Fallenjagd

Registriert
13 Mrz 2015
Beiträge
14
Ich habe mehrere Fallen im Einsatz. Nicht immer ist jedoch das gewünschte Wild im Kasten. Des Öfteren verirren sich je nach Standort Ratten, Mäuse, etc. Wenn ich die Fallen mit Luder beködere habe ich auch ein Problem mit Wespen.
Würde mich freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen zu diesem Thema wiedergebt. Wie verhindert ihr ungewünschtes Wild zu fangen.

Freue mich auf zahlreiche Antworten
 
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
248
Gegen Ratten und Mäuse hilft's den Auslösewiderstand zu erhöhen. Gegen Wespen wird schätze ich Mal nur ein Köderwechsel helfen
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Mit Gestänge oder Rattenfallenauslösung ?

Bei Gestängen kann man den Stift des Wippbretts und den Gegenstift des Gestänges mit etwas Kreppklebeband umwickeln, dann wird der Abzugswiderstand größer.
 
Registriert
13 Mrz 2015
Beiträge
14
Danke für den Tipp mit dem Wippbrett. Habe aber auch welche mit Rattenfallenauslösung.
Die Wespen kommen wegen dem Luder. Es sind keine Nester dort. Habe gemerkt, dass die Wespen über Nacht dann verschwinden. Somit sind sie kein Problem. Dachte zunächst sie würden die ganze Zeit bei den Ködern bleiben und somit auch das Wild fern bleibt.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Bei der Rattenfallenauslösung hilft (manchmal) den Köder mit einem Draht am Speckbrett befestigen und in den Draht einen kleinen Knick machen, der dann irgendwo aufliegt. Dadurch wird die Empfindlichkeit reduziert.
 
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
198
Hallo!
Ich habe eine wochtige und dringende Frage. Ich habe von Steingraf eine Kastenfalle gekauft. Nun möchte ich sie hauptsächlich auf Marder einsetzen.
Frage: anbei ein Bild: wie soll ich die wippe einstellen? Gerade (mit kleiner Stufe auf beiden Seiten) oder schräg?
Siehe Bild.
Bei dieser Kastenfalle ist leider die Wippe nicht eben mit dem Boden...

Danke schonmal!
 

Anhänge

  • 90A61AC8-A2AC-47C2-B223-23CFD31D8F21.jpeg
    90A61AC8-A2AC-47C2-B223-23CFD31D8F21.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 29
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
... und rechts und links von der Wippe jeweils ein Brett einschieben, damit die Stufe entfällt.

Dann hast Du aber wieder das Problem, dass der Dreck, der früher oder später in die Falle kommt, die Wippe blockiert. Dann muss man die Wippe so umkonstruieren, dass die Wippe entnehmbar oder zumindest hochklappbar ist.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
581
Oben