Fallenmelder RF V13

Registriert
19 Jan 2016
Beiträge
67
Hallo!
Habe einen Melder nun im Einsatz.
Habe eine Klinge vom Cutter vorgelegt, damit der Magnet hält.

Der Melder sendet nun die ganze Zeit auf - zu.

kann es sein dass es ausgereicht hat die Klinge zu magnetisieren und nun kommt ein Fehlalarm?

kennt das jemand?
 
Registriert
9 Jun 2010
Beiträge
66
Moin stefun,
ja das hatte ich auch. Nimm etwas deutlich kleineres, zum Beispiel ein Stück Büroklammer das du wickelst.
 
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
135
Da ich mich leider mit den Mobilfunkanbietern nicht so gut auskennen, gibt es eine Empfehlung wenn ich den Sender nur per SMS bedienen möchte und das Guthaben möglichst nicht verfällt? Vielen Dank schonmal
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.175
Ich nutze derzeit Vodafone. Bist mit 9cent pro SMS dabei. Werde aber wahrscheinlich auf Aldi talk umstellen und mein Handy mit einer 2ten sim von Aldi talk ausrüsten, da ist man dann bei 3Cent pro SMS.
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.088
Hallo zusammen, hab den Faden wieder hochgeholt.
Meine Frage: hat den noch wer im Einsatz ?
Wie sind die aktuellen Erfahrungen, ich möchte mir auch so einen Basteln aber irgendwie finde ich dieses Teil nicht mehr. (oder bin ich zu D...)
Danke wh
Laurenzi
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
442
Ich glaube den oder einen ähnlichen verbaut TrapperInfo hier?



In den Kommentaren wurde dieser Link als mögliche Bezugsquelle genannt.
https://szautoe.en.made-in-china.co...Door-GSM-Alarm-Tracker-for-Home-Security.html
(Hab mit beidem nichts zu tun)

Gruss und WH
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.175
Bei der Google Suche erscheint er mir auch einzeln. Der Preis ist aber mittlerweile gesalzen. Ganz ehrlich, kauf dir einen fertigen, hatte früher auch die selbstgebauten im Einsatz. Hatte nur Ärger mit den Teilen. Mittlerweile bekommst fertigte Melder für 120 Euro das lohnt den Aufwand nicht.
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.088
Bei der Google Suche erscheint er mir auch einzeln. Der Preis ist aber mittlerweile gesalzen. Ganz ehrlich, kauf dir einen fertigen, hatte früher auch die selbstgebauten im Einsatz. Hatte nur Ärger mit den Teilen. Mittlerweile bekommst fertigte Melder für 120 Euro das lohnt den Aufwand nicht.
So ist es für ca. 60€ für das Teil lohnt es sich nicht.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.535
Ich hatte mal so ein Bastelsystem in Betrieb. Mir nicht es immer in den Fingern, sowas zusammenzufrickeln.
Unterm Strich: lass es sein, kauf ein kommerzielles System.

Wenn ich mir jetzt neue Melder zulegen würde, würde ich Trapmaster Gold nehmen - einmal bezahlen, 5 Jahre Garantie, keine Betriebskosten (Datenübertragung ist im Kaufpreis pauschal enthalten).
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.665
Mal bei Kleinanzeigen reinschauen. Oft um 100 €. Eigene Sim rein bleibt am billigsten. RF V 13 klappt aber nervt immer weil immer etwas nicht funktioniert 😉
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.193
Wenn ich mir jetzt neue Melder zulegen würde, würde ich Trapmaster Gold nehmen - einmal bezahlen, 5 Jahre Garantie, keine Betriebskosten (Datenübertragung ist im Kaufpreis pauschal enthalten).
Ich hab mir auch welche zugelegt, top Teil. Wenn du welche haben willst, musst du aber schnell sein, sind laut einem befreundeten Händler mittlerweile fast ausverkauft und nur limitiert da Jubiläumsversion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FTB
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.088
Hier geht es mir eigentlich nicht um die kosten sondern um den Nervenkitzel ob es funzt wenn ich es selbst mache.
Hab diesen hier noch gefunden, aber ob er was taugt???

 
Registriert
12 Jan 2016
Beiträge
218
Das muss du ausprobieren ob der was taugt. Ich habe früher sehr viele Melder selber gebaut und viel probiert. Grundsätzlich funktionieren sie auch, aber nicht so zuverlässig wie fertige Systeme.
Kann ich heute nur von abraten, es sei denn man bastelt gerne, und weiß was man da tut,
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.535
Hier geht es mir eigentlich nicht um die kosten sondern um den Nervenkitzel ob es funzt wenn ich es selbst mache.
Hab diesen hier noch gefunden, aber ob er was taugt???

Moin, wie ich das lese, ist in dem Teil selbst kein SMS - Modul enthalten. Da steht etwas von "Funkreichweite 100m".
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
559
Oben