Fallenmelder RF V13

Registriert
24 Aug 2018
Beiträge
90
Waidmannsheil,
entfernt doch den eingebauten 500mA-Akku und stattdessen einen 18650 3500mA-Akku einbauen. Der hält er ca. 6 Wochen. Also mehr wie ausreichend, da ich alle 3 Wochen die Köder kontrolliere.
Gruß
 
Registriert
29 Nov 2018
Beiträge
7
Ich habe einen Melder, wo der Magnetkontakt nicht mehr funktioniert. Ich höre ichn schalten aber er sendet keine Nachricht. kann man das System auf Bewegung/Erschütterung umstellen? Und welchen Befehl muß ich dann senden?

Hier mein Eigenbau
 

Anhänge

  • Photos.zip
    2,3 MB · Aufrufe: 26
  • IMG-20181204-WA0004.jpg
    IMG-20181204-WA0004.jpg
    898,9 KB · Aufrufe: 119
  • IMG-20181211-WA0009.jpg
    IMG-20181211-WA0009.jpg
    805 KB · Aufrufe: 121
  • IMG-20181211-WA0011.jpg
    IMG-20181211-WA0011.jpg
    634,2 KB · Aufrufe: 111
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
@Neronno

Ich habe die 2 eingebauten Akkus entfernt (die 3 losen sowieso) und 4 neue eingebaut, weil ich nicht mischen wollte.

Das Gerät sitzt nun seit Sonntag Morgen am Melder und ich bin gespannt, wie lange er durchhält.

Nach genau 2 Wochen läuft das Gerät seit heute mit dem internen Akku. Hätte mir mehr erhofft mit 4x3000mAh.
 
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
248
Ich habe einen Melder, wo der Magnetkontakt nicht mehr funktioniert. Ich höre ichn schalten aber er sendet keine Nachricht. kann man das System auf Bewegung/Erschütterung umstellen? Und welchen Befehl muß ich dann senden?
Neronno schrieb:
  • von,Sensitivität# und voff#
  • Vibrationssensor an und aus. Bei an kann man zwischen Stufe 1 bis 4 in der Sensitivität wählen. 1 ist am sensibelsten.
Statt Sensitivität die gewünschte zahl zw 1&4 einsetzen
 
Registriert
15 Jun 2017
Beiträge
25
Hallo zusammen!

Hat jemand von euch eine Übersicht/ Liste für die SMS Befehle?

Frohe Weihnachten euch!
 
Registriert
29 Nov 2018
Beiträge
7
Aber aufpassen, diese Anleitung ist für den V16 nicht den V13. Die meisten Befehle decken sich, aber zb die "Türsensor"Funktion hat der V16 garnicht und dementsprechend fehlt auch der Befehl in der Anleitung

Ja, das stimmt. So weit passen die Befehle aber. Habe 3Melder an Kirrungen und einen an der Falle und alles läuft bestens.
 
Registriert
2 Jan 2019
Beiträge
1
Hallo! Bin neu hier und habe mir nach euren Beschreibungen die einzelnen Bauteile bestellt und bin voller Erwartung um endlich loslegen zu können!

Jetzt zu meiner Frage: Wie heißt die APP mit der ihr arbeitet, bzw über welche Internetplattform kann ich dann in Zukunft meine Melder verwalten??

Vielen Dank
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
106
Guten Tag,

Leider hatte ich heute ein Problem mit meinem Eigenbau-Melder.
Gestern Abend habe ich noch ein Status-sms geschickt und zur Antwort bekommen, dass alles passt.
Heute fahre ich zufällig bei der Falle vorbei und sehe, dass sie zu ist. Also hin und nachgeschaut. Sitzt ein Fuchs drin!
Hab den Fuchs dann entnommen und den Magneten wieder angesteckt, der von der Fallenklappe vom Meldergehäuse abgezogen wurde. Keine Reaktion des Melders. Dann habe ich den Türalarm ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
Dann kam gleich die Meldung, dass die Tür zu ist, also der Magnet angesteckt.
Dann habe ich den Magneten wieder abgenommen und es kam die Meldung, dass die Tür offen ist.
Dann habe ich den Magneten wieder angesteckt und es kam keine Reaktion mehr vom Melder.

Ich hatte dann nicht länger Zeit, mich weiter damit zu beschäftigen. Werde das am Wochenende machen. So lange muss ich halt jetzt täglich an der Falle vorbei fahren...

Kennt jemand das Problem?
 
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
248
Guten Tag,

Leider hatte ich heute ein Problem mit meinem Eigenbau-Melder.
Gestern Abend habe ich noch ein Status-sms geschickt und zur Antwort bekommen, dass alles passt.
Heute fahre ich zufällig bei der Falle vorbei und sehe, dass sie zu ist. Also hin und nachgeschaut. Sitzt ein Fuchs drin!
Hab den Fuchs dann entnommen und den Magneten wieder angesteckt, der von der Fallenklappe vom Meldergehäuse abgezogen wurde. Keine Reaktion des Melders. Dann habe ich den Türalarm ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
Dann kam gleich die Meldung, dass die Tür zu ist, also der Magnet angesteckt.
Dann habe ich den Magneten wieder abgenommen und es kam die Meldung, dass die Tür offen ist.
Dann habe ich den Magneten wieder angesteckt und es kam keine Reaktion mehr vom Melder.

Ich hatte dann nicht länger Zeit, mich weiter damit zu beschäftigen. Werde das am Wochenende machen. So lange muss ich halt jetzt täglich an der Falle vorbei fahren...

Kennt jemand das Problem?
Vielleicht ist der Magnet zu schwach/die Distanz Magnet zu Sensor zu groß? Hast du das System daheim schon ein paar Mal probiert? Wie steht's um den Akku? Reagiert das Gerät auf SMS wenn der Türsensor nicht auslöst? Hast du den Dooralarm überhaupt aktiviert mit don#?
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
106
Ich habe das System seit Anfang Dezember so im Einsatz und bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
Am vergangenen Wochenende habe ich die Falle vom Schnee ausgeschaufelt und frische Batterien in den Melder gegeben. Ein Funktionstest verlief einwandfrei.
Gestern Abend beim Status-sms kam auch die Meldung 100% Batterie und starker Empfang.
Auch heute bekam ich auf meine Status-Abfrage die Meldung 100% Batterie und starker Empfang.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
793
Besucher gesamt
928
Oben