Fallenmelder RF V13

Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
106
Guten Morgen @mchassdie ,

Das verstehe ich nicht ganz. Haben Sie den Akkuhalter dann direkt an die Platine des Melders gelötet?
 
Registriert
24 Sep 2016
Beiträge
11
Grüßt euch!

Ich habe heute alles eingerichtet, die Kommunikation per SMS klappt auch, nur nun setze ich den Magnet an und weder beim An- noch beim Absetzen erhalte ich etwas.
Vielleicht sieht einer von euch den Fehler.

Schöne Grüße aus der Rhön!


Edit: er hängt am Ladegerät

2D175997-C344-432B-A4FC-EDDC5C33F2AD.jpegFB6487FD-B26E-4F0E-AE89-0280B91023AF.pngD149E8DE-1002-4B10-ACAE-BA2D61E9AEC8.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
243
Vlt ist der Magnet zu schwach/falsche Seite/zu großer Abstand/ zu kurze Verweildauer?
 
Registriert
15 Jan 2019
Beiträge
3
Den Magnetschalter soltest du hören können, beim Magnet ranhalten und abnehmen.

Einrichtung:
-123456,sos1, "Handynr."#
-goff#
-mod,3#
**fertig**

Abfrage:
dsp#
 
Registriert
11 Jul 2018
Beiträge
40
Moin, ich habe den Melder seit ca 2 Monaten im Einsatz und hat immer zuverlässig gemeldet. Jedoch schaltet er sich jetzt aufeinmal direkt nach dem einschalten wieder aus und sendet keine Nachricht mehr, kann jemand helfen? Mfg
 
Registriert
11 Jul 2018
Beiträge
40
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
243
Moin, ich habe den Melder seit ca 2 Monaten im Einsatz und hat immer zuverlässig gemeldet. Jedoch schaltet er sich jetzt aufeinmal direkt nach dem einschalten wieder aus und sendet keine Nachricht mehr, kann jemand helfen? Mfg
Ist der Akku sicher (überprüft) voll geladen?
 
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
243
Wär es meiner würde ich ihn ganz! voll aufladen um zu bestätigen, dass nicht der Akku schuld ist.
 
Registriert
9 Okt 2019
Beiträge
3
Hi, ich hab mir jetzt auch einen Melder bestellt...
Nun, wie lange hält der Akku jetzt wenn ich mir nur Sms schicken lasse?
Brauch ich zwangsweise einen externen Akku?
Wenn ja, welche Variante ist jetzt am günstigsten, am leichtesten zu wecheln und nachzubauen?


Danke im Voraus!
 
Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
Externer Akku ist unbedingt nötig, sonst ist nach 2-3 Tagen Schluss...
Bei einem 18650er Akku hab ich nach der 10% Warnung noch mind. 3 Tage Zeit diesen zu wechseln.
Denke das ist die beste Lösung.
 
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
243
Hi, ich hab mir jetzt auch einen Melder bestellt...
Nun, wie lange hält der Akku jetzt wenn ich mir nur Sms schicken lasse?
Brauch ich zwangsweise einen externen Akku?
Wenn ja, welche Variante ist jetzt am günstigsten, am leichtesten zu wecheln und nachzubauen?


Danke im Voraus!
Meine halten ohne externen Akku eine Woche.
Mit 18650 Akku in eingelöteter Halterung mehrere Wochen. Die Lösung muss ich aber noch etwas verbessern. Gelegentlich schalten die so modifizierten Melder ab. Eine tägliche Anrufkontrolle ist bei meinen notwendig.
 

stm

Registriert
1 Feb 2016
Beiträge
31
Hat jemand es hinbekommen die SMS an mehrere Empfänger zu schicken? Sollte mit sos2,nummer# ja gehen. Bekomme auch eine bestätigung zurück, aber beim öffnen/schließen bekomm trotzdem nur der sos1 eine Nachricht.

stm
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
810
Oben