Fallenmelder RF V13

Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
106
Das war heute das erste mal, dass die Falle mit dem Fallenmelder ausgelöst hat. Ich habe aber immer, wenn ich den Köder bei der Falle erneuert habe oder die Batterien beim Melder gewechselt habe, eine Funktionsprüfung gemacht (Magnet abgezogen, sms abgewartet, Magnet wieder angesteckt, sms abgewartet).
 
Registriert
21 Okt 2011
Beiträge
82
Das war heute das erste mal, dass die Falle mit dem Fallenmelder ausgelöst hat. Ich habe aber immer, wenn ich den Köder bei der Falle erneuert habe oder die Batterien beim Melder gewechselt habe, eine Funktionsprüfung gemacht (Magnet abgezogen, sms abgewartet, Magnet wieder angesteckt, sms abgewartet).

und hast du das Problem gelöst?
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
106
Ich habe am Samstag die Batterien gewechselt und wieder einen Funktionstest gemacht. Beim ersten mal Abziehen des Magneten hat alles wunderbar funktioniert. Magnet wieder angesteckt, sms kam vorschriftsmäßig. Magnet wieder abgezogen, keine Reaktion.
Dann habe ich den Melder ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Dann hat alles wunderbar funktioniert.
 
Registriert
29 Nov 2018
Beiträge
7
Ich habe mit einem Melder auch ein Problem. Der schaltet sich selbst nach 6h offline. In der Beschreibung steht das er normal wieder selbst hoch fährt wenn er keinen Empfang haben sollte.
Echt komisch.
Ich habe schon eine andere SIM-Karte eingesetzt und den Akku getauscht, aber immer das gleiche.
Hat von euch einer das Problem?
 
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
248
Ich versuche gerade meinen ersten Rf V13 startklar zu machen.
mir kommt es so vor, als würde ich sms erst erhalten wenn eigentlich schon die nächste abgesendet werden sollte.
z.B: dsp#, Minuten lang nichts, hänge Magnet an den RF V13 -> innerhalb von Sekunden kommt die Antwort auf dsp' aber nicht die Meldung Tür zu.
konntet ihr das auch beobachten? mache ich etwas falsch?
 
Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
Hängt vom Netz ab. Aber ja manchmal ist man es nicht mehr gewohnt geduldig zu sein...Dank superschnellem Internet...
 
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
248
Hängt vom Netz ab. Aber ja manchmal ist man es nicht mehr gewohnt geduldig zu sein...Dank superschnellem Internet...
Zeit ist kein Faktor. Quasi augenblicklich wenn es eine neue Nachricht schicken würde schickt das Teil erst einer der älteren ab. Dürfte aber ein Problem des Providers sein. Vom Handy aus ist es das Selbe
 
Registriert
29 Nov 2018
Beiträge
7
Ich möchte gerade eine 2. SOS-Nummer eingeben, dort wird aber keine Nachricht hingesendet. Muss ich von dort auch einen Befehl senden?
 
Registriert
5 Feb 2019
Beiträge
1
Hallo Leute.
Verfolge schon einige Zeit euren Thread und hab mir jetzt auch 2 Melder zusammengestellt.
Stromversorgung durch zusätzlichen Batteriehalter mit 4xAA Akkus über die USB Buchse. Eingebaut in IP67 Kästen. Fotos und Bericht folgen sofern das Anmelden der Simkarten geklappt hat.

lg Greumi
 
Registriert
15 Jan 2019
Beiträge
3
Moin in die Runde, ich habe meinen ersten Melder auch fast fertig. Der Magnet soll später in einem Alu Block stehen, wo er beim auslösen der Falle rausgezogen wird. Wie habt ihr das mit dem Magneten geregelt?
20190224_075923.jpg

Gruss Malte
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
106
Guten Morgen,

Ich habe jetzt einen Melder geöffnet, um die Stromversorgung mit dem u18650 Akku zu installieren. Meine Frage ist jetzt ob ich die Litzen des Batteriehalters direkt mit den Litzen des Melders verbinden soll oder ob ich den Batteriehalter auf die Kontakte des internen Akkus löten soll, damit die kleine Platine noch erhalten bleibt?
Hier ein Foto zur Verdeutlichung:
 

Anhänge

  • IMG_20190303_075612.jpg
    IMG_20190303_075612.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 132
Registriert
29 Nov 2018
Beiträge
7
Hallo Saipau,
ich habe den Akku samt Verdrahtung von der Platine gelötet und einen Batteriebehälter samt Kabel wieder eingelötet
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
293
Oben