Fallenmelder RF V13

Registriert
11 Feb 2015
Beiträge
515
Seit heute im Einsatz:

20180722_164628.jpg20180722_151359.jpg20180721_165156.jpg20180721_165136.jpg

Die Idee kommt von dieser Seite:
http://www.nimrods.de/Fallenmelder.htm

Wenn die Falle zu ist bekommt man ein:

Attention,The door is open.please check it now!

Habe die Falle nun testweise im Mais stehen. Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Feb 2015
Beiträge
515
Stand nicht mal zwei Stunden am Mais und es kam gestern gleich eine SMS.
Also hin und nachsehen.
Falle dicht und es hatte sich auch etwas gefangen.
Von daher erstmal ein positiver Eindruck.
Werd jetzt Langzeittesten.
Bin gespannt wie lange der Melder mit Zusatzakku hält.
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Das sieht wirklich sehr interessant aus. Bin auf Deine Erfahrungen im Langzeittest gespannt.
 
Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
Hallo,
Wie läuft der Langzeittest?
Bei mir und einigen anderen ist dieses Projekt an der richtigen Powerbank gescheitert ( PB schaltet aus sobald Melder voll ist ).
Falls es bei dir funktioniert, halte doch bitte den PB Typen für uns bereit.
 
Registriert
8 Jan 2018
Beiträge
1
Würde mich auch brennend intressieren. Wie sieht das mit den Kontrollmeldungen aus?
 
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Hallo,
Wie läuft der Langzeittest?
Bei mir und einigen anderen ist dieses Projekt an der richtigen Powerbank gescheitert ( PB schaltet aus sobald Melder voll ist ).
Falls es bei dir funktioniert, halte doch bitte den PB Typen für uns bereit.

https://www.ebay.de/itm/253438963688

Kann dir noch nicht sagen, wie lange der Melder mit der Powerbank durchhält, aber die Powerbank schaltet nicht bei 100% ab.
 
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Würde mich auch brennend intressieren. Wie sieht das mit den Kontrollmeldungen aus?

Hier nur zur Variante mit der App (benötigt Internetzugang der Melder-SIM - kann je nach Provider Kosten verursachen):

Ladezustand wird dauerhaft angezeigt (wenn der Melder aus ist: "Offline"). "Stillstehend" heißt nur, dass sich der Melder nicht bewegt. "In Bewegung" wäre also schlecht ;)
Alarmmeldungen können in der Historie nachgeschaut werden, die letzte wird unten angezeigt.
Man kann über Tracker Nachricht jederzeit abrufen, ob eine neue Meldung vorliegt (natürlich kommt die auch von alleine).
Theoretisch kann man den Standort des Melders übers Echtzeit Tracking nachverfolgen, aber ist ziemlich ungenau.

Screenshot_20180812-225809.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Hat schon jemand Infos mit der angegebenen Powerbank bzgl. Der Laufzeit?

Ich denke, dass ich die gleiche Powerbank gekauft habe wie empfohlen (wenn auch in schwarz). Bei mir hat sie 10 Tage gehalten (angeblich sollte sie 2 Monate halten). Habe mal eine andere drangehängt, die ich als Werbegeschenk noch rumliegen hatte. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
Hallo,
Werde die nächsten Tage mal mit 18650 Akkus experimentieren...erstmal 2stk parallel (min 6000mAh) und die dann anstatt dem original Akku.
Als SIM werde ich erstmal Congstar verwenden ( Mesaging Option)
Den Testmelder werde ich dann per App abrufen.
Mal sehen ob es klappt...
 
Registriert
24 Aug 2018
Beiträge
90
Waidmannsheil,

weitere Info´s und Erkenntnisse würden mich auch interessieren.

@dcon
Hast Du bei 10 Tagen Akkulaufzeit alle Funktionen des Melder eingeschaltet gehabt? Wie z.B. die Ortung usw.
 
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Man kann sie über die App nicht ausschalten. Ich hatte vorher auch ein paar Befehle per SMS hingeschickt, aber da ich ihn über die App orten kann, hab ich sie wohl nicht ausgeschaltet. Meinst du daran liegts?
 
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Die andere Powerbank mit 5000 mAh hält in etwa gleich lang durch wie die angebliche 50000mAh Powerbank von Ebay :rolleyes:
 
Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
Hallo zusammen,
ich habe jetzt einen Holyfire 18650 Akku an den Melder gelötet (interne Batterie entfernt), die Batterielaufzeit mit einem 18650 Akku ist erstaunlich lange, der Melder läuft jetzt 10Tage mit täglichem Abruf per SMS, abgeschalteter Webortung und mind. 1x Meldung per SMS und hat noch 90% Restakku.

Um das System zu optimieren habe ich versucht mit einem anderen Magneten zu arbeiten (um Haftung an einem Gehäuse zu erreichen) bisher leider ohne Erfolg (Scheibenmagnet mit Haken und Türmagnet), der Melder bemerkt den neuen Magneten garnicht...
Ich bin bisher davon ausgegangen dass es sich bei dem mitgelieferten Magneten um einen stinknormalen dauermagneten handelt...Ist das nicht so???
Warum werden andere Magnete nicht erkannt?

Ideallösung wäre doch wie bei Minkpolice dass der Magnet am Aussengehäuse (Metallplatte im Inneren) haftet und durch die Magnetkraft durch das Gehäuse den Melder schaltet, aber warum funktioniert das nicht so einfach?
 
Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
Noch eine Frage zur App:
Kann man die App im Hintergrund laufen lassen, sodass man Fangmeldungen direkt angezeigt bekommt ohne die App öffnen und sich verbinden zu müssen (Vorbild Minkpolice)?

Hat schon jemand von euch einen Gruppenaccount erstellen lassen?
Habe bisher keine Antwort von Reachfar bekommen ob sie mir einen Account anlegen können....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
540
Oben