihrer Thematik heutzutage auf wenige noch zugelassene Fallen beschränkt wird.

Wer solche Fragen als Jagdscheininhaber stellt, leistet uns einen Bärendienst und gibt Wasser auf die Mühlen derer, die eine separate Fangjagdprüfung fordern.
Das ist so wie mit dem separaten Führerschein für den Autoanhängerbetrieb. Für mich ist der Anhängerbetrieb seit und mit der Führerscheinprüfung eine Selbstverständlichkeit.
Aber anscheinend braucht man heutzutage für Alles eine separate Prüfung und Befähigung. Solche Threads zeigen mir, dass die Menschheit in praktischen Dingen immer begabungsloser wird.


Und wenn hier diverse Dinge propagiert werden, die bei einem weitgehend immobilen Tier, über eine .22 Z-lang hinausgehen, welche als Ziel das Zentrale Nervensystem haben muß, so kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Wow... ich weiss nicht ob Du das schreibst, weil Du eigene schlechte Erfahrungen mit dem Abfangen mit einem Messer gemacht hast. Fakt ist ja wohl, dass niemand mit einem Messer abfängt. Weil es eben bessere und wirkungsvollere Methoden gibt und weil den meisten dazu sicher die notwendige "Rustikalität" fehlt. Abdrücken ist einfacher und sicherer. Aber selbst wenn jemand messeraffin ist und es nicht knallen soll, selbst das ginge sicher weidgerecht durchzuführen. Sauen werden so ja auch abgefangen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
290
Oben